Preisgrenze 500 EUR - Hilfe bei Auswahl

P

peter06

Forum Benutzer
Ich suche ein Notebook mit folgenden Anforderungen:

- obere Preisgrenze: 500 EUR
- Guter Service ist mir wichtig, lange Garantie (2 Jahre+)
- Verwendung für Internetsurfen, Skype & einfache Computerspiele (keine 3D Shooter) wie zB Sims 3D.
- wird nicht oft transportiert
- TFT Größe ab 15" (auch 17" denkbar)
- mind. 2 GB RAM
- Dual Core (Pentium Dual Core oder Amd Athlon 64 X2 egal)

Folgende Geräte habe ich bereits rausgesucht:

Toshiba Satellite L300-26G (PSLB8E-0WN01VGR) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

MSI Megabook VR630-Q6233VHP (0016721-SKU5) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

TOSHIBA - SATELLITE L300-2C1 0809CZ DPI: >>> MediaMarkt. | SATURN

ACER - EME G725-423G25MI 0809CZ DPD: >>> SATURN

Dell Inspiron 15-Notebook - Produktdetails


Welchen könnt ihr mir empfehlen und warum?
 
Also bis 500€ kannst du eigentlich alles andere außer 15" vergessen.
Wie sieht es mit dem Display aus? Glanz/Matt vorlieben?
Den Arbeitsspeicher kann man sehr günstig selbst nachrüsten, sollte also kein entscheidendes Kaufkriterium sein (außer man ist absoluter Laie, kennt keinen, der das mal eben erledigen kann, oder will kein Geld für Fachmann ausgeben).
 
Ich bevorzuge matt.
Was kostet 1 GB Notebook RAM ca.?
 
hallo, ich suche auch ein notebook mit den oben genannten anforderungen.
ist es nicht besser mindestens 3 gb ram zu nehmen(zukunftssicherer)?
bin notebook laie und könnte selbst nicht nachrüsten und kenne auch keinen der dies kann.
mattes display wäre besser, aber ist für mich nicht soooo relevant.
welches könnt ihr empfehlen?
 
[...] bin notebook laie und könnte selbst nicht nachrüsten und kenne auch keinen der dies kann. [...]
Oft ist das nicht wesentlich schwieriger als das Austauschen einer herkömmlichen Glühbirne (darüber hinaus gibt es für viele Modell auch bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen).
 
nein aber grafisch nicht so aufwendige spiele sollten schon laufen wie z.b. sims 3...
wollte nicht nen extra thread aufmachen weil die anforderungen mit meinen übereinstimmen.
hier sind sie nochmal:
- obere Preisgrenze: 500 EUR
- Guter Service ist mir wichtig, lange Garantie (2 Jahre+)
- Verwendung für Internetsurfen, Skype & einfache Computerspiele (keine 3D Shooter) wie zB Sims 3D.
- wird nicht oft transportiert
- TFT Größe ab 15" (auch 17" denkbar)
- mind. 2 GB RAM(besser 3 gb)
- Dual Core (Pentium Dual Core oder Amd Athlon 64 X2 egal)

mfg saxxe
 
nein aber grafisch nicht so aufwendige spiele sollten schon laufen wie z.b. sims 3...
[...]
einfache Computerspiele (keine 3D Shooter) wie zB Sims 3D
Was denn nun Sims 3: Ja oder Nein?
Welche anderen Spiele genau?
 
Hier eine kleine Erläuterung:

Notebooks und Sims 3

Zunächst einmal sollte man sich bewusst sein, dass kaum ein anderes Programm so hohe Leistungsansprüche an einen PC oder ein Notebook stellt, wie ein modernes 3D Videospiel – und Leistung hat ihren Preis. Dies gilt besonders für Notebooks, da die dort verbauten Komponenten wesentlich kleiner, leichter und möglichst stromsparender sein sollen bzw. müssen, als die eines normalen Desktop PCs. Wer würde schon ein 8 Kilo schweres Notebook mit sich herumschleppen wollen, dessen Akku nach 30 Minuten leer ist? Beim heimischen Desktop PC fallen diese Punkte nicht so schwer ins Gewicht. Er steht an einem festen Platz, kann deshalb auch groß und schwer sein und bezieht seinen Strom aus einer niemals versiegenden Quelle, der Steckdose. Aus diesem Grund kostet ein “normaler PC” deutlich weniger, als ein, von der Leistung her, vergleichbares Notebook.
Daher sind Notebooks unter einem Preis 800€ meist nur bedingt spieletauglich. Ein weiteres Problem bei Notebooks ist: sie lassen sich nicht ohne weiteres aufrüsten, sollte mal etwas mehr Power erforderlich sein. Wer nun in Hinsicht auf die Sims 3 plant, sich ein Notebook zuzulegen, auf dem das Spiel auch in adäquater Weise läuft, sollte also vor dem Kauf bedenken, dass beispielsweise ein Notebook für 600 Euro, welches gerade einmal die Mindestanforderungen erfüllt, höchstwahrscheinlich kaum ein zufriedenstellendes Spielerlebnis bieten wird.
Quelle:
Sims-3.net Systemanforderungen

Was wird denn sonst noch gespielt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sims 3 nicht, das gute alte diablo 2 sollte laufen, und ganz wichtig: worms :) aber das braucht ja nicht so die wahnsinnsleistung. mehr fällt mir jetzt nicht ein.
ansonsten ist die grafik nicht so sehr von bedeutung.
bissel grafikleistung sollte es haben,muß aber nicht vordergründig darauf ausgelegt sein.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Anfänger

Notebook bis 500 Euro

Notebook unter 1000€, Allrounder

Zurück
Oben