Phonobüchse als Line-In?

T

Timbo0212

Hallo!

Da ich mich mit Technik nicht gerade sehr gut auskenne, hoffe ich, hier Infos zu bekommen.

Ich hab einen Asus PRO 72SL series (steht zumindest am NB)

Ich möchte gerne von meinen Turntables am Notebook etwas aufnehmen.

Nur weiß ich nicht wie ich auf meinem NB die Phonobüchse auf Line-In umstellen kann????

Kann mir bitte jemand helfen!?!??!

Danke im Voraus ; )
 
Das kannst du garnicht umstellen.

Geh zum Händler deines Vertrauens und kauf einen Entzerrvorverstärker

edit: Zur Beruhigung: Der phono Pegel ist niedriger als der line, es ist also nichts kaputt falls du es schon probiert haben solltest.
 
hmm, vermutlich meinst Du "Phonobuchse" - aber solch einen Eingang hat kein Notebook:
Die Line-In oder Mikrophon-Eingänge sind für einen Plattenspieler ohne Weiteres nicht geeignet, weder der Eingangspegel noch die Phono-Entzerrung passen zusammen. Afaik gibts da ne Software-Lösung, aber sowas ist Dreck.

Voraussetzung wäre vielmehr, daß Du einen Phono-Vor(vor)verstärker zur Verfügung hast. Dieser kann jedoch in der vorhandenen Anlage, im Plattenspieler oder im Mischpult schon drin sein.
Wenn Du mit diesem Signal ins Notebook reingehen willst, dann kannst Du evtl. unter "Laustärkeregelung... erweiterte Einstellungen" oder unter "Audioeigenschaften einstellen" den Pegel dem Eingangssignal anpassen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben