Preiswerter "Allrounder" gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von xlup, 01.03.2014.

1. #1 xlup, 01.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2014
    xlup

xlup Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop, das ich für die "Standard" Dinge wie Office, Youtube usw. verwenden will, aber auch für's gelegentliche Spielen sollte es taugen. Es soll primär als gewöhnlicher Heimcomputer fungieren, ohne jetzt einen speziellen Anwendungsbereich.
    Preislich sollte das Ganze die 700€ möglichst nicht weit übersteigen und ob nun 15 oder 17 Zoll wär nicht unbedingt ausschlaggebend, komme mit beiden Größen gut klar.

Bin bisher auf zwei Modelle gestoßen, die ganz interessant sind:
    1. Lenovo G505

2. hp Pavillion 17-e118sg (über Metro Katalog entdeckt)

Kann jemand was zu den beiden Modellen sagen und vllt. noch weitere Tipps geben?

Viele Grüße und Danke im Voraus!

PS: Mehr Details siehe unten!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 01.03.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ins blaue:
    2x Joghurtbecher.
    Nimm nen HP 470 G0 oder G1

PS Wichtig!
    Welche Spiele, welche Qualitaetsanforderungen?

4. xlup

xlup Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antwort, ich hab mich wirklich ein wenig unpräzise ausgedrückt^^ Hier noch einmal etwas konkreter:

- Budget: 700€ (+/- 200€ bei lohnendem Preis/Leistungsverhältnis)
    - hauptsächlich stationärer Gebrauch als Heimcomputer
    - CD/DVD-Laufwerk (kein BluRay Laufwerk nötig)
    - Größe: mindestens 15 Zoll

Anwendungsbereiche:
    - Spiele: u.a. Minecraft (Multiplayer), DayZ (MP); generell Games, die es nicht für die PS3 gibt, also kein CoD, BF, Skyrim o.ä.
    - gelegentliche Videobearbeitung und Rendern (erwarte hier aber keine Topleistung)
    - Alltagsgebrauch (Office: PP, Excel, Word etc., Videos anschauen, Musik hören, surfen)

Sonstiges:
    - Langlebigkeit (kein Notebook, das nach 2 Jahren ausgetauscht werden soll)
    - angenehme Tastatur
    - Display, welches z.B. die obigen Games und HD Videos auch ansehnlich wiedergibt
    - Internetzugang über WLAN

Insgesamt soll es also ein Laptop sein, der weder auf Spiele noch auf Videobearbeitung spezialisiert ist, sondern als "Allrounder" in möglichst vielen Bereichen solide/gute Leistung liefert und keine lahme Ente ist.

Hoffe, das hilft weiter :)

lg

Thema:

Preiswerter "Allrounder" gesucht

Die Seite wird geladen...

Preiswerter "Allrounder" gesucht - Ähnliche Themen

1. Preiswerter robuster Allrounder gesucht

Preiswerter robuster Allrounder gesucht: Hallo zusammen, mein Notebook gibt so langsam den Geist auf, so das ich mich langsam nach etwas neuem umsehen muss. Habe schon viel...
  2. Preiswerter Notebook

Preiswerter Notebook: hi ich bin auf der suche nach einen günstigen notebook (nicht über 500 euro) Hätte ich gerne: -min. 2,0 gHz prozzesor -min. 1024 mB...
  3. Preiswerter Netvertible fürs studium gesucht! Tipps?

Preiswerter Netvertible fürs studium gesucht! Tipps?: Ich brauche zum anfang des wintersemesters einen netvertible. (mein Acer aspire ist zwar schön, aber mit 50 minuten laufzeit vollkommen unmobil)...
  4. Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion: Hallo liebe Leute, will mir ein neues Notebook für zuhause kaufen. Brauche es nicht oft, spiele keine Spiele, es soll im Prinzip verwendet...
  5. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...