portege 3500 mit Stiftaussetzern

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Eppo, 22.01.2009.

1. Eppo

Eppo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Portege3500 ohne Festplatte zugelegt.
    Win Tablet installieren ging noch, allerdings funktioniert der Stift nicht über die gesamte Displayoberfläche. Unabhängig von der Displayposition kann ich zwei ca. 2cm breite Streifen rechts und links des Drehgelenks nicht erreichen
    (mittels Maus komme ich überall hin)
    Meine Vermutung ist das es am Hardware-Modul der Stifterkennung liegt, aber wie kann das beseitigen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagiman, 23.01.2009
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Garnicht, bzw. durch tauschen des Digitizers hinter dem LCD (eine Platte welche die Stiftposition erkennt).

4. Eppo

Eppo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Besten Dank Hagiman,
    da der Verdacht eh bestand, habe ich das Portege zerlegt um an den Digitizer zu kommen.
    Dabei habe ich mir mehr arbeit gemacht als nötig gewesen wäre, da ich es komplett zerlegt habe.
    Ich hätte nur die sechs Schrauben am Display herausdrehen müssen und dann das Display ausschrauben.
    Hinterm Display der Wacom Digitizer. Den hab ich vorsichtig abgetrennt alle Kontaktstellen gereinigt, vorm zusammenbau die Modellbezeichnung aufgeschrieben und alles fein säuberlich wieder zusammengebaut:

Und siehe da: der Stift reagiert wieder über die gesamte Displayfläche:D (war mal wieder Kontaktproblem.)
    Fazit:
    zu 99,999% ist der Stecker nicht in der Dose!;)

5. #4 Hagiman, 23.01.2009
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Freut mich zu hören das es mal nur eine Kleinigkeit war. Das Mit den 6 Schrauben hätte ich dir sagen können. Viel eher hat man das Problem den Deckel so schnell wieder drauf zu setzen, das kein Dreck bzw. Staub zwischen der Plixglasscheibe und dem Display kommt :p

Gibt Tage da bin ich an einem Tablet verzweifelt aber in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit klappt es eigentlich immer (Badezimmer z.B.).

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

portege 3500 mit Stiftaussetzern

Die Seite wird geladen...

portege 3500 mit Stiftaussetzern - Ähnliche Themen

1. Portege 3500 Eingabestiftproblem

Portege 3500 Eingabestiftproblem: Hallo Leute hab ein toshiba portege 3500 tablet-pc von meinem bekommen. Leider funktioniert der Eingabestift nicht richtig. Mit der Spitze kann...
  2. Portege 3500 Eingabe Stift

Portege 3500 Eingabe Stift: Hallo liebes Forum, habe mir gestern ein Portege 3500 bei der Bucht betellt ohne Eingabe-Stift Habe gedacht da kann ich jeden nehmen also...
  3. Portege 3500 - pcmcia geht nicht?

Portege 3500 - pcmcia geht nicht?: Moin, Ich hab mir die Tage ein Externes Laufwerk für mein Portege 3500 zugelegt. Es handelt sich dabei um das orginal Laufwerk von Toshiba für...
  4. Portege 3500 Touchscreen Software

Portege 3500 Touchscreen Software: Hallo zusammen, ich habe mir ein Portege gekauft weil ich es leid bin auf einem 8" PDA meine eBooks zu lesen. Auf dem Tablet habe ich Win XP...
  5. Toshiba Portege 3500 Tablet Modus

Toshiba Portege 3500 Tablet Modus: Hi, ich hab einen Toshiba Portege 3500 gekauft, Windows XP Tablet Edition mit SP2 installiert, die treiber von der homepage (Toshiba Support -...