Preisunterschied Notebooksbilliger und Elektromarkt

D

DarkComedy

Forum Newbie
Guten Tag,

ich werde mir nächste Woche einen Sony Vaio der E-Serie kaufen. In einem Elektromarkt meiner Nähe (medimax) gibt es folgendes Modell zu kaufen:

Intel Core i3 380M 2x 2,53 GHz
4 GB DDR3 RAM
500 GB Festplatte
Radeon HD 5650 mit 1 GB Grafikspeicher
...

für 699€.


Gerade habe ich bei notebooksbilliger (Notebooks > SONY > Einsteiger EB-Serie > Sony VAIO EB3M1E/WI bei notebooksbilliger.de) folgendes gefunden:

Intel Core i3 370M 2x 2,40 GHz
4 GB DDR3 RAM
500 GB Festplatte
Radeon HD 5650 mit 1 GB Grafikspeicher
...

Für einen Preis von 575€

Meine Fragen sind nun: Rechtfertigt der leicht leistungsstärkere Prozessor einen Preisunterschied von knapp 125€? Wäre mir der Kauf des Sony Vaio von notebooksbilliger zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mediamax hat eine Ladenmiete und Ausstellungsfälche und Angestellte zu bezahlen. Daher wird ein Großteil des Preisunterschieds kommen.

Du kannst ja mal mit dem Angebot von Notebooksbilliger zum Medimax laufen und mal nach einem Rabatt fragen. Am Ende sind die daran zu entscheiden ob sie deine Kohle haben wollen oder ob deine Kohle lieber an die Internetkonkurenz geht. ;)
 
Anderwertige Kosten (Miete, Mitarbeiter etc.) habe ich vollkommen vergessen :D
Also wäre es im Endeffekt für mich besser, wenn ich bei notebooksbillger einkaufen würde.
 
Die Frage ist doch ob du den Laden vor Ort unterstützen willst und wenn ja wieviel Aufpreis du bereit bist für die 0.13GHz zu zahlen.

Das musst du dann selber entscheiden und schauen ob MM dir bei deiner Preisvorstellung entgegenkommt.

Garantieabwicklung geht jedenfalls direkt über Sony.
 
Die Frage ist doch ob du den Laden vor Ort unterstützen willst und wenn ja wieviel Aufpreis du bereit bist für die 0.13GHz zu zahlen.

Das musst du dann selber entscheiden und schauen ob MM dir bei deiner Preisvorstellung entgegenkommt.

Garantieabwicklung geht jedenfalls direkt über Sony.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Mediamarkt verlangt sogar 749€ dafür :) Eine Frage hätte ich dann allerdings noch: Wenn durch den Transport eventuell ein Defekt auftreten sollte, an wen muss ich mich dann wenden? Wahrscheinlich an Sony, wenn die Garantieabwicklung über Sony läuft?
 
mit mm meinte ich in diesem Fall MediMax. Aber egal :) Bei Mediamarkt gilt das gleiche. Es kommt drauf an was du bereit bist für die bessere CPU und den Laden vor Ort zu zahlen.

Alles geht über sony. In den ersten 14 Tagen gibts bei Internetkauf ein Rückgaberecht. Die Meisten Einzelhändler bieten das aber in der Regel auch an, auch wenn sie nicht verpflichtet sind.
 
Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Eine Frage hätte ich dann allerdings noch: Wenn durch den Transport eventuell ein Defekt auftreten sollte, an wen muss ich mich dann wenden? Wahrscheinlich an Sony, wenn die Garantieabwicklung über Sony läuft?
Für Defekte bei der Auslieferung haftet der Händler.
Eventuell hier vom Versandhändler angebotene Zusatzversicherungen sind völlig unnötig, da der Händler ohnehin haftet.
 

Ähnliche Themen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Enscheidungshilfe

Asus G73JH-TY206V Wertschätzung

Sony Vaio - Kaufberatung benötigt

Expertentipps gefragt

Zurück
Oben