Preissenkungen bei CPUs

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von fansch, 18.06.2006.

1. fansch

fansch Forum Benutzer

Ich wollt mal fragen ob wer von euch diesen http://derstandard.at/?url=/?id=2477577 Standard artikel gelesen hat und wie eure Meinung dazu ist.

Glaubt wer dass sich die Preise großartig senken werden?

Ich verschiebe mein Notebookkauf definitiv auf den Sommer, falls diese Nachrichten realistisch sind

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 satgar, 18.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2006
    satgar

satgar Forum Master

Natürlich,die Preise gehen oder sind schon teilweise runter gegangen.Nur werden die Preise logischerweise nur für die alten Prozessorgenerationen gesenkt (Intel P4 und PD).Die Core Duo und Core 2 Duo CPUs bleiben bei ihrem Preis.Genauso wie auch bei AMD die mobilen CPUs nicht im Preis gesenkt werden.

Es bringt also wirklich nur etwas, wenn man sich in nächster Zeit einen Desktop PC zusammen bauen will,und auf einen P4 oder PD zurückgreifen will,und nicht auf einen Conroe. Warum man das allerdings tun sollte, erschließt sich mir nicht.;)

4. #3 Thorsten, 18.06.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Da die mobielen CPUs nicht davon betroffen sind brauch man den Notebook Kauf auch nicht großartig hinauszögern.
    Im Moment fährst du mit den Core Duo CPUs mehr als gut...

Thorsten

5. fansch

fansch Forum Benutzer

ich befürchte du hast recht. Irgendwie kommt aus dem Artikel nicht heraus ob die NB CPUs auch gesenkt werden. Scheinbar bleibt da alles beim Alten

schade

6. #5 Realsmasher, 18.06.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ein paar konkrete werte zu den preissenkungen bei amd :

http://www.hartware.de/news_40105.html

allerdings nix für turions(wen wundert das...)

die preise für intels neue sollten ja bekannt sein. Vorallem dem meroms liegen sehr hoch.

fazit : wer nen NB kaufen will, hat kaum Vorteile wenn er wartet.

7. satgar

satgar Forum Master

Wie kommst du zu der Annahme,das die Preise vom Merom sehr hoch sein sollen?

Sind doch genau die gleichen wie bei Yonah:

T5600 1,83 GHz 2 MB 667 MHz $241
    T7200 2,00 GHz 4 MB 667 MHz $294
    T7400 2,17 GHz 4 MB 667 MHz $423
    T7600 2,33 GHz 4 MB 667 MHz $637

8. #7 Realsmasher, 18.06.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    du kannst ja nicht unsere preise mit diesen von intel ausgeschriebenen vergleichen.

das sind die einkaufspreise für händler in den USA ohne mwst oder transport. und der händler will auch noch was verdienen.

so 20-40% würde ich da noch draufrechnen, damit das hinkommt.

wenn da 294$ für den 2ghz steht , denke ich um die 400€ bei einem Händler hier bei uns. Der 2ghz Yonah(T2500) kostet im Moment aber "nur" rund 270€.

naja, ist eh zu früh um darüber zu spekulieren.

edit : was ich eigentlich meinte damit, das die preise hoch liegen, war der vergleich zu den conroes.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. satgar

satgar Forum Master

Ich finde die Preise der Conroes auch richtig richtig günstig.Wenn man bedenkt,das der E6700 knapp 600€ kostet, von der Leistung jedoch vor einem übertakteten Athlon FX-62 @ 3GHz liegt, so sind die 600€ geradezu wenig dafür.

Aber der Merom wird auch auf dem Marktpreis genauso viel kosten wie auch Yonah, das sagt doch schon die Logik.

Intel gab und gibt für den Yonah T2500 einen Preis von 294$ an, auf dem deutschen Markt liegt der Preis wie du schon sagtest bei um die 270€. Der Merom T7200 wird auch laut Intel 294$ kosten.Warum sollte der dann auf einmal ganz plötzlich bei uns 400€ kosten??? Das ergibt doch keinen Sinn.

11. #9 Realsmasher, 18.06.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
Thema:

Preissenkungen bei CPUs

Die Seite wird geladen...

Preissenkungen bei CPUs - Ähnliche Themen

1. Kompatible (Ersatz-)CPUs für ACER Extensa 5635ZG (Intel GL40 Express)

Kompatible (Ersatz-)CPUs für ACER Extensa 5635ZG (Intel GL40 Express): Hallöchen. Ich habe schon lange keinen richtigen Einblick mehr was CPU-MB-Kompatibilität angeht und wollte mich anhand des o.g. Notebooks bei...
  2. Core I3, I5 CPUs zur Zeit noch unbrauchbar?

Core I3, I5 CPUs zur Zeit noch unbrauchbar?: Hi, ich lese zur Zeit in zich Foren und auch in der Dell-Kundenbewertung von unzufriedenen I3, I5-Käufern (Dell Studio Notebook z.B.), die sich...
  3. Leises Notebook / Grenzen der C2D ULV CPUs

Leises Notebook / Grenzen der C2D ULV CPUs: Hi, ich überlege, mir ein neues (gebrauchtes) Notebook zuzulegen. Was mir sehr wichtig ist, ist, dass es still ist. Das Macbook Pro meiner Frau...
  4. Neue T9300 CPUs auch in Studentennotebooks angekommen!

Neue T9300 CPUs auch in Studentennotebooks angekommen!: Weiß jetzt nicht, ob es generell passt, wollte es nur erwähnen: Gibt jetzt z. B. bei Lapstars, Notebooksandmore und nofost neue Thinkpads mit...
  5. [NEWS] Apple pflanzt Intels neue Quad-Core-CPUs in Mac Pro und Xserve ein

[NEWS] Apple pflanzt Intels neue Quad-Core-CPUs in Mac Pro und Xserve ein: Ok, richtige "News" sind es nicht, aber trotzdem gibt's Infos darüber unter anderem auf heise.de