Preisbewertung Samsung Notebook

M

Mr.Burns

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

obwohl ich ja jetzt mit der Suche durch war (sollte ein R60 T7250 werden)habe ich ein gutes (???) Angebot gefunden.

Der Verkäufer (MediaMarkt) konnte mir telefonisch nur sagen das es ein SAMSUNG R60 AURA ist, Bezeichnung "DVR" (finde ich nirgends).
Eckpunkte: T5450, 200GB Festplatte, ATI X2300, 15,4" (1280x900) für 600.- -25% (aktuelle Werbung) wären dann 450.-

Frage 1: REICHT DER PROZESSOR für meine Anwendung (Internet,Foto,DVD,CD)

Frage 2:Ist der Preis wirklich gut oder nur ein Lockangebot.

Tu mich ein wenig schwer bei der Einschätzung, habe leider nicht so viel Ahnung oder den "Marktüberblick"

Würde mich für eure Hilfe bedanken und sichere euch auch einen Erfahrungsbericht inkl. Foto´s zu ;)
 
Hallo,

also wenn du davon noch 25% Rabatt bekommst, kannst du zuschlagen. Der Prozessor ist auf jeden Fall ausreichend.

Ich glaube er meint das SAMSUNG R60 Aura T5450 DAVU.

Viel Spaß mit dem Notebook und schreibe mal nen kurzen Erfahrungsbericht, falls du es dir holst.

lg Ocean
 
1) ja, reicht locker
2) Das Aura mit T5450 ist bei geizhals.at mit 556,- gelistet. Also ist der Preis auch in Ordnung.
 
Das klingt mal fast nach nem echten Schnäppchen...
Solange du mit dem Gerät nicht vorhast zu spielen oder in größerem Ausmaße Videos zu bearbeiten oder ähnliches reicht dir die Leistung völlig aus, und die Qualität der R60 ist ziemlich gut, insbesondere im Vergleich zu dem, was du sonst so für 450 Euro bekommst!
Was noch fehlt ist die Angabe zum Arbeitsspeicher, nachdem da ja vermutlich Vista drauf ist, sind 2 GB doch sehr empfehlenswert - sowas lässt sich aber zur Zeit auch sehr günstig nachrüsten...
 
oder sowas ? (Fragen über Fragen) :rolleyes:

beide Interpretationen sind im Zusammenhang der Frage jedoch unsinnig...
 
Naja... viele Billig-PCs haben oft ein tolles Teil drin, z.B. einen völlig überzogenen Prozessor, den niemand normal in ein solches Gerät mit dem vorhandenen Budget bauen würde. Damit wird dann gelockt - 8,5793 Ghz Prozessor mit 20 Kernen für nur 500 Euro! Da damit das komplette Budget bereits verbraucht ist, sind die restlichen Komponenten halt nur noch kompletter Vollschrott aus der Grabbelkiste, die gesamte System-Performance ist trotz des Prozessors dann unter aller Sau.
Sowas könnte man in diesem Zusammenhang als Lockangebot verstehen ;)

Bei dem R60 würde ich mir da aber nicht sooo viele Sorgen darüber machen...
 
Da bin ich wieder.

War kurz los und habe MEIN ERSTES NOTEBOOK gekauft *freu* :D
Eigentlich war der Preis sooo verlockend das ich gleich 2 Stück gekauft habe (meine Freundin wollte auch eins haben). :D

Der Arbeitsspeicher ist tatsächlich mit 4GB gefüllt - hatte eher mit 2GB gerechnet. ;) Ist ja meistens so das die Elektrodiscounter abgespeckte Versionen anbieten.

Das Lockangebot war auch wirklich fair, telefonisch sagte man mir (Morgens) es seien 12 Geräte vorhanden, als ich Nachmittags kam waren noch 7 übrig.

Für den Fall das jemand auf den Zug aufspringen möchte, das Gerät ist bei MediaMarkt in Halstenbek (bei Hamburg) zu haben. Wie lange noch bei dem Preis kann ich allerdings nicht abschätzen.Wer möchte, sollte lieber Heute als Morgen zuschlagen :)

EINEN BESONDEREN DANK AN ALLE USER die mir bei der Auswahl und Entscheidung geholfen habe das RICHTIGE NB zu finden.

Dieses Forum hat mir sehr geholfen - davon gebe ich zu gegebener Zeit gerne etwas zurück in Form eines Erfahrungsberichtes.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung: Samsung NB R60-T7250 Divial

Suche Office-Notebook bis 750 Euro

Kaufberatung Samsung Notebook

Welches von den beiden? (Samsung/Toshiba)

Notebook Kaufberatung 15,4 Zoll 2 Modelle in engere Auswahl

Zurück
Oben