Pioneer DVD-RW DVR-K12D

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von djudo, 13.03.2006.

1. djudo

djudo Forum Newbie

hallo habe ein problem mit meinem laufwerk es liest keine dvd´s mehr original und gebrannte :-(((
    hab schon alles probiert
    habe ein vaio k215b nun meine frage kann ich das laufwerk ausbauen und ein anderes einbauen andere marke bin voll entäuscht von pioneer :mad:
    kann mir jmand helfen welche passen danke gruss udo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 14.03.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

sicher kannst du ein anderes Laufwerk einbauen - aber hast du nicht noch Garantie auf dein Gerät? Somit könntest du dein Gerät einsenden und es reparieren lassen.

Wenn du ein anderes SlimLine Laufwerk einbaust kann es gut sein, dass es sich optisch nicht mehr so "harmonisch" einfügt wie das jetzige, da es sein kann, dass sich die Fontblende des Laufwerkes nicht übernehmen lässt.

Thorsten

4. djudo

djudo Forum Newbie

garantie

hallo habe mein notebook 2jahre:( schon leider kannst du mir sagen was für eins reinpasst wäre super gruss udo

5. #4 dwarffrog, 14.03.2006
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

Vielleicht reinigen?

... könntest - vor einem "Rausschmiss" - eventuell ja mal die Laserlinse vorsichtig mit einem Microfasertuch reinigen, denn: nach 2 jähriger Betriebszeit könnte sich schon Staub oder anderer Schmutz vor die Linse setzen und so ein Lesen/Schreiben des Laufwerks erfolgreich behindern, wenn nicht gar verhindern!

Dies hat anderen Usern schon geholfen - nachweislich! ;-)

Gruß vom Frosch

6. djudo

djudo Forum Newbie

reinigen

das habe ich auch schon versucht hat aber nix gebracht:(
    leider gruss udo

Thema: Pioneer DVD-RW DVR-K12D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pioneer dvr k12d liest keine dvd

Die Seite wird geladen...

Pioneer DVD-RW DVR-K12D - Ähnliche Themen

1. Welcher ist besser ? Pioneer DVR-K16M o. Matshita UJ-850s ?

Welcher ist besser ? Pioneer DVR-K16M o. Matshita UJ-850s ?: Hallo Community,... Nachdem mein Matshita UJ 850s nach nur ca. 10 gebrannten DVD`s nun aufgegeben hat möchte ich nun wissen , für welchen Ihr...
  2. Tausch Pioneer DVR-K15

Tausch Pioneer DVR-K15: Hallo@all, ich bin neu in diesem Forum und hab gleich eine Frage. Kann mir jemand beschreiben, wie ich an meinem Vaio FS215B das Pioneer DVR-K15...
  3. ACER TM 810 LMi / Pioneer DVR-K12 RA / nicht erkannt? Hilfe notwenig

ACER TM 810 LMi / Pioneer DVR-K12 RA / nicht erkannt? Hilfe notwenig: Hallo Zusammen, bräuchte nochmals eine kurze Hilfe von Euch. Seit geraumer Zeit habe ich den WMP 11 installiert. Ebenfalls Nero 7 Premium...
  4. Pioneer DVD-Brenner DVR-K06L

Pioneer DVD-Brenner DVR-K06L: Pioneer DVR-K06L oder doch Matshita??? HI, DVR-K06L wird trotz umjumpern der hdd nicht im bios erkannt. hat jemand eine ahnung warum??:eek:
  5. Pioneer SLim line Slotin kann nicht mehr Vergleichen

Pioneer SLim line Slotin kann nicht mehr Vergleichen: 12643 uhm ... kann mehrere ursachen haben. Möglicher Hardware Defekt ... beim Brennen wird der Laser mit einer hochen Leistung betrieben. Das...