Piepton beim Laptop

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von abram2, 28.02.2008.

1. abram2

abram2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich habe einen
    HP Compaq 6720s GR663ET – Celero

Der Laptop hat allerdings einen Mangel.
    Wenn mein Laptop per Netzkabel aufgeladen wird, so hört man andauernd einen Piep-Ton. Das ist nicht zu überhören und geht auf die Nerven!

Sobald der Laptop (mit Akku) komplett bei 100% aufgeladen ist, hört es plötzlich auf zu piepen obwohl weiterhin der Laptop am Netzkabel angeschlossen ist.

Den „Piepton“ hört man dann auch nicht, wenn der Laptop ohne Akku im Betrieb ist d.h. andauernd mit Netzkabel.

Sonst funktioniert alles am Laptop einwandfrei bis auf den o.g. Mangel der mich sehr beim Arbeiten stört.

jemand ne ahnung worans liegen könnte?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 28.02.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wohl ein Problem in der Ladeelektronik. Wobei das eigentlich kein wirklicher Defekt ist, würd dir jetzt die Support Abteilung sagen :D
    Wenn du noch Garantie hast, kannst ja versuchen das austauschen zu lassen. Ich zweifle allerdings dass sie dir da entgegen kommen, außer du hast Vor Ort Service oder so.

4. abram2

abram2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,ich bins nochmal.
    ich vermute , dass es ein Problem mit den Spannungswandlern gibt.

das piept die ganze zeit beim aufladen(mal lauter mal leiser).ich könnte kotzen :(

habe heute bei HP angerufen. Die haben gesagt,ich soll ein BIOS-Update machen(habs auch gemacht nachdem die mir einen Link geschickt haben).
    ->Erfolglos

Der Akku-Test hat zwar angezeigt,dass das Akku in Ordnung sei aber es piept weiterhin.

5. abram2

abram2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Piepton beim Laptop

Die Seite wird geladen...

Piepton beim Laptop - Ähnliche Themen

1. Piepton beim einstecken des Netzteils

Piepton beim einstecken des Netzteils: Servus, ich hab das Problem, dass ich bei meinem Packard Bell Notebook bei jedem ein- und ausstecken einen grellen Piepston ertragen muss und...
  2. Vaio FZ Piepton beim Hochfahren

Piepton beim Hochfahren: wow danke euch für den guten rat, tolles forum:D
  3. S10-2 Piepton bei 10% Akku

S10-2 Piepton bei 10% Akku: Hallo Leute, gibt es eine Lösung für obiges Problem. Auch im neuesten Bios gibt es keine Option, den Akku-Warnton stummzuschalten. Ich schaute...
  4. Toshiba P300 Systempiepton sehr laut

Toshiba P300 Systempiepton sehr laut: Hallo, Ich wollte mal nachfragen, ob jemand weis, wie ich den systempiepton, wie er auch beim Aufrufen vom Bios vor dem Startvorgang zu hören...
  5. Vaio VGN-CR21Z/N "PIEPTON"

Vaio VGN-CR21Z/N "PIEPTON": Hallo an alle, besitze seit Samstag ein Vaio VGN-CR21Z/N Notebook. Bin auch völlig zufrieden mit dem Gerät. Nur leider macht es im Betrieb einen...