Preisunterschied Latitude vs. Studio

F

Fredl0511

Forum Newbie
Hallo,

warum sind die Dell Studio Notebooks, mit teilweiser besseren Konfiguartion weit billiger als die Latitude Notebooks? Liegts am Gehäuse?

Bin grad am überlegen ob ich mir das E6400 kaufen soll.

Gruss
Manfred
 
Also ich hab sowohl ein Studio 15" als auch ein e6500...
und kann dir sagen, dass das e6500 DEUTLICH besser verarbeitet ist.

Stabileres Gehäuse, bessere Tastatur und vieeeeel besserer Bildschirm.
 
Und ich kann dazu sagen: Hab ein Precision M4400, meine Schwester ein Studio 15:

Studio schaut sehr edel aus, ist auch sehr sauber verarbeitet. Tastatur biegt sich beim Studio leicht durch, beim Precision nicht, Schreibgefühl ist da etwas besser. Verarbeitung ist aber bei beiden top.

Beim Businessgerät ist das Gehäuse aber robuster, nicht so nachgiebig, Studiogehäuse ist etwas kratzerempfindlich und nicht ganz so stabil.
(gibt unter Druck etwas nach)

Der Precision ist bei besserer Ausstattung etwas leichter als das Studio.

Bildschirmmässig könnte ich jetzt über den Studio 15 nix negatives sagen, ausser dass das Panel glossy ist. ansonsten ist das auch top.

Lüfterverhalten ist bei Studio besser, das ist immer ruhig, Lüftet unter Belastung mal alle paar Minuten für so 5 Sekunden, Lüfter geht dann aber sofort wieder aus. (Oder ist zumindest nicht hörbar)

Bei den Businessgeräten sind halt Sachen drin, die man in den anderen Geräten nicht findet (Smartkartenleser, Helligkeitssensor, matter Bildschirm TPM (wers braucht!?)
 
Ich würde es davon abhängig machen wie oft du es brauchst und ob du es auch draußen einsetzen willst. beim glossy-panel bist du bei tageslicht schnell an der grenze, das ist mit den anderen panels etwas besser.

hab mich für ein business-nb entschieden, weil ich es fast täglich im einsatz habe und es einiges aushalten muss. möchte mich aber aus dem bauch heraus nicht in die aussage versteigen, dass die studio-nbs wirklich eher die flügel strecken.

rest ist geschmackssache und im zweifelsfall auch sache des geldbeutels
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Akku Dell latitude e6530 Notebook OHNE Akku betreiben?

Latitude Serie Dell Latitude E6400 Tastaturbeleuchtung....

Akku Dell Latitude E6520 Notebook OHNE Akku betreiben?

Zurück
Oben