Plötzlicher Bluescreen und Pfeiffen bei TravelMate 291LMi

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von supermonkey, 28.10.2009.

1. #1 supermonkey, 28.10.2009
    supermonkey

supermonkey Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute!

Ich hab einen etwas älteren TravelMate hier stehen, den ich derzeit eigentlich gut gebrauchen könnte. Ich hab ihn nachdem ich ihn wieder ausgegraben hab, gleich mit seiner Recovery-CD neu aufgesetzt. Nach der Installation kam sofort die Fehlermeldung "Partition not found", das Notebook lief aber problemlos weiter und ich dachte, ok, nichts passiert. Problem ist nur: Sobald ich einige Zeit an dem Notebook arbeite, erscheint früher oder später ein blauer Bildschirm mit viel weißem Text (aber nur sehr kurz sichtbar), danach schaltet sich der Monitor ab und das Notebook pfeiift alle 2-3 Sekunden laut. Um das abzuschalten muss ich ihm dann den Akku entfernen, hochfahren lässt sich der Laptop sich nicht mehr.

Nur hab ich jetzt leider keine Ahnung, was ich tun soll. :( Überhitzung schließe ich aus, da es auch schon nach wenigen Minuten Betrieb passiert ist. Virus o.Ä. ebenso, da ich den Notebook gerade erst aufgesetzt habe (mehrmals probiert, auch mal mit einem anderen Betriebssystem). Könnt ihr mir helfen, wäre wirklich wichtig!

Gruß

supermonkey

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 28.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    kritischer Hardwarefehler. Für dich heisst das: Festplatte und Arbeitsspeicher testen. evtl Grafikkarte testen.

4. #3 supermonkey, 28.10.2009
    supermonkey

supermonkey Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok,danke, sowas hab ich befürchtet...

Kannst du mir da Tipps geben wie ich das am besten mache?

5. #4 2k5.lexi, 28.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    scandisc, memtest sind die ersten Tools die du nutzen solltest, da festplatte und ggf Arbeitsspeicher schnell und leicht zu tauschen sind.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plötzlicher Bluescreen und Pfeiffen bei TravelMate 291LMi

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Bluescreen und Pfeiffen bei TravelMate 291LMi - Ähnliche Themen

1. plötzlicher Ärger mit Ruhezustand Ideapad

plötzlicher Ärger mit Ruhezustand Ideapad: Hallo! ICh brauche mal kurz Hilfe. Seit 8 Monaten habe ich ein Lenovo Ideapad mit Windows XP drauf. Den Energiemodus habe ich mir mal so...
  2. Plötzlicher abstürze

Plötzlicher abstürze: Also ich habe mein TravelMate 663 seit über 6 Jahren, und seit ein paar tage er stürzt einfach ab; es hat höchstwahrscheinlich nicht mit irgendein...
  3. Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber

Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber: Hi, Habe ein hp g62 mit ner amd Grafikkarte. Als ich letztens mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe (win7), bekam ich immer einen...
  4. MSI GT72 2QD bei Dayz Standalone und Dayz Mod Bluescreen

MSI GT72 2QD bei Dayz Standalone und Dayz Mod Bluescreen: Hallo, vor einem Monat habe ich mir den MSI GT72 2QD gekauft und der hat bei allen Funktionen perfekt funktioniert, bis auf Dayz... Bei Dayz...
  5. Bluescreen nach grafikkartentreiber installation

Bluescreen nach grafikkartentreiber installation: Hallo ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo Xi2528 mein Betriebssystem ist Windows 7 32bit ich habe leut Hersteller eine Nvidia GeForce 8600M GS...