pnp setup bei phoenix bios?

N

nhm87

Forum Newbie
hallo, ich habe seit kurzem einen neuen laptop und damit gleich ein großes problem: die usb anschlüsse funktionieren nicht (alle 4). im geräte manager wird behauptet, dass die anschlüsse einwandfrei funktionieren und die treiber installiert sind. jedoch erkennt keiner der anschlüsse ein gerät wenn ich es anschließe. mir wurde jetzt der tipp gegeben, im bios zu schauen ob die usb anschlüsse aktiviert sind. jetzt ist aber mein problem, dass ich gar nicht so weit komme: bei meinem phoenix bios find ich dieses pnp setup nicht. es gibt nur wenige menüs zur auswahl und wenige unterpunkte (ganz anders als das bios wie ich es von anderen pcs kenne)... überseh ich es einfach? kann mir jemand vielleicht schritt für schritt erklären wie ich zu dem usb setup komme? wäre über jede hilfe dankbar...
 
Hat dein neues Notebook auch eine Shift-Taste? Wenn ja bitte benutzen!

Schon einmal probiert einen neuen Chipsatztreiber drüberzubügeln? Den USB kannst du auch mit einem Live-System deiner Wahl testen.... Leider ist es der Fall, dass die Einstellungsmöglichkeiten beim BIOS bei Notebooks normalerweise eher eingeschränkt sind, du findest allerhöchstens etwas ala "Traditional USB-Support" etc. Es kann aber auch gut sein, dass es für dein Notebook, wie es bei Sony einst üblich war (oder noch ist, kA) ein Windows-Programm gibt, mit dem du BIOS-Einstellungen tätigen kannst.

Allerdings hängt dein Problem meiner Erfahrung nicht mit dem BIOS zusammen! Ist eine Komponente (Sound, bla, blub) im BIOS ausgeschaltet wird sie vom Betriebssystem nicht erkannt -> ergo Windows würde glauben du hättest keinen USB.
 

Ähnliche Themen

SSD Tausch - BIOS erkennt keine Bootfähigen Geräte

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

A100 XP Probleme/ Treiber? Hilfe!

Zurück
Oben