Pixelfehler = Umtausch?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Haensen, 23.04.2005.

1. #1 Haensen, 23.04.2005
    Haensen

Haensen Forum Newbie

3350

Hallo!

Meine Freundin hat gestern ihr Inspiron 9300 bekommen. Soweit so gut, nur hat Sie jetzt nen Pixelfehler entdeckt und will ihn umtauschen. Kann man ja auch verstehen bei über 1500 ¤. Nur frag ich mich, machen die das überhaupt wegen einem Pixelfehler oder sollte man auf Wertminderung beharren?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    3357

Du kannst das Gerät nur dann zurückgeben wenn dir der Händler ein generelles Rückgabe/Umtausch Recht einräumt ... Eine Rückgabe/Umtausch/ Reparatur wegen Defekts fällt aus, da ein Pixelfehler leider kein Defekt ist ... (laut Garantiebestimmungen)

In eurem Fall dürfte auch das Fernabnahmegesetz nicht greifen da ja Dell Notebooks speziell für Kunden zugeschnitten gebaut werden, und in so einen Fall dieses Gesetz nicht zählt .

Rechtlich wirst du wahrscheinlich keine Chancen haben (ausser Dell bietet ein Rückgaberecht an - das habe ich aber noch nirgedwo gelesen) - du kannst nur versuchen auf den Kulanzweg ein anderes Gerät zu bekommen ...

Würde mich aber interessieren wie sich Dell in so einem Fall verhät....

Die meisten Notebooks und TFT Schirme fallen übrigens in die Pixelfehlerklasse II:

Hier die Beschreibung : http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex90.html

4. #3 ThomasN, 25.04.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    3418

soweit ich weiß müssen die jeweiligen Pixel Fehler auch in einem bestimmten Radius beeinander liegen, also innerhalb eines betimmten Bereiches um einen Pixelfeher müsste der 2te liegen (oder mehrere innerhalb dieses Bereiches).
    was ihr mit dem Notebook versuchen könntet wäre es zurückzugeben da ihr nicht zufrieden seid (wenn Dell euch das anbietet), und euch ein neues zu bestellen, nachdem ihr das Geld zurück erhalten habt.

Thema:

Pixelfehler = Umtausch?

Die Seite wird geladen...

Pixelfehler = Umtausch? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Pixelfehler

Pixelfehler: Gestern hat meine Mutter ein Notebook von Sony bei Saturn gekauft und da ist uns aufgefallen, dass es einen Pixelfehler rechts unten in der Nähe...
  2. Vaio FW HILFE PIXELFEHLER bitte helft!!

HILFE PIXELFEHLER bitte helft!!: hallo leute, habe folgenden laptop: sony vaio vgn-fw41m kaufdatum: 28.08.2009 heute ist mir aufgefallen, dass ich einen pixelfehler...
  3. Vaio FZ VGN-FZ18M Pixelfehler im Bildschirm (Hardware)

VGN-FZ18M Pixelfehler im Bildschirm (Hardware): Hi Leute, seit geraumer Zeit (3-4 Monate) habe ich über den gesamten Notebookbildschirm einen 4 Pixel hohen schwarzen Streifen, wo eben nichts...
  4. Medion Akoya MD 96370 Pixelfehler/Flecken am Rand

Medion Akoya MD 96370 Pixelfehler/Flecken am Rand: Hallo zusammen, ich hätte mal eine frage und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe den MD 96370 Laptop von Medion. Seid einigen Tagen...
  5. Neues Studio15 Pixelfehler und Problem mit dem Touchpad

Neues Studio15 Pixelfehler und Problem mit dem Touchpad: Hallo Leute, ich habe mein Dell Studio jetzt auch am Freitag bekommen. Naja. Bin bisher nur mäßig begeistert. Eigentlich hatte Dell angekündigt...