Podium Coolpad

R

Rhodan

Forum Benutzer
Hallo!

Ich würd' gerne wissen, ob hier jemand das -> Podium Coolpad <- von Road Tools für sein Notebook verwendet und hier einige Worte zum Besten geben könnte. :)

Natürlich auch wegen der (passiven) Kühlung und deren Nutzen, aber vor allem bezogen auf den ergonomischen Nutzen. Vielen Dank!

Rhodan
 
habe das teil nicht. sieht aber ganz nett aus. die liefern auch nach deutschland?
 
naja, außer dass es das NOtebook schräg stellt is da ja nix.
Wenn schon dann eher was mit riesigen Ventilatoren die dann auch schön leise sind.
 
naja ich mein, da kann man auch was anderes drunter tun(buch oder so).

sieht vieleicht nicht ganz so toll aus, aber für den mobilen gebrauch finde ichs eh zu unpraktisch.
 
Realsmasher schrieb:
naja ich mein, da kann man auch was anderes drunter tun(buch oder so).

sieht vieleicht nicht ganz so toll aus, aber für den mobilen gebrauch finde ichs eh zu unpraktisch.


habe ich bis jetzt so mit cds gemacht. bringt schon je nach jahreszeit auf die dauer 1-2°C und damit weniger krach.
mobilen gebrauch? das ding verbleibt doch auf dem schreibtisch?! mit den gummifüßen stellt man das laptop einfach so drauf ohne etwas zu befestigen.

selbst bei geräuschlosen 120 mm papst lüftern höre ich immer noch den luftstrom der bewegten luft.
 
Mir würd's ja hauptsächlich um den Punkt "Ergonomie" und als transportable Unterlage im Haus gehen (Wohnzimmer-Couch, im Garten, etc.). Mit der Kühlung meines NB habe ich keine Probleme, das ist für mich also sekundär. Daher brauch' ich auch keine Pads mit Ventilatoren (würd' ich mir auch nicht zulegen). So, um zum Eingangssatz zurückzukommen: Ich muss derzeit viel tippen (Uni und Job) und daher wird es entweder so 'nen Coolpad als Untersatz oder eine externe Tastatur. Wobei ersteres sicherlich effektiver (hauptsächlich wegen der verringerten Differenz zwischen Augenhöhe - oberer Rand vom Display) ist, siehe auch:

http://www.geekculture.com/blurbs/reviews/coolpadpodium.html
http://www.macopinion.com//columns/roadwarrior/01/02/13/index.html
http://www.the-gadgeteer.com/review/coolpad_laptop_podium_review

Rhodan
 
naja, das musst du wissen.

ich finds nur merkwürdig für etwas geld auszugeben, was ein buch/etc auch tut.

>> als transportable Unterlage im Haus gehen

das würde ich tunlichst lassen. das NB fällt da schneller runter als du kucken kannst.
 
Ein Kollege meiner Wohneinheit im Heim hat so etwas ähnliches. Der Laptop ist mit einem Winkel >= 45° dadurch teilweise aufgestellt. Da er (Kollege) relativ groß gebaut ist, ist es für ihn mit der Sicht angenehmer so.

...

Da mein Notebook relativ schnell warm wird, hab ich von den den Vöslauer Wasserflaschen vier Verschlüsse genommen und meinen Noti auf diese gestellt :D Durch das Gewicht können sie nicht wegrutschen, und ich kann mein Notebook mit Leichtigkeit verschieben (hab nen glatten Tisch, und das Verschieben ist ab und an bei mir nötig da wenig Platz am Tisch). Naja, ist auch mal was neues ;)
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Zurück
Oben