Vaio FZ PlasmaTV + Vaio HDMI

F

fuxl66

Forum Newbie
Hy,

Ich habe ein Vaio FZ21S Notebook und will meinen Panasonic Plasma per HDMI mit dem Notebook verbinden. Klappt auch eigentlich problemlos bis auf die Bildschirmanpassung. Das Bild des Laptops ist nämlich nicht vollständig zu sehen. Auch das ändern der Auflösung hilft nichts. Ich hab das schon mal hinbekommen und zwar gab es seinerzeit mal die Möglichkeit unter den dem NVidia Control Panel / Videoeinstellungen die Flachbildschirm größe zu ändern. Leider gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr. Wie gesagt ich kann die Auflösung ändern wie ich will ich bekomm nur die halbe Taskleiste ins Bild und auch an den andren Seiten fehlt einiges. Woran kann das liegen? Hab auch schon den Nvidia Treiber deinstalliert und wieder installiert. nichts hilft. Ich hab mir auch unter nvidia.de den aktuellen notebooktreiber gesaugt aber der bricht mir während der installation ab mit der meldung dass kein passender treiber gefunden wurde. Ich bin verwirrt. kann mir jemand helfen?
 
Schalt den Overscan am Fernseher aus dann sollte es gehen. Die haben meist einen PC Modus.
 
Danke für deine Antwort.
Ich wüsste allerdings nicht wo ich diesen Overscan am TV ausschalten könnte. Ich switch einfach von AV auf HDMI. PC gibts zwar auch aber der gilt meiner meinung nach für den VGA-Eingang am TV. Ich vermisse einfach diese Einstellung bei NVIDIA um die Bildschirmgröße anzupassen.
 
Wie gesagt forsch mal in den Einstellungen von deinem Plasma. Das geht bestimmt. Muss auch im Handbuch stehen.
 
Also ich hab mal die Anleitung durchforstet, jedoch ohne Erfolg.
<<klick>> Hab nen 42PV500E

Wie gesagt ich hatte das schon mal am laufen aber seit ich den Lapi neu aufsetzen mußte klappt das nicht mehr. Warum kann ich eigentlich keine Treiber die ich direkt von nvidia sauge installieren? der grakatyp wird 100%ig unterstützt.
 
Ich vermisse einfach diese Einstellung bei NVIDIA um die Bildschirmgröße anzupassen.
Dann fehlt was, vieleicht fehlerhafte Install von Nvidia. Ich habe selbe FZ model und kann ich alles einstellen.
Vieleicht sollen sie Nvidia neu installieren
 
also ich habe bereits nvidia treiber deinstall und danach wieder install.
Kannst du mir mal nen screenshot machen wie das menü bei dir aussieht?
Hast du die aktuellste Version von der Nvidia Homepage drauf? bei mir kommt immer ne Fehlermeldung das keine gültigen Treiber gefunden wurden obwohl doch die geforce 8600M GS unterstützt wird. versteh ich nicht.
Sollt ich die Intel Driver auch mal runter schmeissen und wieder drauf machen?
 
Nvidia treiber
7.15.11.128
von
11.05.2007
Ich werde selbe gern was neue finden. Nvidia ist echte Mist, bis ich habe zufallig endeckt idiotische scannen fuer externe monitore und es in autostart ausgeschaltet FZ war fuer professionele Zwecke unbrauchbar (DPC uber 1000 konstant uber 2000 max, danach unter bleib 100-200 max.500).
Ich hoffe auch irgendwie es tunen seit es ist immer die heisseste Teil von ganze NB.
 
Danke für deine Antwort.
Ich wüsste allerdings nicht wo ich diesen Overscan am TV ausschalten könnte. Ich switch einfach von AV auf HDMI. PC gibts zwar auch aber der gilt meiner meinung nach für den VGA-Eingang am TV. Ich vermisse einfach diese Einstellung bei NVIDIA um die Bildschirmgröße anzupassen.



Am Plasma Menü drücken und dann Setup.Overscan auf Aus.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Vaio vpceb1m1e (i3 prozessor) - Probleme bei Tonübertragung auf HDMI

Vaio AR 61M (8400M GT) - Kaputtes Bild über HDMI

Vaio Z Problem mit HDMI

Biete Sony Vaio VGN-FZ11S

Vaio S Kurzer Bericht über Vaio S

Zurück
Oben