Preis ok für Dell-Laptop?

H

honey88

Forum Newbie
Hallo ihr Lieben! Ich habe mir folgenden Laptop von Dell ausgesucht: Ist der Preis von ca. 600 Euro okay?


Inspiron 1501

Prozessor

AMD® Turion 64 X2 Mobile Technology TL52


Betriebssystem

Original Windows VistaTM Home Basic (OEM2))


Arbeitsspeicher

1024 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM, 533 MHz


Festplatte

120 GB Festplatte (5.400 U/Min.)


Grafikkarte

ATi® Radeon® Xpress 1150 mit 256 MB Hypermemory*, zugeteilt vom Systemspeicher


Reperaturservice mit Abholung 1 Jahr.



http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/notebooks_good?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
 
Der Preis ist schon okay, aber die normale Lebenserwartung eines Notebooks ist 2-3 Jahre. Wenn du die Kiste später evtl noch verkaufen magst solltest du mehr Garantie wählen. Standard sind im allgemeinen 2 Jahre.
 
Also wie ich in den AGBs soweit gelesen habe, wird die gesetzliche Garantie, also 3 Jahre, nicht verändert wird. Nur dieser Abholservice ist für ein Jahr dabei, sonst müsste ich das vermutlich halt selber hinschicken. Aber für ganz normale Nutzung ist das Laptop doch okay, oder?
 
Seit wann gibt es eine gesetzliche Garantie von 3 Jahren?
 
Die Gewährleistung gibt dir Dell auch mit 2 Jahren. Davon sind aber nur Defekte abgedeckt die schon zum Auslieferzustand bekannt waren.
Wenn du aber Garantie hast, so wird dein Notebook bei einem auftauchenden Defekt innerhalb der Garantiezeit kostenlos repariert. Wobei es egal ist ob dieser Defekt von Anfang An bestand oder erst im Betrieb aufgetreten ist.
Dell ist vor allem beim Vor Ort Service Spitze. Da kommt der Techniker zu dir nach Hause und repariert das Notebook vor deinen Augen. Kostet halt auch extra.
 
Ja genau, diesen Vor-Ort-Service kann und werde ich auf ein Jahr dazu buchen. Mein Schwager ist z.B. Informatiker und kann auch vieles selber reparieren, aber ich werde im ersten Jahr schon den Service nutzen.

Ich meine auch nicht 3 Jahre gesetzliche Garantie sondern die Gewährleistungsansprüche, aber in den AGBs wurden die ja eh auf 24 Monate gekürzt. Und mein Laptop von Ebay hält schon 8 Jahre, also kann man die Lebensdauer wohl auch nicht so pauschalisieren. Aber danke für eure Tipps, ich denke, ich werde mich heute Abend dransetzen und den bestellen *hüpf*

:D
 
ACHJA! Und warum hat Dell 78 Euro Versandkosten? Da bin ich ja fast umgefallen!
 
Also gesetzliche Gewährleistungpflicht gilt in Österreich 24 Monate. Wobei nach 6 Monaten Beweisumkehr gilt.
Das bedeutet, dass du nachweisen musst, dass der Defekt schon vor den ersten 6 Monaten auch da war. Praktisch ist das aber nur im seltensten Fall möglich, und somit ist diese Gewährleistung aus meiner Sicht für die Katz.

lg hosl
 
naja, das bestimmt nicht Dell sondern UPS, über die sie versenden.
Wobei Dell da sicher auch noch was mitschneidet *G*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unglaublicher Preis Leistungs Verhältnis?

Hilfe beim Notebook Kauf!

Sony Vaio oder Dell Studio 15?

HP EliteBook 8540w oder Dell Studio XPS 16 (Kaufentscheidung)

Neues Notebook, Desktop Replacement für Office Anwendunen gesucht

Zurück
Oben