portege 3500 mit Stiftaussetzern

E

Eppo

Forum Newbie
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Portege3500 ohne Festplatte zugelegt.
Win Tablet installieren ging noch, allerdings funktioniert der Stift nicht über die gesamte Displayoberfläche. Unabhängig von der Displayposition kann ich zwei ca. 2cm breite Streifen rechts und links des Drehgelenks nicht erreichen
(mittels Maus komme ich überall hin)
Meine Vermutung ist das es am Hardware-Modul der Stifterkennung liegt, aber wie kann das beseitigen?
 
Garnicht, bzw. durch tauschen des Digitizers hinter dem LCD (eine Platte welche die Stiftposition erkennt).
 
Besten Dank Hagiman,
da der Verdacht eh bestand, habe ich das Portege zerlegt um an den Digitizer zu kommen.
Dabei habe ich mir mehr arbeit gemacht als nötig gewesen wäre, da ich es komplett zerlegt habe.
Ich hätte nur die sechs Schrauben am Display herausdrehen müssen und dann das Display ausschrauben.
Hinterm Display der Wacom Digitizer. Den hab ich vorsichtig abgetrennt alle Kontaktstellen gereinigt, vorm zusammenbau die Modellbezeichnung aufgeschrieben und alles fein säuberlich wieder zusammengebaut:

Und siehe da: der Stift reagiert wieder über die gesamte Displayfläche:D (war mal wieder Kontaktproblem.)
Fazit:
zu 99,999% ist der Stecker nicht in der Dose!;)
 
Freut mich zu hören das es mal nur eine Kleinigkeit war. Das Mit den 6 Schrauben hätte ich dir sagen können. Viel eher hat man das Problem den Deckel so schnell wieder drauf zu setzen, das kein Dreck bzw. Staub zwischen der Plixglasscheibe und dem Display kommt :p

Gibt Tage da bin ich an einem Tablet verzweifelt aber in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit klappt es eigentlich immer (Badezimmer z.B.).
 

Ähnliche Themen

Ist ein gebrauchter Tablet PC Toshiba Portege 3500 brauchbar

Zurück
Oben