portable / externer akku / wattverbrauch

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Der Krapfen, 21.01.2009.

1. #1 Der Krapfen, 21.01.2009
    Der Krapfen

Der Krapfen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    abend...

die portable versionen von zb. vlc player bringen nichts in richtung akkulaufzeit oder sonstwas sondern nur fürn usb stick oder sonstiges?!

habe gestern einen externen akku mit 13780mha o.ä. entdeckt für 160 euro.da der standartakku um 5000 hat sollte es doch die akkuzeit (anschluss über die "normale" strombuchse vom notebook u. automatische einstellung auf volt usw.) fast 3mal erhöhen?!

gibts ein programm was den aktuellen wattverbrauch anzeigt?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 21.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Nein, die ändern nix am Stromverbrauch. Die sind nur für USB-Sticks.

Externer Akku? Hast Du da einen Link?

Und zur Laufzeit: Da geht es um die Wh. V * mAh/1000 = Wh
    Es kommt also auch auf die Volt an. Wenn die Volt gleich dem originalen Akku sind, dann sollte der wirklich die Laufzeit um ein vielfaches verlängern.

4. #3 Der Krapfen, 22.01.2009
    Der Krapfen

Der Krapfen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 HappyMetaler, 22.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Naja, also ich weiß nicht, ob ich meinem Notebook sowas antun würde... Außerdem: Wenn das Teil als Netzteil erkannt wird (wovon ich einfach mal ausgehe, wenn das an die Strombuchse angeschlossen wird), dann nutzt das Notebook die Stromsparfunktionen nicht (außer Du änderst das alles von Hand). Dann hält es wohl nicht so lange wie ein interner Akku mit gleichen Wh.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

portable / externer akku / wattverbrauch

Die Seite wird geladen...

portable / externer akku / wattverbrauch - Ähnliche Themen

1. Portables, stabiles und leistungsstarkes Arbeitsgerät mit Dockingstation

Portables, stabiles und leistungsstarkes Arbeitsgerät mit Dockingstation: Ich bin auf der Suche nach einem Arbeitsnotebook + Dockingstation, das ich täglich mind. 8 Stunden nutzen möchte. Es sollte portabel und...
  2. Schwierige Suche.. portables Notebook

Schwierige Suche.. portables Notebook: Hallo an alle Lesenden! Ich suche seit ca. einer Woche ein passendes Gerät für meine Freundin. Die Suche gestaltet sich als äußerst schwierig,...
  3. Portables Notebook

Portables Notebook: Hallo, ich suche für meinen Bruder ein Notebook, hier erstmal das "Formular" :) Weiß nicht genau, warum hier nicht mehr geantwortet wird, hatte...
  4. Kleines, portables Notebook bis 500 Euro

Kleines, portables Notebook bis 500 Euro: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem kleinen und portablen CULV-Notebook. Eingesetzt werden soll es vor allem in der Uni, aber...
  5. Autocad/Portable PC gesucht.

Autocad/Portable PC gesucht.: Hallomitteinander. Ich bin froh dieses forum gefunden zu haben. Ich hatte bis jetzt ein Sony VAIO VGN-TX2XP. Ich bin seid kurtem zum...