Powerakku Modell: VGP-BPL2, 7200mAh, 11.1V für unter 100¤ in

16584

Sag Thorsti20, wie gehts Dir weiterhin mit dem 7200mAh- Akku ?
Wie lange hält der jetzt nach ein paar Wochen ?
 
16673

habe mir jetzt ebenfalls ein Nachbau der Powerakkus bestellt. Wenn ich es richtig verstanden habe, akzeptiert der Rechner auch ohne das der Batteriemanager ausgeschaltet wird den "fremden" Akku. Sollte dies bei mir nicht der Fall sein, wo beende ich ihn. Konnte den Prozess im Task Manager nämlich nicht finden.

Besten Gruß
n.
 
17416

habe den akku jetzt in betrieb und erhalte tatsächlich hin und wieder die besagte Fehlermeldung. Wo und wie schießt man den Batteriemanager dauerhaft ab?

Gruß
nima
 
17417

Ich warte nur noch, bis einer von euch schreibt, das sein NB hin ist. Wenn der nachbau schon solche Management fehler erzeugt :->
 
17429

HI,

das die Batterieanzeige bzw. das Batteriemanagement von Windows mit Nachbauakkus Probleme hat, ist schon länger bekannt. Nur, was soll davon zu einem Defekt des Gerätes beitragen? Das Risiko wird wohl gering einzuschätzen sein - genau wie bei den günstigen Nachbauakkus der Handys.

Thorsten
 
17463

das problem tritt nur hin und wieder auf. aber wenn, ist es verdammt nervig, denn der Warnhinweis läßt sich nicht schließen und nicht in den Hintergrund verschieben, sondern springt ständig in die Mitte des Displays und verhindert das Arbeiten mit Programmen. Wer weiß wie ich den Batteriemanager ausschalte?
Ansonsten, bin ich saumäßig zufrieden mit dem Akku. 3 Stunden ohne Netzteil arbeiten ist schon ein großer Unterschied. Mit dem Originalakku hat man dann noch mal eine kleine Sicherheitsreserve. Der Preis von 100 ¤ ist dafür in Ordnung.
 
17466

das problem tritt nur hin und wieder auf. aber wenn, ist es verdammt nervig, denn der Warnhinweis läßt sich nicht schließen und nicht in den Hintergrund verschieben, sondern springt ständig in die Mitte des Displays und verhindert das Arbeiten mit Programmen. Wer weiß wie ich den Batteriemanager ausschalte?
Ansonsten, bin ich saumäßig zufrieden mit dem Akku. 3 Stunden ohne Netzteil arbeiten ist schon ein großer Unterschied. Mit dem Originalakku hat man dann noch mal eine kleine Sicherheitsreserve. Der Preis von 100 ¤ ist dafür in Ordnung.

der große akku schafft nur 3 stunden?

ich krieg ja mit dem kleinen originalakku 2-2,5 stunden hin.

das lohnt sich ja kaum....

editiert von: dooyou, 15.11.2005, 10:37 Uhr
 
17475

ich arbeite damit ja auch! :-D mit voller Displayhelligkeit macht der Originalakku max. 1 1/4 h
immer noch die frage: wie schießt man den Batteriemanager ab? :-?
 
17525

Keine Ahnung, wie man den Batteriemanager abschliesst / deinstalliert.
Eventuell den Dienst ausfindig machen und diesen beenden.

Aber das der originale Akku nur 1h15min bei dir hält, ist seltsam. Nutzt du viel die CPU oder wie genau arbeitest du? Auch wenn das Display auf volle Helligkeit steht ist dies nicht normal.

Thorsten
 
17551

Typisch ... ihr versuchts Symtome zu behandeln ohne die Krankheit zu kennen. Bat. Management im Windows zu deaktivieren gehört dazu!

Also ... Akkukapazitätsmessung und Ladesteuerung ist zum teil im Akku Integriert. Hat jetzt dein NB Probleme dies aus zu lesen. Dabei kann folgendes passieren. Akku wird überladen oder zu schnell geladet ... uhm Lithium Ionen Akkus sind sehr nett ... die Sprengen dir das NB oder es Brennt. Akku wird tiefenentladet ... kann je nach bauart auslaufen oder du bekommst nur ein bruchteil der Ladezyklen zustande die normalerweise so ein Akku hätte. Die Elektronik kann das Mainboard killn.

Das ist jetzt absolute schwarzmalerei ... überlegts es euch. Ich hab weder gemessen noch hab ich so ein akku um vergleiche mit ein original akku zu machen, um genauere details euch mit zu teiln. unterschiede im lade/entlade verhalten wern mit gscheidn messgerät leicht aus zu testen.
 
nima schrieb:
habe den akku jetzt in betrieb und erhalte tatsächlich hin und wieder die besagte Fehlermeldung. Wo und wie schießt man den Batteriemanager dauerhaft ab?

Gruß
nima

Wie geht es euch weiterhin mit dem Powerakku?
Ich möchte mir auch einen kaufen, wenn die Probleme damit behebbar sind.
 
back to sender

also: der akku ging zurück an den vertrieb und zwar weil trotz gekilltem isbmgr.exe der akku plötzlich nicht mehr laden wollte. komisch war, dass der rechner mit eingesetztem replacement akku sich auch nicht mehr hochfahren ließ. Mit dem orignialakku allerdings funktioniert wieder alles.
 
^_^

kann sein das ein anderer akku besser funkt und deiner nur kaputt war ... aber ich denk das verhalten ist mehr oder weniger ... möglich aber nicht normal!!!
 
Ich würd mal sagen ja. Wenn die Ladeelektronik so anfängt zu spinnen (die ist nämlich OS unabhänigt!!!) dann liegt eine Hardware unverträglichkeit vor.
 
ich hab hier auch noch was gefunden, hier hat einer auch einfach die ISBMgr.exe ausn Autostart genommen und dann hats funktioniert.

Bei anderen leuten dann auch.

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=20440

hab auch noch ne frage,

es gibt 2 Akkus die sich nur in einem Buchstaben unterscheiden:

1. VGPBPL2.CE7

2. VGPBPL2C.CE7

der erste ist für die F, FS und FJ Serie von Sony, aber der zweite auch, nur das noch die FE und FZ Modelle dazu kommen.

wie ist das zu verstehen? eigentlich müsste der erste Akku dann doch auch bei den FE und FZ Modellen gehen oder?

Hab nämlich nen FE11M und es gibt den 2. akkus nicht als billig akku.
 
weiß keiner mehr was zu dem thema?

weitere erfahrungen oder so?
 
weiß vieleicht irgendjemand wo ich einen günstigen akku fürs FE11 herbekomme?

habe noch nix gefunden, immer nur die ältere version fürs FS, FJ usw.
 
Ja diese Akkus habe ich ja auch gefunden, bloß laut meiner Anfrage bei Sony funtioniert dieser Typ für das FE11M nicht.
Angeblich geht nur der Typ VGP BPL2C und dieses C ist bei den älteren Modellen nicht dabei.

Ich habe mir heute aber trotzdem einfach mal einen Akku gekauft (VGP BPL2) für 119€. also passen tut er, und laden tut er auch. kann morgen näheres zum berieb sagen. warm beim laden wird er auch nicht.
 

Ähnliche Themen

kaufberatung für ein Ultrabook

Notebook für ca. 500€ für Studentin

Notebook/Subnotebook

Asus n75sl v2g tz081v

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Zurück
Oben