Preisunterschied Latitude vs. Studio

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Fredl0511, 02.02.2009.

1. #1 Fredl0511, 02.02.2009
    Fredl0511

Fredl0511 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

warum sind die Dell Studio Notebooks, mit teilweiser besseren Konfiguartion weit billiger als die Latitude Notebooks? Liegts am Gehäuse?

Bin grad am überlegen ob ich mir das E6400 kaufen soll.

Gruss
    Manfred

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. psych

psych Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich hab sowohl ein Studio 15" als auch ein e6500...
    und kann dir sagen, dass das e6500 DEUTLICH besser verarbeitet ist.

Stabileres Gehäuse, bessere Tastatur und vieeeeel besserer Bildschirm.

4. Bowser

Bowser Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M4400
    Und ich kann dazu sagen: Hab ein Precision M4400, meine Schwester ein Studio 15:

Studio schaut sehr edel aus, ist auch sehr sauber verarbeitet. Tastatur biegt sich beim Studio leicht durch, beim Precision nicht, Schreibgefühl ist da etwas besser. Verarbeitung ist aber bei beiden top.

Beim Businessgerät ist das Gehäuse aber robuster, nicht so nachgiebig, Studiogehäuse ist etwas kratzerempfindlich und nicht ganz so stabil.
    (gibt unter Druck etwas nach)

Der Precision ist bei besserer Ausstattung etwas leichter als das Studio.

Bildschirmmässig könnte ich jetzt über den Studio 15 nix negatives sagen, ausser dass das Panel glossy ist. ansonsten ist das auch top.

Lüfterverhalten ist bei Studio besser, das ist immer ruhig, Lüftet unter Belastung mal alle paar Minuten für so 5 Sekunden, Lüfter geht dann aber sofort wieder aus. (Oder ist zumindest nicht hörbar)

Bei den Businessgeräten sind halt Sachen drin, die man in den anderen Geräten nicht findet (Smartkartenleser, Helligkeitssensor, matter Bildschirm TPM (wers braucht!?)

5. hydro

hydro Forum Freak

Mein Notebook:
    M4400
    Ich würde es davon abhängig machen wie oft du es brauchst und ob du es auch draußen einsetzen willst. beim glossy-panel bist du bei tageslicht schnell an der grenze, das ist mit den anderen panels etwas besser.

hab mich für ein business-nb entschieden, weil ich es fast täglich im einsatz habe und es einiges aushalten muss. möchte mich aber aus dem bauch heraus nicht in die aussage versteigen, dass die studio-nbs wirklich eher die flügel strecken.

rest ist geschmackssache und im zweifelsfall auch sache des geldbeutels

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Preisunterschied Latitude vs. Studio

Die Seite wird geladen...

Preisunterschied Latitude vs. Studio - Ähnliche Themen

1. Preisunterschied Dell Latitude E6400 vs Lenovo T400

Preisunterschied Dell Latitude E6400 vs Lenovo T400: Hallo zusammen, bin Student und schwanke, wie viele andere auch zwischen zwei Notebooks, dem Dell Latitude E6400 dem Lenovo Thinkpad T400. Was...
  2. Macbook Pro 15,4 Zoll, 2,5 Ghz Preisunterschied?

Macbook Pro 15,4 Zoll, 2,5 Ghz Preisunterschied?: Was genau ist der Unterschied zwischen diesen 2 Macbook Pro 2,5 GHz, ausser dem Preisunterschied von 300 Euro? APPLE MacBook Pro MGXC2D 15 Zoll...
  3. Vostro 3560 Preisunterschied

Vostro 3560 Preisunterschied: Hallo, Ich würde mir gerne das Vostro 3560 mit der HD7670M Grafik holen. Nun gibt es diesen bei Notebooksbilliger für 699 € (1) und direkt bei...
  4. Preisunterschied Notebooksbilliger und Elektromarkt

Preisunterschied Notebooksbilliger und Elektromarkt: Guten Tag, ich werde mir nächste Woche einen Sony Vaio der E-Serie kaufen. In einem Elektromarkt meiner Nähe (medimax) gibt es folgendes Modell...
  5. Preisunterschied = Unterschied in der Lebensdauer?

Preisunterschied = Unterschied in der Lebensdauer?: Hallo Miteinander Ich habe die Möglichkeit folgendes Notebook für 1500 CHF (400 CHF günstiger als im Normalhandel) zu kaufen: HP EliteBook...