Phoenix BIOS Password reset?

M

mupp

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

kurze INFO - nach dem ich im Windows das Phoenix BIOS geflasht habe, ist das piepen auch verschwunden, zu mindestens höre ich hier auf der Arbeit nichts davon..
Mal sehen, ob es zuhause wenn es still ist genauso ist..

So jetzt mal ein anderes Problem, ich habe mein Notebook als Ausstellungsstück vor zwei WOchen im Mediamarkt gekauft, nun ist mir aufgefallen das ich ins BIOS nicht komme, weil ich das Password nicht kenne...

Kann mir da vielleicht einer von Euch helfen?

Danke & Gruss
mupp

Ps. das Backdoor Password "phoenix" habe ich schon versucht; ohne Erfolg!
 
die vom Media werden Dir sicher nicht ihr Kennwort verraten, aber trotzdem wäre es wohl das Einfachste, Du nimmst nochmal Kontakt mit dem Verkäufer auf und nimmst evtl. das Gerät nochmal mit hin (es ist ja tragbar).
 
Eigentlich auch kein Thema, war bisher nur viel zu faul dahin zu gehen..

Na, aber es wird mir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben!
Ich hoffe die haben selber noch das Password!?
 
mupp schrieb:
Eigentlich auch kein Thema, war bisher nur viel zu faul dahin zu gehen..

Na, aber es wird mir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben!
Ich hoffe die haben selber noch das Password!?

Wie wärs mit anrufen? Sofern das Passwort kein Kunde eingegeben hat, werden die es sicher noch wissen.

Wieso machst es dir eigentlich so kompliziert? Wäre doch das einfachste sich beim Händler zu erkundigen, bevor ich hier so einen Rummel mach. Ein Passwort herauszufinden ist ja ein Ding der unmöglichkeit.
 
ja bist schneller wennst einfach mal anrufst und sonst hingehst und es dir geben lässt...
 
kann halt sein, dass die im Laden alle Biosse und Windows-Profile mit demselben Kennwort sperren. Darum wäre es möglich, dass die das nicht sagen wollen. Aber eigentlich wäre es ja ihr Fehler, sie müssten es Dir sagen und dann halt bei allen Kisten in der Ausstellung ändern.
 
Brunolp12 schrieb:
Darum wäre es möglich, dass die das nicht sagen wollen. Aber eigentlich wäre es ja ihr Fehler, sie müssten es Dir sagen und dann halt bei allen Kisten in der Ausstellung ändern.

Quatsch, er hat das NB dort gekauft als Aussteller, also kriegt er auch das Passwort. Da gibts doch gar nichts zu spekulieren. Keiner wird es wagen, dem Kunden damit unterschwellig zu unterstellen, er benutzt das Passwort später für andere Zwecke.
 
dooyou schrieb:
Quatsch, er hat das NB dort gekauft als Aussteller, also kriegt er auch das Passwort. Da gibts doch gar nichts zu spekulieren. Keiner wird es wagen, dem Kunden damit unterschwellig zu unterstellen, er benutzt das Passwort später für andere Zwecke.

naja, es gibt zwei Möglichkeiten: entweder sie sagens ihm oder sie bitten ihn vorbeizukommen, damit sie es selbst eingeben können. Da gibts wirklich nix zu spekulieren, das lässt sich mit einem Anruf rausfinden.
 
Oder du gibst mir den letzten Block von deiner Seriennummer und ich geb dir mal ein Passwort aus unserem Generator. Vielleicht funzt es ja mit dem.
 
@ Closertogod

generator?
ist dieser speziell für ausstellungsgeräte vom mm, saturn und co oder ist das ein standardpasswort, das neben dem vom benutzer erstellten pwd existiert?
 
Ja der Generator ist von Sony und der ist nur für Bios Passwörter.
 
gibts beim sony eigentlich keine gut erreichbare bios-batterie, die man mal für 1 min entfernen könnte?
 
Das funzt nicht wie bei den Desktops. Wir hatten mal ne A serie im Test die hat selbst nach 2 Wochen und kurzschlissen und was weiss ich ihre Einstellung nicht verloren.
 
Nach 4 Jahren ist das wohl nicht mehr aktuell!
 
und nicht nur das. Es scheint sich um Werbung in eigener Sache zu handeln. Daher gelöscht.
 

Ähnliche Themen

Soll ich mein neues FZ21S zurückschicken?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben