Pixelfehler kommt und geht ?

G

Gizmo

Forum Benutzer
Habe am oberen Rand auf schwarzem Hintergrund einen blauen Punkt. Hatte ihn bereits beim Kauf, dann ist er plötzlich verschwunden bis er gestern nach drei Wochen wieder auftauchte und heute hat er sich wieder verabschiedet. Gibt es irgend eine Erklärung für dieses Phänomen ?
 
Willkommen im Club.

Hatte auch plötzlich einen grünen Punkt bei schwarzem Hintergrund der je nach laune mal da ist oder nicht. Bei mir ist der Pixelfehler mittig links auf dem Display, was schon beim Arbeiten oder Filme schauen störend ist.
Ich habe mich sehr bei Sony beschwerd aber bis auf ein paar flache Entschuldigungen hab ich keinen Support erhalten. Selbst auf Garantie konnte ich nicht hoffen, da bei einem 15,4" Display bis zu 7 Pixelfehler in der Norm liegen.
Kurz gesagt: Erst beim achten Pixelfehler bekommst du ein neues Display!
Es soll ein paar Methoden geben, mit denen man manche Pixelfehler wieder zum leuchten animieren kann. Dies hängt je nach Art des Pixelfehlers ab.
Es gibt genügend Seiten (und auch teilweise Programme) im I-Net die Tipps und Tricks beinhalten.
Von seitens Sony gibt es keinen Support sondern nur ein paar inoffizielle Tipps vom Callservice....
 
Ich weiß ja nicht welchen Support du erwartest - denn wie du bereits erkannt hast ist eine gewisse Anzahl von Pixelfehler vom Kunden hinzunehmen. Auch wenn es ärgerlich ist, ändern kann man da leider nichts.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Ich weiß ja nicht welchen Support du erwartest...

Klar ist kein Display vor Pixelfehlern sicher. Selbst bei CRT's gibt es Pixelfehler!
Aber es gibt auch Pixelfehler, die z.B. durch schnelle RGB-Bildfolgen wieder behoben werden können.
Für die PSP (die ja auch sehr Pixelfehlerbehaftet ist) gibt es ein (inoffizielles) Programm, mit denen man manche Pixelfehler beheben kann; und das sehr Erfolgreich!
Von Sony gibt es offiziell keinen einzigen Support in sachen Pixelfehler!
Warum stellt Sony nicht ein offizielles Programm zur Verfügung, welches vielleicht manchen Leuten hilft? Das würde ich dann Support nennen (und erwarten), auch wenn die Erfolgschancen vielleicht nicht hoch sind!
Aber so muss man sich tatenlos an den Pixelfehler gewöhnen....
 
Solche Programme erzielen nicht immer einen Erfolg und allein dadurch hätte Sony wieder Probleme. Bei Kunde A hilft es und kunde B meckert weiter.
Daher finde ich Sonys Antwort in Ordnung im Bezug auf Pixelfehler.

Thorsten
 
Du verstehst meinen Kontext nicht.
Ich weis (und habe es auch schon so formuliert), dass solche Programme nicht immer funktionieren!
Schließlich gibt es ja auch Pixel, die von Anfang an Tot sind und nicht mehr gerettet werden können.
Bei den Pixelfehlern von Gizmo und mir, besteht aber noch eine Chance. Doch die müssen wir, nach offizieller Meinung von Sony, ungenutzt lassen da es ja "keine" Lösung gibt!
 
...oder du verstehst mich nicht.:rolleyes:

Sony kann ich euch keine Lösung anbieten da für eine Pixelrepair Software auch wieder ein Support bestehen muss was bisher so nicht ist.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
...oder du verstehst mich nicht.

Doch, ich versteh dich schon.
Ein Konzern wie Sony könnte sich aber ein Support leisten, da schließlich bei mehreren Produkten von Sony (Handy, PSP, Flatscreen, Notebook etc.), Pixelfehler auftreten können!
Wenn nun bei allen Kunden, die einen Pixelfehler haben, solch ein unzureichender Support stattfindet, leidet Sony auch an schlechter Resonanz.
Sony ist ja auch an den Meinungen des Endverbrauchers interessiert ist! Wozu wird denn sonst immer die Kundenbefragung durchgeführt?
Nur ein zufriedener Kunde, der letztendlich wieder Produkte von Sony kauft, ist ein guter Kunde!
Aber ich will das Thema nicht weiter ausweiten, da weder Du noch ich etwas dagegen machen können.
Die Grundfrage dieses Threads war ja, warum das Phänomen des verschwindenen Pixels auftaucht.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Aero 15x Review

Weißer Punkt auf Asus R503V Display

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Zurück
Oben