Photoshop, 1200 Euro, 13-15.4"

S

Sapperlot

Hallo zusammen,

Ich möchte mir im Herbst, wenn ich beginne zu studieren, ein Notebook kaufen. Preislich dachte ich an etwa 1200 Euro.
Ich bin viel im Zug unterwegs und würde gerne auch hin und wieder auf der Terasse arbeiten. Entsprechend hätte ich gerne höchstens 15.4", lieber noch weniger, wenn möglich ein mattes Display und eine recht lange Akkulaufzeit.
Verwenden würde ich den Laptop in erster Linie zur Bildbearbeitung (Photoshop CS) und um DVDs anzuschauen. Dafür bräuchte ich die Option, einen externen Monitor mittels DVI oder HDMI anschließen zu können.
Nachdem ich mich mit meinem Desktop PC ständig Hardwareprobleme hatte, ist mir ein guter Service wichtig.

Bisher habe ich an ein Macbook gedacht, da ich früher oder später auf OS X umsteigen möchte. Allerdings gefällt mir das stark glänzende Display nicht. Zudem müsste ich die günstige Version (999 Euro) mit weiterem Arbeitsspeicher aufrüsten. Mit zusätzlichem Service sprengt das mein Budget.

Das Dell Vostro 1310 würde mir auch zusagen, allerdings verfügt es nur über einen VGA-Ausgang...

Von Dell finde ich auch das "kleine" XPS interessant, wird mir allerdings zu teuer und hat ein glänzendes Display.

Das Studio 15 gefällt mir auch, ist mir aber fast schon zu groß und darüber ist noch kaum was zu finden...

Gar nicht so einfach :rolleyes: Vielleicht habt ihr Alternativen für mich? Außerdem würde mich interessieren, ob die TrueLife Displays von Dell ähnlich stark spiegeln wie die vom Macbook?

Danke im Voraus,
LG Sapperlot
 
Ich möchte mir im Herbst, wenn ich beginne zu studieren, ein Notebook kaufen.
Bis dahin ist noch zu viel Zeit, um sich jetzt auf ein Modell festzulegen.
Vermutlich sind bis dahin die neuen Montevina Notebooks verfügbar.
 
Zumal man als Studi sowieso großzügige Rabatte bekommt, auch von Apple.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Ein neues Notebook soll her

Zurück
Oben