Pixelfehler bei Dell

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von miichal, 01.07.2007.

1. #1 miichal, 01.07.2007
    miichal

miichal Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ich wollte mal fragen wie es bei Dell allgemein und ins besondere beim Latitude D630 mit Pixelfehlern aussieht? Kommt sowas oft vor? Ab wann ist es ein Reklamationsgrund?

Schon mal vielen Dank,
    Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoerndl, 01.07.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Reklamationsgrund wird's erst ab 3 Pixelfehler, glaub ich.

Es gibt Hersteller, bei denen kann man zusätzlich (Kostenfrage) eine 0 Pixelfehler-Garantie erwerben. Bei Dell speziell hab ich das noch nich gesehn...evtl isses per Telefon möglich.

4. #3 Andi1694, 01.07.2007
    Andi1694

Andi1694 Forum Freak

Mein Notebook:
    M1710,Qosmio X300,Asus G60VX
    Ich hatte bei meinem Dell XPS genau 3 Pixelfehler!! Wobei das Display eine Auflösung von 1920x1200 hat haben sie mir es getauscht!!!! Laut der Pixelfehlerklasse 2 müssten es über 7 Pixelfehler sein damit der Hersteller etwas macht!!

Dell ist wirklich Kundenfreundlich!! Andere Hersteller wechseln es erst bei 7 oder mehr Pixelfehler!!

PS: Das Display wurde mir Vor Ort ausgewechselt!

5. mdt

mdt Forum Benutzer

Mein Notebook:
    XPS m1210
    jupp, das kann ich nur bestätigen, dell ist sehr kundenfreundlich. im zweifelsfalls hast du ohnehin 4 wochen widerrufsrecht nach fernabsatz. da ich mein neues notebook immer die ersten 4 wochen sehr intensiv nutze, stellt sich auch sehr zügig heraus ob ein pixelfehler vorliegt oder nicht. wenn sich dell weigern würde, könnte man dann den kaufvertrag widerrufen und ein neues gerät bestellen.

aktionen bei denen der versandservice anbietet das notebook gegen aufpreis auf pixelfehler zu testen sind einfach quatsch. das kann ich 4 wochen lang selbst (kostenlos) zuhause machen.

6. #5 robert.wachtel, 01.07.2007
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Da kannst Du aber nicht von D sprechen...

7. #6 miketech, 01.07.2007
    miketech

miketech Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

wie ist es denn in Deutschland? Angenommen ich würde nun als Student Online bei Dell ein Notebook bestellen und es hat Pixelfehler. Wielange kann ich es ohne Grund zurückgeben?

Wie ist es denn, wenn ich nicht direkt bei Dell bestelle, sondern bei einem dieser Händler für Studenten? academic-hardware oder wies heißt?

Gruß

Mike

8. #7 Schripsi, 01.07.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    2 Wochen in Deutschland, 7 Tage in Österreich. Gilt für alle Bestellungen über Internet, Telefon oder Fax/Brief (auch für z. B. Quelle aus dem Katalog). Die entsprechende Grundlage nennt sich Fernabsatzgesetz.

9. #8 robert.wachtel, 01.07.2007
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Nein. Das Fernabsatzgesetz gibt es in D seit 2002 nicht mehr. Alle entsprechenden Regelungen finden sich im BGB.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schripsi, 01.07.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ok, danke für den Hinweis. Ändert aber nichts an den Fristen.

12. #10 miichal, 02.07.2007
    miichal

miichal Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bist du dir da sicher? Die Notebooks werden ja bei Dell nach Kundenwunsch gefertigt und da hat man AFAIK kein Widerrufsrecht. Ausserdem hat mir auch Herr Zillner (MTX) auf Nachfrage mitgeteilt, dass eine Rückgabe ausgeschlossen ist. Jetzt wärs natürlich interessant ob das nur bei MTX so ist oder allgemein bei Dell.

Schöne Grüße,
    Michael

Thema: Pixelfehler bei Dell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell notebook pixelfehler

,
  2. laptop pixelfehler garantie dell

,
  3. dell pixelfehler

Die Seite wird geladen...

Pixelfehler bei Dell - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Pixelfehler

Pixelfehler: Gestern hat meine Mutter ein Notebook von Sony bei Saturn gekauft und da ist uns aufgefallen, dass es einen Pixelfehler rechts unten in der Nähe...
  2. Vaio FW HILFE PIXELFEHLER bitte helft!!

HILFE PIXELFEHLER bitte helft!!: hallo leute, habe folgenden laptop: sony vaio vgn-fw41m kaufdatum: 28.08.2009 heute ist mir aufgefallen, dass ich einen pixelfehler...
  3. Vaio FZ VGN-FZ18M Pixelfehler im Bildschirm (Hardware)

VGN-FZ18M Pixelfehler im Bildschirm (Hardware): Hi Leute, seit geraumer Zeit (3-4 Monate) habe ich über den gesamten Notebookbildschirm einen 4 Pixel hohen schwarzen Streifen, wo eben nichts...
  4. Medion Akoya MD 96370 Pixelfehler/Flecken am Rand

Medion Akoya MD 96370 Pixelfehler/Flecken am Rand: Hallo zusammen, ich hätte mal eine frage und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe den MD 96370 Laptop von Medion. Seid einigen Tagen...
  5. Neues Studio15 Pixelfehler und Problem mit dem Touchpad

Neues Studio15 Pixelfehler und Problem mit dem Touchpad: Hallo Leute, ich habe mein Dell Studio jetzt auch am Freitag bekommen. Naja. Bin bisher nur mäßig begeistert. Eigentlich hatte Dell angekündigt...