Photoshop: Einheit der Bildgröße ändern

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Sykwitit, 22.02.2007.

1. #1 Sykwitit, 22.02.2007
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Hey!

Unter dem Menü Bild-->Bildgröße, kann man ja die Bildgröße verändern. Nur kann ich da bei Pixelmaße die Breite und Höhe nicht als cm einstellen. Das Problem jetzt. Jetzt ist das Bild zu groß. Und ich will es verkleinern auf 10 cm. Wie soll ich das machen?

Wenn ich mich recht erinnere, konnte man unter Bildgröße doch cm auswählen. Arbeitsfläche ist auch auf 10cm einsgestellt, nur das bild hat 3000x3000 Pixel und das sind keine 10x10cm...

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 22.02.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also ich kann da die verschiedensten Größen auswählen. Unter anderem auch Zanti.

4. #3 Sykwitit, 22.02.2007
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    mh..komisch..ich hab nur Prozent und Pixel..

5. #4 Schripsi, 22.02.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Das kommt ja auf die dpi (also Auflösung) an, ob das nun zehn, mehr oder weniger Zentimeter sind ...

Wo man die Einheit allerdings umstellen kann, weiß ich leider nicht.

6. #5 Sykwitit, 22.02.2007
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    ist ja dann abhängig vom DPI/Pixel. Das ist mir schon klar. aber wenn ich auf 100% Ansicht gehe. Dann ist das Bild sehr groß. Und das sind beim Ausdrucken keine 10 x 10.

Naja eigentlich hab ich es eh schon erledigt, nur komisch find ich es schon..sollte vielleicht Photoshop neusinstallieren...

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hexagon, 23.02.2007
    hexagon

hexagon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da ist doch gar kein Problem die Größe des Bildes auf bestimmte Größe in cm einzustellen.
    Alt+Strg+I öffnet "Image Size" Fenster. Unter "Document Size" kann man unten die Größe in verschiedenen Einheiten umändern, unter anderem auch in CM.
    Damit das Bild noch gute Auflösung darstellt würde ich noch an der Auflösung drehen. Mit Pixel/Inch oder Pixel/cm stellst du die gewüschte Auflösung, je größer desto besser.

9. #7 Sykwitit, 23.02.2007
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Das ist das gleiche Fenster, wenn ich auf Bild-> Bildgröße gehe. Es zeigt es noch immer nicht an...werd mal PS neuinstallieren..

Thema: Photoshop: Einheit der Bildgröße ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche einheit bei bildgröße

,
  2. photoshop maßeinheit einstellen

Die Seite wird geladen...

Photoshop: Einheit der Bildgröße ändern - Ähnliche Themen

1. Photoshop (RAW), Indesign, Illustrator, Premiere Pro - Notebook

Photoshop (RAW), Indesign, Illustrator, Premiere Pro - Notebook: Hey Leute, Wie hoch ist dein Budget? Eigentlich 1000, aber werde es woh lauf 1500 ausdehnen. Kannst du Angebote für Forschung und...
  2. Notebook für Photoshop & Co

Notebook für Photoshop & Co: Hallo zusammen, Mein derzeitiges Notebook ist bereits 5 Jahre alt und mit mancher Bildbearbeitung momentan leicht überfordert. Spätestens wenn...
  3. Notebook für Bildbearbeitung mit Photoshop

Notebook für Bildbearbeitung mit Photoshop: Hallo, ich benötige ein Notebook, mit dem ich Bilder mit Photoshop schnell bearbeiten kann. Das Notebook sollte ein mattes Display haben und...
  4. gebrauchtes 15"" Notebook, Office, Photoshop, Surfen ~500€

gebrauchtes 15"" Notebook, Office, Photoshop, Surfen ~500€: Servus, als Notebookneuling suche ich für mein Designstudium ein Notebook primär zum arbeiten. Ich suche bewusst nach Tips zu guten gebrauchten...
  5. Kaufberatung: Design, Photoshop, C++ etc.

Kaufberatung: Design, Photoshop, C++ etc.: Hi ich suche einen Lappy der für folgende Dinge gebraucht wird: • Wie ist dein Budget? 1000€ wenn nötig auch etwas mehr • Welche...