Preis Recheche Netbook Medion Akoya E1210

winrot

winrot

Ultimate Member
hallo,
das angebot steht bei 299,-€ vom praktiker (baumarkt) 23.02.-26.02.09
für dieses netbook Medion Akoya E1210
daten:
10" TFT Widescreen Display (1.024x600 Pixel),
Intel Atom Prozessor N270 mit 1,6 GHz,
1 GB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher,
160 GB Festplatte,
802.11b/g W-LAN,
integrierte Webcam und Mikrofon,
Multi Card Reader, Stereolautsprecher,
Betriebssystem Windows XP Home Edition inkl. Service Pack 3,
Gewicht ca. 1,2 kg, weiss

ich hab noch nicht gegoogelt oder sonst irgendwelche anderen angebote/preisinformationen. (jetzige prospekte von irgendwelchen baumärkten/elektonikfachgeschäften oder ähnlichen?
wer kann diesen preis unterbieten?
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Rechtschreibung ist unter aller Kanone... man sollte nicht alles schreiben wie man es spricht, bzw wenigstens sauber sprechen.

Ansonsten heisst der Baumarkt "Praktiker" und das angebot geht okay.
 
alles klar: praktik(a)er reimt sich aber :D,
ich hoffe ja noch auf das unglaubliche allgemein fälschlich gefühlte angebot.
das hat mich buchstäblich beeinflusst, glaube ich.:D
danke für deine wertung.
mfg.
 
Da Du nicht verrätst, was für ein Netbook es ist tippe ich mal auf ein No-Name Produkt. Wenn es anders ist, dann korrigiert mich. Und gibt's denn da keinen Link? Unter 300€ gibt es einige Markennetbooks.

Netbooks (WinXP) mit min. 10" und Atom-Prozessor: *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
in einer der letzten CTs war ein Bericht über Netbooks. Da waren folgende Modelle vertreten, deren "Straßenpreis" in der Nähe der 300 Euro Schwelle lag:

FuJiSi Amilo Ui3520 (8,9") 370,-

Fukatu Jupiter 1040a (10,2") 300,-

Lenovo IdeaPad S10e (10,1") 350,-

LG X110 (10,1") 330,-

One A570 (10,1") 320,-

(wie die jeweils abgeschnitten haben, das fass ich jetzt nicht zusammen, in Heft 03/09 war der Artikel)

Da würd ich mich jetzt nicht wegen dem Medion ausm Baumarkt verrückt machen, in der Preislage sind 10% hin oder her auch nur ein paar Euro. Diese sind imho besser angelegt, wenn man mit Bedacht auswählt und nicht einfach "den Rabatt kauft".
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehle dir das Samsung NC10, ist zwar etwas höher im Preis, aber da bekommst du mMn mehr für dein Geld.
 
ich bedanke mich für die (interessanten) informativen antworten.
mfg
 
also ich habe genau das Notebook das du beschrieben hast... das ist das was es auch wieder ab morgen beim ALDI gibt...kann es nur empfehlen...klein, kompakt und schnell....vorallem mit WINDOWS 7 ist es sehr schnell (BETA-VERSION, gibts aber ab 2010 zu kaufen) oder halt eine linux distribution wie easypeasy1.0 (extra für Netbooks gemacht)...
kostet allerdings bei ALDI 325 EUro..also komisch das du es für 299 bekommen würdest...
 
hallo Scorpmax,
also wie beschrieben gab es das netbook E1210 beim „praktiker“ baumarkt als angebot für den genanten preis (299,-€). dabei handelte es sich aber wie geschrieben um eine befristete aktion vom 23.02.-26.02.09ich weiss nicht in wie weit es sich um eine regionale oder überregionale aktion handelte. ich bin in schleswig-hostein.
bei aldi gibt es hier bei uns (aldi nord) morgen, also ab dem 05.03.09 das medion netbook akoja mini E1212, für 359,-€. die technischen daten sind gleich zum E1210, soweit ich das übersehen kann, bis auf dass das E1212 zusätzlich bluethooth hat (in form eines usb bluethooth mini adapters) und ein wireless lan 802.11 b/g n-draft mit bis zu 300 mbit/s.
ich gehe davon aus, dass du dich im bereich aldi süd aufhältst.
danke für deine infos.
mfg
 
hallo Erdbeere,
bist du sicher, dass es sich um das E1212 handelt?
ich war am montag den 02.03.09 bei aldi (nord) und habe mir ein 8 seitiges prospekt mitgenommen.
auf der vorderseite ist das netbook E1212 abgebildet und unten der preis. ganz gross in fetten zahlzeichen: „359.- €“
z.b. auf der rückseite des prospekts befindet sich oben ein gps navigationssystem für 199.-€ und darunter ein desktop multimedia pc für 499.-€
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du sicher, dass es sich um das E1212 handelt?
ich war am montag den 02.03.09 bei aldi (nord) und habe mir ein 8 seitiges prospekt mitgenommen.
auf der vorderseite ist das netbook E1212 abgebildet und unten der preis. ganz gross in fetten zahlzeichen: „359.- €“

Chip schreibt, dass Aldi den Preis noch mal gesenkt hat (Aldi gegen Lidl: Netbook-Duell der Discounter - CHIP Online). Schau mal im Netz. Da sollte der aktuelle Preis stehen. Außerdem hat das E1212 im Gegensatz zum E1210 einen 6-Zellen Akku.
 
ich staune! danke für die informationen.
mfg.
 
Direkt im Medionshop online steht das Akoya e1210 mittlerweile für unter 300 € drin (für 299 € um genau zu sein, also wie bei dem befristeten Angebot im Praktiker Baumarkt, auf das winrot hingewiesen hatte).
 

Ähnliche Themen

MEDION Akoya E1210 MD97160

Neuer Laptop für Schüler

Konkurrent für den EeePC, das Medion Netbook 10" von Aldi

Medion oder Vaio kaufen?

Zurück
Oben