Preasrio CQ60-110EG XP Treiber ?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von sam_semillia, 12.11.2008.

1. #1 sam_semillia, 12.11.2008
    sam_semillia

sam_semillia Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus Z92
    liebe user,

ich hätte eine frage bezüglich diesem notebook:
    HP Compaq Presario CQ60-110EG (FV851EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

das es standardmäßig mit vista ausgeliefert wird, wäre ich auf der suche mit xp treibern für dieses modell. doch auf der hp support seite für das model, werden leider keine adequaten xp treiber bereitgestellt (bzw. nur vista treiber):
    Select your operating system

nun würde mich interessieren ob ich irgendwo xp treiber herbekomme, oder ob ich einfach zu dumm bin sie zu finden.

thx

mfg sam

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalosklara, 12.11.2008
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Dann hast Du schon ein Problem!

HP bietet bei neueren Notebooks fast keine XP Treiber mehr an! Die einzige Lösung wäre, die Treiber direkt von den Herstellerseiten der Komponenten herunterzuladen.
    Kann aber auch zu Problemen führen, da HP speziell bei den Grafikkarten andere Speicher verwendet als die die vom Hersteller eingebaut sind.
    Somit kann es durchaus passieren, dass bestimmte Geräte mit heruntergeladenen XP-Treibern (ausser die, die HP direkt zur Verfügung stellt) gar nicht oder nur teilweise funktionieren.

Wenn Du wirklich XP trotzdem installieren willst, würde ich vorher im Gerätemanager (Systemeinstellungen) nachgucken, welche Geräte da verbaut wurden. Anhand dieser Liste kannst Du Dir dann die XP-Treiber falls vorhanden herunterladen.

Ausserdem wird XP die SATA-Treiber für die Festplatten brauchen - allerdings soll es eine Möglichkeit im BIOS geben SATA auf IDE umzustellen. Aber vorher nachschauen ob diese Option wirklich verfügbar ist.

4. x4ver

x4ver Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema: Preasrio CQ60-110EG XP Treiber ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Presario CQ60 Treibe 110eg

Die Seite wird geladen...

Preasrio CQ60-110EG XP Treiber ? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 5535-603G32MN / HP Compaq Presario CQ60-110EG / Medion Akoya E6210

Acer Aspire 5535-603G32MN / HP Compaq Presario CQ60-110EG / Medion Akoya E6210: Hallo, welches von denen hier würdet ihr empfehlen ? Acer Aspire 5535-603G32MN (LX.AUA0X.082/LX.AUB0X.003) Preisvergleich bei Geizhals.at...