Plötzlicher Bluescreen und Pfeiffen bei TravelMate 291LMi

S

supermonkey

Forum Benutzer
Hallo Leute!

Ich hab einen etwas älteren TravelMate hier stehen, den ich derzeit eigentlich gut gebrauchen könnte. Ich hab ihn nachdem ich ihn wieder ausgegraben hab, gleich mit seiner Recovery-CD neu aufgesetzt. Nach der Installation kam sofort die Fehlermeldung "Partition not found", das Notebook lief aber problemlos weiter und ich dachte, ok, nichts passiert. Problem ist nur: Sobald ich einige Zeit an dem Notebook arbeite, erscheint früher oder später ein blauer Bildschirm mit viel weißem Text (aber nur sehr kurz sichtbar), danach schaltet sich der Monitor ab und das Notebook pfeiift alle 2-3 Sekunden laut. Um das abzuschalten muss ich ihm dann den Akku entfernen, hochfahren lässt sich der Laptop sich nicht mehr.

Nur hab ich jetzt leider keine Ahnung, was ich tun soll. :( Überhitzung schließe ich aus, da es auch schon nach wenigen Minuten Betrieb passiert ist. Virus o.Ä. ebenso, da ich den Notebook gerade erst aufgesetzt habe (mehrmals probiert, auch mal mit einem anderen Betriebssystem). Könnt ihr mir helfen, wäre wirklich wichtig!

Gruß

supermonkey
 
kritischer Hardwarefehler. Für dich heisst das: Festplatte und Arbeitsspeicher testen. evtl Grafikkarte testen.
 
Ok,danke, sowas hab ich befürchtet...

Kannst du mir da Tipps geben wie ich das am besten mache?
 
scandisc, memtest sind die ersten Tools die du nutzen solltest, da festplatte und ggf Arbeitsspeicher schnell und leicht zu tauschen sind.
 
Zurück
Oben