Precision M4600 Grafikkartenumschaltung

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von rexton, 23.06.2011.

1. rexton

rexton Forum Freak

Mein Notebook:
    Vostro 1500
    Hallo!

Hab jetzt endlich mein M4600 in Betrieb genommen (es ist g****)

Aber eine Frage hätte ich:
    Standartmäßig läuft die Intel HD-Grafikkarte mit.
    Wenn ich aber irgendetwas grafiklastiges arbeiten möchte, sollte doch eig. die Quadro 2000 anlaufen.

Nur hab ich das Problem, dass das scheinbar nicht der Fall ist - sonst würd es nicht ruckeln, nehm ich an...

Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee, wie man das "hinbringen" könnte....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kelox

kelox Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    UI ui ui ui, Mach mal nen paar Fotos und vielleicht nen kurzen Text über den ersten Eindruck, warte schon ganz gespannt auf gute Tests und Benutzererfahrungen.

Zu deinem Problem, da in diesem Fall Nvidia Optimus verwendet wird musst du das bestimmt über den Nvidia Treiber regeln. Schau mal nach ob du da was findest.

4. rexton

rexton Forum Freak

Mein Notebook:
    Vostro 1500
    3x darfst du raten, an was ich gerade bastle :D

Werd mich da einmal genauer umsehen...
    Optimus ist sicher ein heisser Tipp, nur hab ichs noch nicht gefunden.
    Ob ich das selber installieren muss?

5. #4 2k5.lexi, 23.06.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  6. rexton

rexton Forum Freak

Mein Notebook:
    Vostro 1500
    War gerade auf der NVidia-Seite und hab einen automat. Treibercheck durchführen lassen.

Resultat:
    Intel-HD ist uptodate, die Nvidia hat er erkannt, es fehlt aber der Treiber.
    Wenns das war, meld ich mich wieder ;)

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rexton

rexton Forum Freak

Mein Notebook:
    Vostro 1500
    Jungs... falscher Alarm :D
    Hat am fehlenden Treiber gelegen.

Was der Vostro als Diashow geliefert hat, läuft da jetzt schön flüssig - Quadro2000 sei Dank :D

Werd jetzt wohl am Bericht weiterbasteln ;)

9. #7 steffmaster78, 24.06.2011
    steffmaster78

steffmaster78 Forum Newbie

Mein Notebook:
    M4400
    Hallo rexton,

wie hat der Treibercheck bei dir funktioniert? Ich habe auch ein M4600 aber scheinbar funktioniert Optimus bei mir garnicht. Im Gerätemanager zeigt er mir nur die Quadro 2000 an und wenn ich den INTEL HD Treiber installieren will, sagt das Installationsprogramm, es sei keine passende HW vorhanden. In den NVIDIA Settings ist auch keine Spur von Optimus zu finden, ich kann also keiner Anwendung die NUtzung einer bestimmten GPU vorschreiben, weil das DropDown Feld überhaupt nicht vorhanden ist. Das Gerät hab ich vor 3 Tagen von meinem AG bekommen, ist also brandneu und war halt schon komplett installiert. Graka Treiber sind die 266.96, die man auch auf der DELL HP bekommt.

Thema: Precision M4600 Grafikkartenumschaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell precision m6400 grafikkarte tauschen

Die Seite wird geladen...

Precision M4600 Grafikkartenumschaltung - Ähnliche Themen

1. Problem nur mit DELL Precision M4600 und Canon SX80-Beamer

Problem nur mit DELL Precision M4600 und Canon SX80-Beamer: Hallo, in unserem Unternehmen setzen wir DELL Latitude und Precision Laptops ein und verschiedene Beamer-Hersteller. Bisher gab es bei allen...
  2. Dell Precision M4500 oder M4600

Dell Precision M4500 oder M4600: Schönen Abend! Ich bin auf der Suche nach einem 15Zoll Notebook für hauptsächl. CAD (AutoCAD2010/2011 hauptsächl. 2D, selten "unaufregendes"...
  3. Precision Serie Precision M4600 Bios / Optimus

Precision M4600 Bios / Optimus: Ist jemandem von euch schonmal das Fehlen der "Optimus" Einstellungen im Bios aufgefallen? Bei meinem M4600 funktioniert dieses Feature nämlich...
  4. Lenovo ThinkPad W520 vs Dell Precision M4600

Lenovo ThinkPad W520 vs Dell Precision M4600: Wie schon im Titel erkennbar habe ich vor mir einen neuen Laptop zuzulegen. Derzeit schwanke ich zwischen dem Lenovo ThinkPad W520 und dem Dell...
  5. Dell Precision M4600

Dell Precision M4600: Hallo alle zusammen, im Internet gibt es erste Informationen zum M4600 (einfach mal googlen). Laut ersten berichten soll es diesmal sogar ne...