Pixelfehlerklasse, wo steht die i.d.R?

R

Riepi

Forum Benutzer
Hallo,

habe heute ein HP 6715b bekommen. Leider musste ich festellen, dass das Notebook einige Pixelfehler hat, mindestens einen immer leuchtenden Pixel und einen immer schwarzen subPixelfehler. Der Leuchtende ist leider ziemlich in der Mitte. Wenn das Notebook Pixelfehlerklasse 1 hat dürfte es ja keine Fehler der 1. Kategorie haben.

Meine Informationen hab ich hierher.

Nun finde ich in den Datenblättern aber nirgends etwas über die Fehlerklasse. Wo steht sowas in der Regel?

Hoffe ich kann das Notebook zurückgeben, für mich hat es ein Freund über den Einkauf eines Unternehmens besorgt.

Außerdem habe ich festgestellt, dass eine WSXGA+ Auflösung deutlich zu hoch für ein 15,4" Notebook ist. Da bekommt man ja direkt Kopfschmerzen. Und bei jeder Webseite ranzuzoomen ist auch nicht das wahre.
 
hmm schwer zu sagen aber wenns kein miniunternehmen ist werden die von Hp sicha da du dann ja ein wirklicher businesskunde bist sicher kulant sein...wollen ja keinen kunden verlieren.. und falls das mit dem Pixelfehler als Grund net hinhaut hat man ja sowieso 14 tage zeit zum zurückschicken soweit ich weiß. aber kannst ja amal unverbindlich bei HP anrufen.. ausserdem wenn du sagst das dir die auflösung zu hoch ist ... werdens auch verstehn...
Edit aber bist sicha das du pixelklasse 1 bist? normal ist nämlich 2..
 
Zuletzt bearbeitet:
robert.wachtel schrieb:
Das ist bei B2B oft ausgeschlossen und wäre dann eine reine Kulanzgeschichte.
auch net schlecht, hab ich net gewusst, aber man lernt nie aus..bin schon gespannt wie es in dem fall ist...
 
werde mal anfang nächster woche meinen lieferanten kontaktieren. Mal schauen was möglich ist.
 
Die Pixelfehlerklasse ist meist eine vom Hersteller gegebene Richtlinie für alle seine Geräte. Vieleicht steht was im Handbuch, und wenn nicht, dann vieleicht auf der HP.
 
Also ich hab auch nen Pixelfehler (mir kommt vor, der wandert von links nach rechts:confused: ) naja jedenfalls sagte mir die Dame am Telefon, dass das ein Subpixelfehler wäre, da er rot ist oder sowas, und dass es auf sowas keine Garantie gibt! Wenn es mehr wären, dann könnte man was machen, sagte sie.
 
Also ich habe einmal mit meinem Bekannten gesprochen, der meinte zurückgeben wär gar kein Problem. Aber er klärt es am Montag mit seinem Lieferanten. Werde es aufgrund der hohen Auflösung zurückgeben. Das machen meine Augen nicht mit.
Bezüglich der Pixelfehlersache habe ich leider nichts neues, auf der HP Seite konnte ich nichts finden.

Bin jetzt am überlegen ob ich mir dasselbe Notebook dann in WXGA zulegen werde. Das Display ist wirklich hell und vor allem matt. Nur der Lüfter könnte ein bisschen seltener anspringen.

Gruß Riepi
 
Hier berichtet auch jemand davon, dass bei HP nichts bezüglich Pixelklasse angegeben ist. Sprich es müsste dann Fehlerklasse 1 sein, wo kein Fehler vorkommen darf.
 
ok danke.

Dann nochmal ne Frage zur Auflösung WSXGA+. Ich kann ja den DPI Wert für die Schriften einstellen. So wird das System schonmal ansehnlicher.
Kann ich auch Webseiten irgendwie größer darstellen, außer im Firefox immer strg + zur drücken. Das ist nämlich mein Hauptmanko und führt bei mir schnell zu Kopfschmerzen.

Gibt es irgendwelche Vergrößerungstools, wobei trotzdem noch alles einigermaßen scharf bleibt?
 
Klar. Indem Du einfach die Auflösung verringerst ;)
 
Somit bleibts aber net scharf...
Die einfachste Möglichkeit ist es, in den Einstellungen von FF die Schriftgrade zu erhöhen und den Webseiten zu untersagen, eigene Einstellungen zu verwenden. Dummerweise kann das zu einer schlechteren Darstellung der Seiten führen, da oftmals nicht auf Skalierbarkeit geachter wird...
 
Hallo,

ich habe auch gestern mein neues 6910p bekommen - leider auch mit zwei Pixelfehlern im linken Drittel des Bildschirms.

Ein Punkt leuchtet ständig rot und der andere blau.
Laut dem weiter oben erwähnten Dokument von HP wäre das dann nicht durch die Garantie abgedeckt, weil die Punkte etwas weiter als 25mm entfernt sind, oder?

Bin deswegen schon ein wenig von HP enttäuscht, dass die Qualitätskontrolle in dem Bereich da nicht strenger ist.
Die Businessnotebooks sind ja auch nicht gerade billig.

Wir haben im Haus noch zwei Medion-Notebooks - alle ohne Pixelfehler.
Das sollte für HP doch auch machbar sein.
 
Falls du es übers Internet gekauft hast, würde ich es zurück schicken.
 
Businessnotebook haben möglicherweise andere Fehlerklassen. Also einfach mal beim Business-Support anfragen.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

grafik beim notebook installieren ( steht nur standart vga grafikkarte )

HILFE! LG E500 Sound und Ruhezustand funktioniert nicht (nach XP downgrade)

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

[Testbericht] X200 Tablet

Zurück
Oben