Pixelfehlerklasse, wo steht die i.d.R?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Riepi, 24.08.2007.

1. Riepi

Riepi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

habe heute ein HP 6715b bekommen. Leider musste ich festellen, dass das Notebook einige Pixelfehler hat, mindestens einen immer leuchtenden Pixel und einen immer schwarzen subPixelfehler. Der Leuchtende ist leider ziemlich in der Mitte. Wenn das Notebook Pixelfehlerklasse 1 hat dürfte es ja keine Fehler der 1. Kategorie haben.

Meine Informationen hab ich hierher.

Nun finde ich in den Datenblättern aber nirgends etwas über die Fehlerklasse. Wo steht sowas in der Regel?

Hoffe ich kann das Notebook zurückgeben, für mich hat es ein Freund über den Einkauf eines Unternehmens besorgt.

Außerdem habe ich festgestellt, dass eine WSXGA+ Auflösung deutlich zu hoch für ein 15,4" Notebook ist. Da bekommt man ja direkt Kopfschmerzen. Und bei jeder Webseite ranzuzoomen ist auch nicht das wahre.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 25.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmm schwer zu sagen aber wenns kein miniunternehmen ist werden die von Hp sicha da du dann ja ein wirklicher businesskunde bist sicher kulant sein...wollen ja keinen kunden verlieren.. und falls das mit dem Pixelfehler als Grund net hinhaut hat man ja sowieso 14 tage zeit zum zurückschicken soweit ich weiß. aber kannst ja amal unverbindlich bei HP anrufen.. ausserdem wenn du sagst das dir die auflösung zu hoch ist ... werdens auch verstehn...
    Edit aber bist sicha das du pixelklasse 1 bist? normal ist nämlich 2..

4. #3 robert.wachtel, 25.08.2007
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Das ist bei B2B oft ausgeschlossen und wäre dann eine reine Kulanzgeschichte.

Das sowieso...

5. #4 king_louis, 25.08.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    auch net schlecht, hab ich net gewusst, aber man lernt nie aus..bin schon gespannt wie es in dem fall ist...

6. Riepi

Riepi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    werde mal anfang nächster woche meinen lieferanten kontaktieren. Mal schauen was möglich ist.

7. #6 2k5.lexi, 25.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die Pixelfehlerklasse ist meist eine vom Hersteller gegebene Richtlinie für alle seine Geräte. Vieleicht steht was im Handbuch, und wenn nicht, dann vieleicht auf der HP.

8. #7 SoldSoul, 25.08.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    Also ich hab auch nen Pixelfehler (mir kommt vor, der wandert von links nach rechts:confused: ) naja jedenfalls sagte mir die Dame am Telefon, dass das ein Subpixelfehler wäre, da er rot ist oder sowas, und dass es auf sowas keine Garantie gibt! Wenn es mehr wären, dann könnte man was machen, sagte sie.

9. Riepi

Riepi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich habe einmal mit meinem Bekannten gesprochen, der meinte zurückgeben wär gar kein Problem. Aber er klärt es am Montag mit seinem Lieferanten. Werde es aufgrund der hohen Auflösung zurückgeben. Das machen meine Augen nicht mit.
    Bezüglich der Pixelfehlersache habe ich leider nichts neues, auf der HP Seite konnte ich nichts finden.

Bin jetzt am überlegen ob ich mir dasselbe Notebook dann in WXGA zulegen werde. Das Display ist wirklich hell und vor allem matt. Nur der Lüfter könnte ein bisschen seltener anspringen.

Gruß Riepi

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Riepi

Riepi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hier berichtet auch jemand davon, dass bei HP nichts bezüglich Pixelklasse angegeben ist. Sprich es müsste dann Fehlerklasse 1 sein, wo kein Fehler vorkommen darf.

12. #10 k4sach3, 25.08.2007
    k4sach3

k4sach3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

Pixelfehlerklasse, wo steht die i.d.R?

Die Seite wird geladen...

Pixelfehlerklasse, wo steht die i.d.R? - Ähnliche Themen

1. Webcam steht auf den kopf

Webcam steht auf den kopf: Hallo ich Grüße euch Mein Problem ist ich habe ein Asus X70AC und wenn ich die Webcam Anmache steht das Bild auf den Kopf ich hatte sowas noch...
  2. Vaio (diverse) Motion Eye steht Kopf

Motion Eye steht Kopf: Hallo bei meinem Vaio VGN-FW21M steht seit einem Treiber update die Cam quasi am Kopf! als ich mit Skype ein Telefonat führen wollte, stand...
  3. mein Bild der webcam steht Kopf

mein Bild der webcam steht Kopf: Hallo, ich habe das P50IJ und bei skype steht mein mein Bild auf dem Kopf. Was kann ich machen? DAnke im Voraus für eure Hilfe.
  4. Aus welchen DVDs besteht das Recovery Kit

Aus welchen DVDs besteht das Recovery Kit: Hallo, wenn man einen HP Rechner kauft und besitzt, kann man ja einen DVD Wiederherstellungssatz erstellen. Man kann aber auch ein Recovery...
  5. Win7 SP1 steht bereit

Win7 SP1 steht bereit: Hi leute. Ab Heute ist das SP1 für Win7 x86 und x64 für jeden downloadbar. Links hier: Downloaddetails: Windows 7 und Windows Server 2008 R2...