Precision M90 + NEC 2690 Probleme beim Darstellungswechsel

P

PC-Mensch

Hi,

ich habe eine Kombination aus Dell Precisoin M90 mit XP-Professional und Nec 2690 WUXI.

Bisher lief alles reibungslos.

Doch gestern wollte ich die Software zu dem Monitor aufspielen.

Seitdem kann ich nicht mehr wie gewohnt mit der FN-Taste und F8 die Darstellungsmodi ändern.

Ich habe die Anzeigegeräte identifitziert und meinen primär Monitor festgelegt und auch mehrmal versucht durch einen Neustart etwas zu ändern.

Doch es tut sich nichts.

Ich habe ebenso wieder diese Nec-Software deinstalliert,aber trotzdem gibt es keine Änderung.

Kann mir jemand helfen wie ich wieder zwischen beiden Monitoren umschalten kann?

Außerdem sei gesagt,das sich die nicht funktionierende Kombination FN-Taste + F8 dadurch äußert,das mein Laptop-LCD permanent mitläuft wenn ich ihn nicht unter den Eigenschaften bei "für Windows Desktop erweitern" ausschalte.

Davor konnte ich eben hin und her schalten.

Ich bin ratlos,jetzt seid Ihr dran! :rolleyes:

Gruß PC-Mensch
 
Ich habe jetzt herausgefunden,dass wenn ich vom Hdcp Modus AUS (für PC-Betrieb) in den Zustand EIN(für DVD-Player usw.) wechsle,die Monitorzuzschaltung wieder funktioniert.

Hierbei passt dann aber die Auflösung nicht,welche sich nicht auf 1920-1200 eintsellen lässt,dafür besitz dann plötzlich mein Laptop-LCD diese Auflösung anstatt seiner Standardauflösung.

Kann ich das irgendwie ändern bzw. kann mir jemand da helfen?

Irgendwie verwirrt mich das total.
 
So, das Problem hat sich gelöst. :)


Obwohl ich meine Software von NEC deinstalliert hatte,war die Funktionalität der variablen Monitorverwendung mit Zu- und Abschaltenmodi der Monitor nicht vorhanden.

Mein letzter Versuch war den Treiber ,für den Monitor, unter Einstellungen-Darstellung-Erweitert zu löschen.

Ich dachte schon,dass dann nichts mehr geht mit dem Monitor,aber siehe da:der Monitor läuft und ich kann wieder jeden Zustand der Monitore anwählen.

Eventuell hilft es ja jemand weiter...mir hat´s geholfen =) .

Gruß PC-Mensch
 
Zurück
Oben