Vaio Z Pixelige Darstellung auf Sony Z21/MN

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von sl123, 05.01.2009.

1. sl123

sl123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus beisammen!
    Habe seit einer Woche ein Sony Z 21MN/B.

Mein Problem ist, dass auf dem Bildschirm eine starke pixelige Darstellung der Buchstaben zu sehen ist. Insbesondere bei nicht aktiviertem Cleartype. Am besten zu sehen ist dies beispielsweise (habe auf Windows XP down-gegraded) unter: "Systemsteuerung". Da taucht dann die Meldung: "Wählen Sie eine Kategorie" auf. Und die Punkte über dem Buchstaben "ä" im Wort "Wählen" sind bei mir als Strich dargestellt! Dies als Beispiel. Gilt im Prinzip aber für alle Buchstaben. N wird z.B. auch sehr pixelig, genau wie "O", welches ja schön rund sein sollte. Das nervt kolossal. Habe zuvor ein Sony SZ besessen. Da war dies nie ein Problem.
    Änderung der Frequenz (60 etc Hz) und Rumspielen an den Einstellungen hat nichts gebracht. Auch auf einem externen Monitor (1024-Auflösung) bleibt das Problem bestehen.

Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

Beste Grüße
    sl123

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Henrik

Henrik Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-AR71S, VGN-FW41ZJ, VPCW11S
    lade dir am besten nochmal den richtigen grafikkartentreiber herunter und installiere den (bei sony auf der seite).

es müssen 60Hz sein und die auflösung 1366 x 768.

4. sl123

sl123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Erst mal Danke für die Antwort.
    ABER: Die aktuellen Treiber sind installiert. 60 Hz und 1366 Auflösung sind eingestellt. Sony-Support meint, dass es ein Problem des Downgrades auf XP sei. Außerdem würde das Z21MN nur 1024 oder 1600 x 900-Auflösung darstellen. Da musste ich die Herrschaften erst über deren Produkteigenschaften (1366) aufklären... Traurig...

Weiß jemand noch Rat?
    Besten Dank
    sl123

5. Henrik

Henrik Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-AR71S, VGN-FW41ZJ, VPCW11S
    haste neu installiert die treiber?
    noch nich??? dann zack zack!!
    kann ja nur nen treiberproblem sein, ansonsten is das display matsch.

6. #5 perdita44, 06.01.2009
    perdita44

perdita44 Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba L500 / HP Pavillion DV
  7. #6 chrissuess, 05.06.2011
    chrissuess

chrissuess Forum Newbie

Mein Notebook:
    VGN-Z55
    gleiches Problem hier auf Vaio Z55

Hallo Jungs,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, bin ich erst jetzt darauf gestoßen. Ich habe auf meinen VGN-Z55 (es ist eines der ersten Z5 überhaupt, SN: unter 10) das gleiche Problem. Wenn man einen Film anschaut oder die Grafikbeschleunigung aktviert ist, wird das Bild pixelig. Es ist so stark, daß es sogar auf dem kleinen Notebook-Display auftritt. Auf einen normalen Monitor sieht man es natürlich noch stärker.

Ich habe auf dem Gerät fast jeden verfügbaren Treiber installiert. Es war immer das gleiche.

Hat jemand das Gerät deswegen schon mal beim Service gehabt?

Gruß,

Christoph

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pixelige Darstellung auf Sony Z21/MN

Die Seite wird geladen...

Pixelige Darstellung auf Sony Z21/MN - Ähnliche Themen

1. Studio 1737, Radeon 3650, WUXGA: Farbstich in Bildern & pixelige Videos?

Studio 1737, Radeon 3650, WUXGA: Farbstich in Bildern & pixelige Videos?: Hallo Leute, habe mein neues Studio 1737 mit ATI Radeon 3650 und dem WUXGA LCD Display mit 1900er Auflösung. Auf den ersten Blick alles super,...
  2. Zu große Darstellung der Browsergames

Zu große Darstellung der Browsergames: Hallo. Meine freundin spielt gerne Browsergames, manche lassen sich ja per STRG & Minus/Plus verkleinern/vergrößern....aber leider nicht alle....
  3. Samsung M40 Bildschirmdarstellung

Samsung M40 Bildschirmdarstellung: Ich habe meinem Sansung M40 eine SSD verpasst (die HDD war defekt) und Windows 7 installiert (zuerst XP und dann 7), so wurde die BIOS-Problematik...
  4. Flüssige PDF Darstellung - Was ist den so schwer dran ?

Flüssige PDF Darstellung - Was ist den so schwer dran ?: Ich hab mich ja schon als Ipad Fan geoutet. Allerdings gibt es auch Dinge die mich beim Ipad ärgern - vor allem das geschlossene System, das...
  5. R530 Nehro Farbdarstellung

R530 Nehro Farbdarstellung: Hallo, ich hab' kürzlich ein gebrauchtes R530 Nehro bekommen, bin sehr zufrieden mit dem Teil. Mir ist aber aufgefallen, dass Teil viele, nicht...