Piepen nach Tastatursäuberung

F

Froschsocke

Forum Newbie
Hallo, mein Acer Aspire 7738g ist leider einer kleinen Cola-Dusche zum Opfer gefallen und danach klebten ein paar Tasten. Also habe ich mich dazu entschlossen die Tastatur auszubauen und mit Wasser zu reinigen. Nach mind. 15 Stunden Trocknen habe ich sie wieder eingebaut, doch nachdem er das BIOS geladen hat piept er nur noch und es passiert sonst nichts mehr.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, habe ich vielleicht ein anderes Teil beschädigt oder ist immer noch Feuchtigkeit in der Tastatur? ( Habe sie aber auch sehr lange kalt geföhnt)
Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)
 
es ist anzunehmen, daß irgendein Teil der Tastatur dieses "Vollbad" nicht heil überstanden hat.
 
Nach einer Wäsche mit destilliertem Wasser, kann man bei einer Tastatur auch schon mal eine längere Trocknungszeit einplanen müssen.
Um eventuell eine längere Verdunstungszeit zu verkürzen, hätte ich die Tastatur in ein Handtuch eingewickelt und durch andere Handtücher gegen herumschlagen gesichert, einer Wäscheschleuder zum „entsaften“ zugeführt.
 
Wie lange schätzt du denn dauert das Trocknen?
 
Schwer zu sagen. Die "Problemzonen" werden kleine Stellen sein, in denen sich eventuell Wasser zwischen einer Folie? und der Tastaturplatine befindet, dass deshalb (sehr)-verzögert abtrocknet. Und das sind schlimstensfalls die Stellen, die für eine veränderte Stromverteilung sorgen und eine Funktion verhindern.

 
Zurück
Oben