Precision M4300

M

mierli

Forum Freak
Hallo

mir ist heute das neue? Notebook M4300 aufgefallen.
Kann mir dazu jemand mehr erzählen - zB. die Grafikkarte, usw. usw..

Danke für die Info
Michael
 
ja - schon - aber.....wie ist diese Karte?? :confused:
auf der nvidia-homepage steht die bei den einsteiger-modellen.

dell hat eigentlich kein notebook mit 15"-schirm und einer highEnd-Grafikkarte ..... - oder????

Gruß
Michael
 
Gegenfrage: Welcher Anbieter hat ein 15'' Notebook mit HighEnd-Grafikkarte? :confused:

Die Precisions sind Workstations und Workstations sind nicht für Zocker gemacht (genausowenig wie nVidias Quad-Karten).

Im 15 Zoll-Bereich hört's derzeit bei der GF 8600M GT auf (evtl. kommt noch eins mit der 8700er raus). Für ne 7950 GTX Grafikkarte braucht man 17 Zoll oder/und noch mehr Platz/Kühlung außenrum.
 
ok .
- und welches Dell-Notebook hat zum Beispiel eine Grafikkarte GF 8600M GT - oder vergleichbare Grafikkarte....? :confused:

Danke
Michael
 
Dell Inspiron 1520
...aber da kannste selbst auf der Dell Page schauen...
 
hab ich das richtig verstanden,
sofern man eine "high-end" grafikkarte im 15" Bereich haben möchte, die halbwegs zukunfstsicher ist [sprich dx 10 etc] besser den inspiron statt wie den m4300 ?

liebäugele schon die ganze zeit mit einem dell, kann mich aber nicht so richtig entscheiden :(
 
Nein, es gibt keine Highend-Karten in 15" Notebooks!

Aber ja, für Spieler ist das Inspiron besser geeignet.
 
Die Problematik mit "High End-Grafikkarten" ist im 15 Zoll-Bereich eben, dass dies bei (für Notebookverhältnisse) oberen Mittelklassekarten endet.

Zukunftssicher ist man, was DX10 angeht, mit denen wohl genausowenig, wie mit DX9 Karten, da mit den ersten Spielen dafür erst ab Herbst zu rechnen sein wird und die Karten wohl sehr schnell zu wenig Power dafür haben werden - egal ob sich auf dem Papier DX10 tauglich sind oder nicht. Der allgemeine Tenor bei dem, was ich so bislang rumgeschmökert habe, ist, dass wohl frühestens die 8700 (eher die 8800) wirklich als "relativ zukunftssicher" einzustufen wären. Ob eine davon allerdings in einem 15 Zöller unterkommen wird, steht in den Sternen.

Precisions sind Workstations und von daher eh nicht auf Spiele ausgelegt (obgleich viele Spiele mit den Quad-Karten durchaus laufen). Willst Du erstlinig spielen und bist dementsprechend an DX10 etc. interessiert, hast Du die Wahl zwischen Inspiron, XPS oder Alienware.

...jetzt mal nur aus der Sicht Dells betrachtet, da Alienware zu Dell gehört ;)
 

Ähnliche Themen

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

np300e-5c Display bleibt schwarz

HP VICTUS 16-r1172ng: Akku nur bis 80% laden?

EliteBook 8570p - Touch Pad teilweise ausgefallen

Zurück
Oben