Portreplikator d serie blinkt grün orange ??

W

waberisch

Forum Newbie
hi, ich habe ein Protreplikator für meinen dell d610 gekauft.

Nach dem einstecken hat die power LED angefangen Orange Grün zu blinken, auch wenn kein pc angeschlossen ist.

Kann mir jemand sagen, ob das normal ist oder ob da was nicht stimmt ?

ach ja, auch wenn ich das laptop anschließe ändert das nichts.

An sonsten funktioniert alles normal bei dem gerät, nichts defekt oder so.

Danke im Vorraus :)
 
Welches Netzteil schließt du denn an den Portreplikator an?
Ich kenne es von Dell so, allerdings in Bezug auf Dockingstationen, das diese oft ein stärkeres Netzteil als das eigentliche Notebook benötigen (mehr Ampere). Dieses wird bei den Dockingstationen natürlich gleich mitgeliefert. Die Netzteile von Laptop und Dockingstation sehen von außen absolut identisch aus, erst wenn man auf den Typaufkleber unter den Netzteilen nachsieht, erkennt man das ein Netzteil stärker ist als das andere. Wenn man jetzt aber das Netzteil welches zum Laptop gehört (also das schwächere) an die Dockingstation anschließt kann es zu einem solchen Fehlerbild kommen (blinkende LED, Notebook lässt sich zeitweise nicht einschalten, Fehlermeldung beim Booten)

Vielleicht ist das ja bei deinem Portreplikator genauso? (Wie gesagt, nurt ne Idee/Mutmaßung meinerseits)
 
zwischen 65er und 90er Netztteil besteht schon alleine ein optischer Unterschied in der Größe.
Mal abgesehen davon dass der Laptop beim Hochfahren ne Meldung bringen würde dass ein zu schwaches Netzteil angeschlossen ist.
Er hat mich schon per PN kontaktiert. Hab keine Idee was das ist. Hast du noch Garantie auf den Port? Oder ruf mal beim Support an, vielleicht wissen die ja was das ist und das Problem kannste selbst lösen.
 
Das klingt gut, ich ruf mal beim Support an.

Garantie ist keine mehr auf dem gerät, ich habe es gebraucht gekauft.

Was das Netzteil betrifft, es ist ein 90 W netzteil.

Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Akkuproblem bei Chiligreen Pico GT Netbook

Probleme mit Compaq HP nc8230

Satellite Pro 4600 LED DC IN blinkt orange

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Zurück
Oben