PGC FR 215h startet nicht mehr

M

McTee

Hallo Leute,
mein Sony Vaio PGC FR215h hat folgendes Problem:

nach eine knarzenden Geräusch im Lautsprecher blieb es stehen und schaltete sich ab. Nach einem Neustart kam die Meldung: Fehler beim Lesen des Datenträgers Neustart mit Strg+Al+Entf

Die Notfall CD konnte feststellen, dass eine HD da ist, aber nicht drauf zugreifen ... Mit der Recovery CD konnte ich den ursprünglichen Zustand wieder herstellen, aber nach ein paar Wochen wieder das gleiche und nun letzte Woche noch mal ...

Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Ich hatte erst vermutet, dass es irgendetwas mit der externen Festplatte im USB-Port zu tun hat, bei letzten Mal steckte dort aber nur die Maus ...

Ich hatte das original Win XP home samt aller SP etc. drauf, sonst nur den üblichen Office-Kram.

Für Tipps, wie ich ihn wieder dauerhaft nutzen kann, wäre ich dankbar!
Bis das Anfing war ich mit meinem Laptop super zufrieden!
Beste Grüße
Martin
 
Aloha,

Du wirst in eine neue HDD investieren müssen.



Gruss
Thor
 
Wenn du den Hersteller deiner Festplatte kennst kannst du mal auf dessen Homepage ein Festplatten-Diagnose-Tool runterladen. Vielleicht spuckt es einige Fehler aus, dann weißt du sicher das die Festplatte schuld ist.
 
ja, das werde ich mal in einer ruhigen Minute versuchen - nach der Recovery funktioniert ja alles und alle Tests, die ich bislang gemacht habe, waren unauffällig, wie die Mediziner sagen würden ...

Falls jemand noch einen Tipp hat - gerne ...
Besten Dank
Martin
 

Ähnliche Themen

Samsung Q45 funktioniert nicht mehr

ACER Aspire WLMi 1694 - Tastatur/Maus/OS reagiert nicht mehr

Gericom Hummer FX5600; Festplatte

Windows Xp fährt nicht hoch im normallen Modus

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben