Phänomen - Brummen bei lautsärke extrem hoch und bei leiser Lautstärke weniger

K

knobi

Forum Freak
Bei meinem Asus ist ein ganz merkwürdiges Phänomen aufgetreten. Sobald die Lautstärke meines Notebooks hoch gedreht ist , hört man die Festplatte ganz laut summen, rattern usw... wie wenn die Steroanlage ganz laut ist, aber keine Boxen angeschlossen sind.

Aber sobald ich die Lautstärke runter drehe, wird das summen / Brummen auch leiser.

Mittlerweile ist der Ton immer aus, da das Summen echt schrecklich ist. Nur ohne Ton ist das Summern / Brummen verschwunden.

Zum Notebook: ich hab ein asus w5 und eine Samsung Platte mit 160 GB und 5400 Umdrehungen.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte??? War früher nicht der Fall. Das Notebook ist nun auch schon 3 Jahre alt , aber die Platte ist gerade mal 6 Monate alt.
 
Hast du das Problem auch, wenn du auf Akku läufst?
Wenn nicht kauf dir eine Netzfiltersteckdose!
 
Sorry, aber ich versteh grad dein Problem nicht ganz, kann aber auch nen bisschen an der Uhrzeit liegen, bin heut zu früh aufgestanden :D

knobi schrieb:
Sobald die Lautstärke meines Notebooks hoch gedreht ist , hört man die Festplatte ganz laut summen, rattern usw...

Hört man die Störgeräusche dann aus den Laptoplautsprechern bzw. evtl. angeschlossenen Lautsprechern, oder vom Laptop bzw. der Festplatte selbst?

knobi schrieb:
wie wenn die Steroanlage ganz laut ist, aber keine Boxen angeschlossen sind.

Stereoanlage ganz laut --> Lautstärke ganz aufgedreht? Also an den Stereoanlagen, die ich kenne, hört man ohne angeschlossene Boxen meistens sehr sehr wenig... =/ Evtl. das CD-Laufwerk oder den Verstärker und bei 1 kW Leistungsaufnahme aufwärts ggf. das Netzteil...?

Also heißt "Stereoanlage ganz laut" vllt. doch, dass die Anlage selbst (also ohne Boxen, weil ja keine angeschlossen sind) laute Geräusche macht? Was hast du für ne Stereoanlage? :D :D :D

Tut mir wirklich Leid aber ich komm da grad echt nicht hinterher... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Asus n75sl v2g tz081v

Notebook bis 1000 €

leises Office/Multimedia bis 14"

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Zurück
Oben