Precision M4300

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von mierli, 03.07.2007.

1. mierli

mierli Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VPCz1
    Hallo

mir ist heute das neue? Notebook M4300 aufgefallen.
    Kann mir dazu jemand mehr erzählen - zB. die Grafikkarte, usw. usw..

Danke für die Info
    Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoerndl, 03.07.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
  4. mierli

mierli Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VPCz1
    ja - schon - aber.....wie ist diese Karte?? :confused:
    auf der nvidia-homepage steht die bei den einsteiger-modellen.

dell hat eigentlich kein notebook mit 15"-schirm und einer highEnd-Grafikkarte ..... - oder????

Gruß
    Michael

5. #4 hoerndl, 03.07.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Gegenfrage: Welcher Anbieter hat ein 15'' Notebook mit HighEnd-Grafikkarte? :confused:

Die Precisions sind Workstations und Workstations sind nicht für Zocker gemacht (genausowenig wie nVidias Quad-Karten).

Im 15 Zoll-Bereich hört's derzeit bei der GF 8600M GT auf (evtl. kommt noch eins mit der 8700er raus). Für ne 7950 GTX Grafikkarte braucht man 17 Zoll oder/und noch mehr Platz/Kühlung außenrum.

6. mierli

mierli Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VPCz1
    ok .
    - und welches Dell-Notebook hat zum Beispiel eine Grafikkarte GF 8600M GT - oder vergleichbare Grafikkarte....? :confused:

Danke
    Michael

7. #6 hoerndl, 03.07.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1520
    ...aber da kannste selbst auf der Dell Page schauen...

8. ken

ken Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab ich das richtig verstanden,
    sofern man eine "high-end" grafikkarte im 15" Bereich haben möchte, die halbwegs zukunfstsicher ist [sprich dx 10 etc] besser den inspiron statt wie den m4300 ?

liebäugele schon die ganze zeit mit einem dell, kann mich aber nicht so richtig entscheiden :(

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Nein, es gibt keine Highend-Karten in 15" Notebooks!

Aber ja, für Spieler ist das Inspiron besser geeignet.

11. #9 hoerndl, 08.07.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Die Problematik mit "High End-Grafikkarten" ist im 15 Zoll-Bereich eben, dass dies bei (für Notebookverhältnisse) oberen Mittelklassekarten endet.

Zukunftssicher ist man, was DX10 angeht, mit denen wohl genausowenig, wie mit DX9 Karten, da mit den ersten Spielen dafür erst ab Herbst zu rechnen sein wird und die Karten wohl sehr schnell zu wenig Power dafür haben werden - egal ob sich auf dem Papier DX10 tauglich sind oder nicht. Der allgemeine Tenor bei dem, was ich so bislang rumgeschmökert habe, ist, dass wohl frühestens die 8700 (eher die 8800) wirklich als "relativ zukunftssicher" einzustufen wären. Ob eine davon allerdings in einem 15 Zöller unterkommen wird, steht in den Sternen.

Precisions sind Workstations und von daher eh nicht auf Spiele ausgelegt (obgleich viele Spiele mit den Quad-Karten durchaus laufen). Willst Du erstlinig spielen und bist dementsprechend an DX10 etc. interessiert, hast Du die Wahl zwischen Inspiron, XPS oder Alienware.

...jetzt mal nur aus der Sicht Dells betrachtet, da Alienware zu Dell gehört ;)

Thema:

Precision M4300

Die Seite wird geladen...

Precision M4300 - Ähnliche Themen

1. Neuer Akku für Precision M4300/ D830 / CPU immer bei 800MHz

Neuer Akku für Precision M4300/ D830 / CPU immer bei 800MHz: Hallo. Habe einen Presicion M4300 mit 1920x1200 und Core2Duo 2.4GHz von einem Kumpel geschenkbekommen und bin ganz angetan von der hohen...
  2. DELL Precision M4300 Upgrade

DELL Precision M4300 Upgrade: Hallo zusammen, besitze seit längerer Zeit ein Dell M4300, frage ist es möglich diesen aufzurüsten sprich GPU, CPU. Notebook: Dell Precision...
  3. Laptop Dell Precision M4300 -sehr gut-

Laptop Dell Precision M4300 -sehr gut-: Hallo Leute, ich biete hier einen sehr gut erhaltenen Laptop Dell Precision M4300 an. Die Spezifikationen sind: * 15,4 Display 1680 X 1050...
  4. Precision M4300 Blinkende Akkuanzeige Rot-Grün

Precision M4300 Blinkende Akkuanzeige Rot-Grün: Ein Hallo erstmal an alle - bin neu hier Habe ein Problem mit einer laufend blinkenden Akkuanzeige (4 mal rot - 1 mal grün) an meinem M4300....
  5. Dell Precision M4300 Kurzbericht

Dell Precision M4300 Kurzbericht: Dell Precision M4300 Notebook Steckbrief: meine Konfiguration Hersteller: Dell Modell: M4300 CPU: Intel Core2Duo T9300 Speicher: 4GB...