Powerplay einstellungen ??

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Peter.B, 13.02.2006.

1. #1 Peter.B, 13.02.2006
    Peter.B

Peter.B Forum Benutzer

Hallo,habe eine frage in sachen Powerplay einstellungen.
    Im Batteriemodus stelle ich die Einstellungen auf Hohe Batteriestand auf --> Optimale Batteriedauer.....
    Wenn ich XP neu starte,dann ist anders Hohe Batteriestand auf --> Ausgewogen...
    Warum ändert sich die einstellung ??

Mfg

Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. r00dy

r00dy Forum Newbie

Ja, das Problem habe ich auch. Nervt gewalltig, wenn man bei jedem Start das umstellen muss. Ist aber sinnvoll, da es doch einiges an Akku spart!

Wäre dankbar für Anregungen, die das beheben...

4. hops-1

hops-1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 II
    Soweit ich weiß wird das vom "Samsung Batterie Manager" eingestellt. Wenn ihr diesen deinstalliert, dann könnt ihr alle Einstellungen manuell festlegen (wie beschrieben) und diese werden dann von Windows auch über einen Neutstart behalten. So war es zumindest bei mir.

Aber auch im Samsung Batterie Manager kann man die Einstellungen für diie unterschiedlichen Ladezustände einstellen. Wenn man dort überall die gleichen Einstellungen nimmt, sollte es eigentlich auch gehen.

Für die experimentierfreudigen: Schaut Euch mal das "Notebook Hardware Control (NHC)", früher auch mal "Centrino Hardware Contral (CHC)" genannt, an.

Programmseite: http://www.pbus-167.com/chc.htm
    Infos von mir: http://www.nilswiese.de/chc.html

5. #4 zaunkoenig, 16.02.2006
    zaunkoenig

zaunkoenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Bei mir ist es so, dass ich mit der letzten Version von NHC auch das Problem hatte.
    Mit der neuen Version (wo sich Powerplay auch vernünftig per NHC de- und aktivieren lässt), habe ich dieses Problem nicht.

Die Einstellungen im NHC werden nach jedem Neustart übernommen, da ändert sich nichts.

6. #5 Peter.B, 16.02.2006
    Peter.B

Peter.B Forum Benutzer

Jetzt funktioniert es !!!!!:eek:

Thema:

Powerplay einstellungen ??

Die Seite wird geladen...

Powerplay einstellungen ?? - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Sony Vaio VGN-FW11M - SPDIF & ATi Powerplay aktivieren

Sony Vaio VGN-FW11M - SPDIF & ATi Powerplay aktivieren: Hallo zusammen, habe seit kurzem o.g. Notebook und frage mich, wie ich den digitalen Tonausgang/SPDIF aktivieren und die Stromsparfunktion der...
  2. Fragen zum X60 Pro (u.a. Bios, Powerplay und Temperatur)

Fragen zum X60 Pro (u.a. Bios, Powerplay und Temperatur): Hallo, seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines X60 Benito. Zur Zeit arbeite ich an der Optimierung des Systems. Dazu zählen beispielsweise die...
  3. Problem mit ATI Powerplay und USB Sound beim X60SE

Problem mit ATI Powerplay und USB Sound beim X60SE: Hi Ich habe seit neustem ein seltsames Problem mit meiner USB Soundkarte: Schalte ich die Radeon 1600 auf volle Leistung, klingt der Sound...
  4. Toshiba M70 mit "Powerplay"???

Toshiba M70 mit "Powerplay"???: Hallo, aufgrund des günstigen Preises stehe ich kurz vor der Anschaffung eines Toshiba Satellite Pro M70-325 (PSM76E-00N00SGR). Das Gerät...
  5. Powerplay & X60SE

Powerplay & X60SE: hi, kleines problem: bei meinem x60 kann ich problemlos in den "powerplay"-energiesparmodus schalten, sobald ich den aber wieder ausschalte,...