Phonobüchse als Line-In?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Timbo0212, 12.02.2009.

1. #1 Timbo0212, 12.02.2009
    Timbo0212

Timbo0212 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Da ich mich mit Technik nicht gerade sehr gut auskenne, hoffe ich, hier Infos zu bekommen.

Ich hab einen Asus PRO 72SL series (steht zumindest am NB)

Ich möchte gerne von meinen Turntables am Notebook etwas aufnehmen.

Nur weiß ich nicht wie ich auf meinem NB die Phonobüchse auf Line-In umstellen kann????

Kann mir bitte jemand helfen!?!??!

Danke im Voraus ; )

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Das kannst du garnicht umstellen.

Geh zum Händler deines Vertrauens und kauf einen Entzerrvorverstärker

edit: Zur Beruhigung: Der phono Pegel ist niedriger als der line, es ist also nichts kaputt falls du es schon probiert haben solltest.

4. #3 Brunolp12, 12.02.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmm, vermutlich meinst Du "Phonobuchse" - aber solch einen Eingang hat kein Notebook:
    Die Line-In oder Mikrophon-Eingänge sind für einen Plattenspieler ohne Weiteres nicht geeignet, weder der Eingangspegel noch die Phono-Entzerrung passen zusammen. Afaik gibts da ne Software-Lösung, aber sowas ist Dreck.

Voraussetzung wäre vielmehr, daß Du einen Phono-Vor(vor)verstärker zur Verfügung hast. Dieser kann jedoch in der vorhandenen Anlage, im Plattenspieler oder im Mischpult schon drin sein.
    Wenn Du mit diesem Signal ins Notebook reingehen willst, dann kannst Du evtl. unter "Laustärkeregelung... erweiterte Einstellungen" oder unter "Audioeigenschaften einstellen" den Pegel dem Eingangssignal anpassen.

Thema:

Phonobüchse als Line-In?

Die Seite wird geladen...

Phonobüchse als Line-In? - Ähnliche Themen

1. Vaio FW 21E Win7 Kein Line-In??

21E Win7 Kein Line-In??: HI Ich habe vor kurzem von Vista auf Win 7 umgestellt und wollte jetzt nach langem wieder mal von meinem Gitarrenverstärker mit richtigem...
  2. Mikrofon Line-in problem

Mikrofon Line-in problem: Hallo ich hab ein kleines problem ihc hab mir nen dell xps 1530 zugelegt jetzt hab ich skype und ts installiert aber das mikrofon am...
  3. Fragen zu meinem SL500 (NRJ49GE): Line-In, DDR3 und Blu-Ray

Fragen zu meinem SL500 (NRJ49GE): Line-In, DDR3 und Blu-Ray: Fragen zum SL500: Line-In, DDR3 und Blu-Ray Hallo, Ich besitze seit einem Monat das Lenovo SL500 (NRJ49GE) und bin eigentlich ganz zufrieden...
  4. N200 Line-In/Mic-In

N200 Line-In/Mic-In: Hallo zusammen, ich interessiere mich für das Lenovo N200, konkret für folgendes Modell:...
  5. X11 Ceseba: Line-In ohne Docking Station ?

X11 Ceseba: Line-In ohne Docking Station ?: Liebe X11-Profis, kann mir jemand sagen ob ich mit dem X11 Ceseba auch ohne Docking Station einen Line-In-Port generieren kann, z.B. über den...