Plötzlich alles langsam - FS315H

L

LordMoonlight

hi ihr,

ich hab mir im frühjahr einen VGN-FS315H gekauft. alles hat die erste zeit bestens funktioniert. kann mich nicht beklagen.

jedoch war vor etwa einem monat meine festplatte randvoll gefüllt mit daten. von einem tag auf den anderen war plötzlich alles extrem langsam.

* extrem lange ladezeiten bei windows, bei allen programmen und auch bei spielen (wow)
* am anfang von mp3s und videos extremes ruckeln im sound und bild

1) ich legte mir eine externe platte an und reduzierte den verbrauchten speicherplatz auf der platte auf etwa 50 % und führte eine defragmentierung durch. nichts gebracht...

2) ich durchsuchte nach viren, legte mir auch ein neues anti-virus-programm zu, durchsuchte wieder ... nichts gebracht

naja ... bin kein fachmann und mit meinem latein am ende ... bitte euch um eure hilfe, wäre halt super wenn ich das system nicht neu aufsetzen müsste.

vielen dank im voraus
 
HI,

je nachdem was du genau mit Daten meinst bzw. womit die Festplatte sehr gefüllt wurde kann es sein, dass deine Registry überfüllt ist aufgrund nicht mehr gültiger Programme oder deine Auslagerungsdatei zu klein ist da zuvor kaum Festplattenplatz war.
Um dies aber nun zu finden mußt du schon in die Tiefen des Systems, einen 0815 Trick gibt es dafür nicht. Da wäre es vielleicht am effektivsten das System neu aufzusetzen mit deinen Recovery Medien.

Thorsten
 
Hi LordMoonlight,
prüfe doch mal im Gerätemanager, IDE Controller, Primärer IDE Kanal, Erweiterte Einstellungen was dort im "Aktuellen Übertragungsmodus" steht, eigentlich sollte dort "Ultra DMA Modus5" stehen, es kommt aber komischer weise vor das dort dann "PIO" steht, wenn das bei dir der Fall sein sollte dann einfach den Primären IDE-Kanal deinstallieren, Neustarten und fertig. Dann sollte es wieder schneller laufen.
Falls das alles nichts nützt ist sicher eine Recovery die einfachste Lösung.

Hoffe ich konnte dir helfen
 
Zurück
Oben