pnp setup bei phoenix bios?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von nhm87, 03.09.2007.

1. nhm87

nhm87 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo, ich habe seit kurzem einen neuen laptop und damit gleich ein großes problem: die usb anschlüsse funktionieren nicht (alle 4). im geräte manager wird behauptet, dass die anschlüsse einwandfrei funktionieren und die treiber installiert sind. jedoch erkennt keiner der anschlüsse ein gerät wenn ich es anschließe. mir wurde jetzt der tipp gegeben, im bios zu schauen ob die usb anschlüsse aktiviert sind. jetzt ist aber mein problem, dass ich gar nicht so weit komme: bei meinem phoenix bios find ich dieses pnp setup nicht. es gibt nur wenige menüs zur auswahl und wenige unterpunkte (ganz anders als das bios wie ich es von anderen pcs kenne)... überseh ich es einfach? kann mir jemand vielleicht schritt für schritt erklären wie ich zu dem usb setup komme? wäre über jede hilfe dankbar...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nueguns, 04.09.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    Hat dein neues Notebook auch eine Shift-Taste? Wenn ja bitte benutzen!

Schon einmal probiert einen neuen Chipsatztreiber drüberzubügeln? Den USB kannst du auch mit einem Live-System deiner Wahl testen.... Leider ist es der Fall, dass die Einstellungsmöglichkeiten beim BIOS bei Notebooks normalerweise eher eingeschränkt sind, du findest allerhöchstens etwas ala "Traditional USB-Support" etc. Es kann aber auch gut sein, dass es für dein Notebook, wie es bei Sony einst üblich war (oder noch ist, kA) ein Windows-Programm gibt, mit dem du BIOS-Einstellungen tätigen kannst.

Allerdings hängt dein Problem meiner Erfahrung nicht mit dem BIOS zusammen! Ist eine Komponente (Sound, bla, blub) im BIOS ausgeschaltet wird sie vom Betriebssystem nicht erkannt -> ergo Windows würde glauben du hättest keinen USB.

Thema:

pnp setup bei phoenix bios?

Die Seite wird geladen...

pnp setup bei phoenix bios? - Ähnliche Themen

1. asus eee aptio setup utility

asus eee aptio setup utility: leute ich verzweifel grade muss dringend für die uni lernen und mein netbook spinnt wenn ich es starte erscheint ein grau blauer hintergrund...
  2. Vaio (diverse) PlayMemories Home for VAIO Setup gesucht

PlayMemories Home for VAIO Setup gesucht: Hallo zusammen, ich habe ein Z21 von 2011, leider ohne die Vorinstallierte PlayMemories Home for VAIO Software. Zum Download finde ich nur eine...
  3. Vaio F Kann ich von USB Stick booten? BIOS boot sequence setup?

Kann ich von USB Stick booten? BIOS boot sequence setup?: Kann ich meinen F12 von USB Stick booten? Wenn ja: Kann ich von einem beliebigen USB slot booten oder nur von einem bestimmten? Wie muss ich...
  4. windows 7 setup problem..

windows 7 setup problem..: Hallo zusammen habe ein packard bell lj65! ausgeliefert wurde es mit vista home premium. nun wollte ich windows 7 installieren und beim...
  5. Notebook schaltet sich bei Windows Setup einfach aus

Notebook schaltet sich bei Windows Setup einfach aus: Hallo zusammen, also, meine Freundin hat ein Notebook Acer 5020. Nun wollt ich C formatieren und Windows neu drauf spielen. Nun zu meinem...