Pixelfehler bei Dell

M

miichal

Forum Newbie
Hallo,

Ich wollte mal fragen wie es bei Dell allgemein und ins besondere beim Latitude D630 mit Pixelfehlern aussieht? Kommt sowas oft vor? Ab wann ist es ein Reklamationsgrund?

Schon mal vielen Dank,
Michael
 
Reklamationsgrund wird's erst ab 3 Pixelfehler, glaub ich.

Es gibt Hersteller, bei denen kann man zusätzlich (Kostenfrage) eine 0 Pixelfehler-Garantie erwerben. Bei Dell speziell hab ich das noch nich gesehn...evtl isses per Telefon möglich.
 
Ich hatte bei meinem Dell XPS genau 3 Pixelfehler!! Wobei das Display eine Auflösung von 1920x1200 hat haben sie mir es getauscht!!!! Laut der Pixelfehlerklasse 2 müssten es über 7 Pixelfehler sein damit der Hersteller etwas macht!!


Dell ist wirklich Kundenfreundlich!! Andere Hersteller wechseln es erst bei 7 oder mehr Pixelfehler!!

PS: Das Display wurde mir Vor Ort ausgewechselt!
 
jupp, das kann ich nur bestätigen, dell ist sehr kundenfreundlich. im zweifelsfalls hast du ohnehin 4 wochen widerrufsrecht nach fernabsatz. da ich mein neues notebook immer die ersten 4 wochen sehr intensiv nutze, stellt sich auch sehr zügig heraus ob ein pixelfehler vorliegt oder nicht. wenn sich dell weigern würde, könnte man dann den kaufvertrag widerrufen und ein neues gerät bestellen.

aktionen bei denen der versandservice anbietet das notebook gegen aufpreis auf pixelfehler zu testen sind einfach quatsch. das kann ich 4 wochen lang selbst (kostenlos) zuhause machen.
 
Hi,

wie ist es denn in Deutschland? Angenommen ich würde nun als Student Online bei Dell ein Notebook bestellen und es hat Pixelfehler. Wielange kann ich es ohne Grund zurückgeben?

Wie ist es denn, wenn ich nicht direkt bei Dell bestelle, sondern bei einem dieser Händler für Studenten? academic-hardware oder wies heißt?

Gruß

Mike
 
2 Wochen in Deutschland, 7 Tage in Österreich. Gilt für alle Bestellungen über Internet, Telefon oder Fax/Brief (auch für z. B. Quelle aus dem Katalog). Die entsprechende Grundlage nennt sich Fernabsatzgesetz.
 
Ok, danke für den Hinweis. Ändert aber nichts an den Fristen.
 
mdt schrieb:
im zweifelsfalls hast du ohnehin 4 wochen widerrufsrecht nach fernabsatz.

Bist du dir da sicher? Die Notebooks werden ja bei Dell nach Kundenwunsch gefertigt und da hat man AFAIK kein Widerrufsrecht. Ausserdem hat mir auch Herr Zillner (MTX) auf Nachfrage mitgeteilt, dass eine Rückgabe ausgeschlossen ist. Jetzt wärs natürlich interessant ob das nur bei MTX so ist oder allgemein bei Dell.

Schöne Grüße,
Michael
 
Ob sich ein Lieferant damit herausreden kann, dass ein Gerät nach Kundenwünschen gefertigt wurde, hängt sehr davon ab, inwieweit wirklich auf spezielle Kundenwünsche eingegangen wurde. Wenn man nur aus einer Liste mit einigen Variationsmöglichkeiten auswählen kann, wie es bei Dell meistens der Fall ist, zieht das Argument nicht. Man müßte mal recherechieren, da gab es schon Gerichtsurteile zu, da viele Online PC Händler sich mit diesem Argument von der Verpflichtungen des Fernabsatzgesetzes befreien möchten.
 
PCs zählen nicht als "nach Kundenwunsch gefertigte Geräte".
Sie lassen sich sehr einfach zerlegen und fallen deshalb nicht unter Spezialfertigung.
Rückgaberecht zählt also auch bei Dell.
Alex hat zu mir gesagt dass ihm die Studentenaktionen von seinem Chef gestrichen werden sobald einer vom Rückgaberecht gebraucht macht.
Da steht der Aufwand anscheinend nicht dafür.
Bisher war auch noch niemand mit seinem Notebook so unzufrieden dass dies nötig war.

Wäre ich unzufrieden mit einem Dell Studenten Notebook, so würde ich es eher weiter verkaufen, da man damit noch etwas verdienen kann.
Wenns kaputt is wirds eh repariert.
 
Endkunden geniesen auch bei Dell ein 14 tägiges Rückgaberecht ;)
Nun zu den Pixelfehlern, hier gibt es eine eindeutige Norm bei wievielen Pixeln asugetauscht werden darf. Prinzipiell sollte man ab 3 Pixelfehlern mal kurz den Support belästigen ;) Acuh die Kollegen am Telefon drücken mal ein Auge zu wenn man freundlich zu ihnen ist ;)
 
hellcore schrieb:
Endkunden geniesen auch bei Dell ein 14 tägiges Rückgaberecht ;)
Das gilt natürlich für D, in AT z.B. sieht das etwas anders aus.

Ausserdem sprach Thomas nicht von Dell.
 
Das gilt natürlich für D, in AT z.B. sieht das etwas anders aus.

Ausserdem sprach Thomas nicht von Dell.

---

Ich glaube das sollte bei Dell einheitlich sein - da gilt der Deutschsprachige Raum wohl - aber ich hatte noch keinen Kunden der es zurück geben wollte ;)

Wenn er nicht von Dell sprach - dann habe ich mich wohl verlesen - Gute Nacht :)
 
DE: 14 Tage Rückgabe ohne Begründung, Wochenende zählen ebenfalls.
AT: 7 Tage Rückgaberecht ohne Begründung, Wochenende zählt nicht.

Da Dell auch in Österreich eine Niederlassung hat, und man dort bestellt, zählt Österreichischer Konsumentenschutz.
Bei Waren die man aus DE bestellt zählt auch in AT der deutsche Konsumentenschutz.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Latitude Serie Dell Latitude E7470 - Dockingstation Adapter zu USB-C

Zurück
Oben