Pflicht zur Berufshaftpflicht für Psychotherapeut?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von OliverKS, 02.08.2016.

1. #1 OliverKS, 02.08.2016
    OliverKS

OliverKS Forum Newbie

Besteht eigentlich eine Pflicht zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung für Psychotherapheuten?? Ärzte und andere Mediziner müssen verbindlich eine Berufshaftpflicht abschließen....Wie ist eure Meinung??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MartinaS, 02.08.2016
    MartinaS

MartinaS Forum Benutzer

Hallo,

wie du schon richtig gesagt hast, müssen Ärzte und andere Mediziner eine Berufshaftpflichtversicherung abschließen. Habe ein wenig recherchiert. Das gilt laut Berufshaftpflichtversicherung Psychotherapeut Test - Berufshaftpflicht Test auch für den Psychotherapeuten. Daher ist das keine mögliche Versicherung sondern eine Pflichtversicherung. Warum fragst Du??

4. #3 Tully_Sam, 25.10.2016
    Tully_Sam

Tully_Sam Forum Benutzer

Ja macht ja auch wirklich Sinn. Eine solche Haftpflichtversicherung braucht ja jeder Selbstständige und besonders bei solchen Berufsgruppen ist das ja absolut notwendig!

Thema:

Pflicht zur Berufshaftpflicht für Psychotherapeut?

Die Seite wird geladen...

Pflicht zur Berufshaftpflicht für Psychotherapeut? - Ähnliche Themen

1. Würde die Haftpflichtversicherung so einen Fall bezahlen?

Würde die Haftpflichtversicherung so einen Fall bezahlen?: Hallo zusammen, ein Freund hat sich letztens auf Meinen Acer Laptop gesetzt und diese ging so dermaßen kaputt das man diesen nicht mehr Nutzen...
  2. Mobiler "Gaming" Laptop gesucht (Dockingstation pflicht)

Mobiler "Gaming" Laptop gesucht (Dockingstation pflicht): Moin, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein altes Lenovo T500. Wie hoch ist dein Budget? 2.000 E Kannst du Angebote für...
  3. Kirchensteuerpflicht für Österreicher in Deutschland

Kirchensteuerpflicht für Österreicher in Deutschland: Im Zuge meines Umzuges nach Berlin, stellt sich mir gerade die Frage ob ich in Deutschland kirchensteuerpflichtig bin. Ich bin römisch katholisch...
  4. Ein Pflicht-Update wird das Service Pack für Notebook-Anwender!

Ein Pflicht-Update wird das Service Pack für Notebook-Anwender!: Langer Atem für Laptops Windows Vista SP1: ---------- Ein Pflicht-Update wird das Service Pack für Notebook-Anwender. Denen soll das Service...