Plötzlich Probleme mit Internet, Suche dringend Hilfe, ..!!!

L

Locofloko

Forum Newbie
Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe folgendes Problem: seid ca. einer Woche dauert es ewig, bis sich eine gewählte Internetseite aufbaut, oftmals klappt es auch gar nicht.
Mein Empfang scheint allerdings in Ordnung zu sein (surfe mit einem 3Data Stick), da ich so viele Striche wie immer habe. Darüber hinaus hat meine Lebensgefährtin, die auch mit einem eigenen 3 DataStick surft, keine Probleme irgendeiner Art. Die hatte ich im Übrigen bis zum akuten Vorfall auch nicht, hat immer alles prima funktioniert.
Bis jetzt habe ich probiert:
Verschiedene Browser zu benutzen, Mozilla, Explorer und Chrome, bei allen dasselbe Problem
Virenscanner (AVG Antivir), Malewarebytes und Spybot durchlaufen lassen, allerdings keine Funde.
Cookies und temp Internetdateien gelöscht
Festplatte defragmentiert
Systemwiederherstellung auf Mitte Dezember
In diversen Foren nach Lösungen gesucht
Bisher waren meine Versuche leider nicht von Erfolg gekrönt.
Zusätzlich sollte ich noch erwähnen, dass ich Windows XP benutze, und vor kurzem wieder einmal ein Update dafür geladen habe, ebenso für den Flash Player von Adobe. K. A. ob es damit etwas zu tun haben könnte. Programme wie emule laden mit normaler Geschwindigkeit Daten herunter, … natürlich nur legale, ….
Ich bin ad Momentum leicht verzweifelt, da ich mich grad in der Endphase meiner Diplomarbeit befinde und daher eigentlich ständig ein funktionierendes Internet brauche. Es wäre wirklich verdammt nett, wenn mir jemand hier im Forum unter die Arme greifen könnte. Vielen Dank im Voraus und auch gleich ein Warnung: Ich bin was Computer angeht alles andere als ein Experte, wenn jemand einen Lösungsweg vorschläft, bitte genau erklären, wie was zu tun ist, …*ggg*
 
Ist das Datenvolumen verbraucht?

Hallo!
Kann es sein, dass du einfach dein Datenvolumen verbraucht hast? Doe Mobilfunkbetreiber limitieren, aber einem bestimmten Verbrauch die Bandbreite, was erklären würde, warum es plötzlich so langsam ist, aber immer noch funktioniert.

Das verbrauchte Volumen kannst du sicher bei 3 irgendwo abfragen, um zu überprüfen, ob es daran liegt.
Martin
 
Zurück
Oben