Piepsen an den Boden-"Lüftungsschlitzen"

R

Rayearth

Forum Benutzer
14919

Hallo bin seit 2 Wochen stolzerBbesitzer eines R50 1730 WVM III.
Bin im Grunde total zufrieden mit dem Teil nur ist mir jetzt auf gefallen das das Notebook PIEPST!
Man hört es nur recht leise aber sobald man es umdreht und sein Ohr nahe an die 2 "Lüftungsschlitze" an der Unterseite des Gerätes bringt hört man es ganz deutlich, ein helles Piepsen (Tinitusartig)
Ist das normal?
Ich finde das irritiert ziemlich.
Soll ich mich mal bei Samsung melden?
Gruß Ray

Komischerweise beginnt das Piepsen auch erst nach circa 5 Minuten Betrieb vor allem wenn ich von Minimale Batteriebelastung auf SBM-Max. Leistung stelle.
Und GANZ komisch: Wenn ich Netzteil reinstecke isses ganz weg.

editiert von: Rayearth, 09.10.2005, 15:33 Uhr
 
14936

Ach: die Batterie ist es glaub ich nicht die Piepst es ist INNEN drin.
Kennt ihr das?
 
14967

Grüße!

Das Problem ist mir neu! Ruf mal an beim Kundenservice von Samsung, die sind recht freundlich/kooperativ.

mfg
 
15767

Naja jetzt hab ich Samsung angerufen und die meinten ich sollte doch lieber mal zu Saturn gehen und vergleichen ob sich nicht alle so anhören.
Denn wenn ich das Notebook einschicken würde und die Techniker finden nix dann muss ich alles blechen.
Also bin ihc zum Saturn. Vergleichen lassen wollten diemich icht " Akkuladen usw dauert zu lange ich soll lieber im Servicenachfragen.
Also 3 Tage später mit dem Notebook dahin. Der Techniker hat kurz ne CD drüberlaufen lassen "nix gefunden".
Man hat in der Umgebungauch leider das piepsen schlecht gehört (lebhaftes Büro eben :) )
Die ham dort auch keine Ahnung er meinte sogar er hört das piepsen nicht. Obwohl es lauterist als der Lüfter und selbst den hat er ja nicht gehört.
Soll ich das NB jetzt einschikcen oder nicht. Wenn die bi Samsung "auch nix hören"...
Das piepsen ist wirklich nervig wenn man zu Hause alleine hockt.

Kenn sich jemand mit dem Samsung Service aus ?
 
Hallo Rayearth!

Endlich jemand der exakt das Gleiche Problem hat wie ich.

--> Netzteil dran = kein Piepsen
--> Akkubetrieb = nach ca. 2 bis 5 min. dieses nervige piepsen...

hast du schon ne Lösung gefunden?

Ist nämlich extrem störend :-(


Danke dir im Voraus.
 
ich hab das gleiche problem mit meine r50 1860. Ich glaube, dass das Geräusch von der Festplatte kommt. Im Netzbetrieb läuft die Festplatte ja standartmäßig mit einer höheren Drehzahl und sobald ich auf Akkubetrieb umschalte und das Notebook Energie sparen will kommt das Geräusch. Wenn man eine für die Festplatte aufwendige Aktion startet verschwindet das Geräusch auch wieder. Es kann natürlich auch irgend ein anderes Bauteil sein, was sich bei geringer Last "verlangsamt" und wodurch dann das Geräusch entsteht!
 
piepsen bei aldi-notebook md 96500(?)

bin mir bei dem typ nicht mehr sicher. ich mein das aldi notebook, das vor dem aktuellen 17 zoll gerät in den läden war.

nach zwei wochen betrieb kam bei mir auch das piepsen. medion service war überlastet (zuviele anrufer) und ich hatte kein bock mehr auf das gerät. noch dazu weil die tastatur so schlecht verarbeitet war (metallteile rausgerutscht, so dass manche tasten klemmen) und der display deckel so labbrig ist. aber das nur nebenbei. wie gesagt: beim md nb kam das piepsen auch.

schein nix mit dem hersteller zu tun zu haben. vielleicht ist es der spannungswechsler im notebook. bei mir war das geräusch auch bei den lüftungsschlitzen am intensivsten zu hören.

das lustige: nach der system wiederherstellung die man ja durchführen soll bevor man das gerät einschickt / zurückgibt war der ton weg. die freundlichen mitarbeiter bei aldi haben mir aber zum glück geglaubt.
 

Ähnliche Themen

Samsung: Schlimmer aus Serviece zurück?

Zurück
Oben