Preis für Notebook / Überteuert?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von marina17100, 07.10.2008.

1. #1 marina17100, 07.10.2008
    marina17100

marina17100 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo an Alle!

Hab vor einen Bekannten ein Notebook abzukaufen, und möchte wissen ob der Verkaufspreis von € 400 nicht zu viel ist?
    (Notebook wurde vor ca. 2 Jahren gekauft, und es wurde nicht gerade drauf aufgepasst - klappt nicht mehr zu,...) - hier die Daten:

Sony Vaio
    CPU: Intel Pentium M 740, 1.73 GHz
    Memory: 1 GB/Mo (2x512 MB/Mo)
    HDD: 100 GB/Go
    WLAN: 802.11 b/g
    Screen: 15.4" WXGA x-black LCD
    Graphics: NVIDIA GeForce Go 6400 with TurboCache supporting 128 MB/mo

Über eine rasche Antwort wäre ich euch sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 07.10.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Zu teuer. für ein Defektgerät ohne Garantie sowieso. und das mit den 2 Jahren glaube ich auch nicht. 3-4 ist realistischer.

4. #3 Berliner, 07.10.2008
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    150-200 Euro mehr nicht. Bei einem 2 Jahre alten Gerät kannst Du grundsätzlich davon ausgehen, dass demnächst ein neuer Akku fällig ist, Kostenpunkt ab 100 Euro aufwärts.Keine Gewährleistung mehr, bedeutet bei einem noch so kleinen Defekt am Mainboard oder Display ist die Kiste ein Fall für die Tonne, da eine kostenpflichtige Reparatur sich fast nie lohnt, noch Fragen?

Gerade bei Notebooks ist ein Neukauf wegen der Gewährleistung interessant, wobei man gerade deshalb darauf achten sollte, dass der Hersteller einen guten und kulanten Service hat (Stichwort Beweislastumkehr nach 6 Monaten).

5. catk

catk Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell E6420
    Rate deinem bekannten am besten, dass er das Ding bei ebay einstellt, dann macht er damit zumindest niemanden, den er kennt unglücklich.

Für 400EUR bekommst du schon ein neues aktuelles Low-Budget Notebook mit 2 Jahren Garantie - das würde ich einer solchen alten Kiste auf jeden Fall vorziehen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Preis für Notebook / Überteuert?

Die Seite wird geladen...

Preis für Notebook / Überteuert? - Ähnliche Themen

1. Notebook für VMware / Bildbearbeitung -> Bestes Display, Preis egal. Kein Apple !

Notebook für VMware / Bildbearbeitung -> Bestes Display, Preis egal. Kein Apple !: Hallo zusammen, ich, Informatiker/Systemadministrator bin auf der Suche nach einem leistungsstarken Notebook mit einem hochqualitativen...
  2. Suche preiswertes Notebook für HDMI-Ausgabe

Suche preiswertes Notebook für HDMI-Ausgabe: Hallo, habe mich gerade hier in diesem schönen Forum regiestriert und hoffe, ihr könnt mir eine Entscheidungshilfe geben. Ich benötige ein...
  3. gebrauchten Dell Latitude E6500 für 265 Euro: guten Preis bezahlt?

gebrauchten Dell Latitude E6500 für 265 Euro: guten Preis bezahlt?: Hallo zusammen, ich bin absoluter Laptop Neuling. Ich hatte mal auf der Arbeit einen Dell, den fand ich "gut". Jetzt wollte ich mir einen...
  4. Suche preiswertiges Notebook für Schule (IT) und Freizeit ?!

Suche preiswertiges Notebook für Schule (IT) und Freizeit ?!: Ich brauche ein Notebook für meine Schule und bin echt seit langem auf der Suche nach einem preiswertigen Notebook. Der Höchstpreis liegt bei 850€...
  5. Preisgünstiges Notebook für verschiedene Einsatzzwecke

Preisgünstiges Notebook für verschiedene Einsatzzwecke: Hallo zusammen, Wie der Threadname schon sagt, suche ich ein Laptop für mehrere Einsatzgebiete. Ich will damit möglichst mobil sein (Es mit...