Preiswerter "Allrounder" gesucht

X

xlup

Forum Newbie
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop, das ich für die "Standard" Dinge wie Office, Youtube usw. verwenden will, aber auch für's gelegentliche Spielen sollte es taugen. Es soll primär als gewöhnlicher Heimcomputer fungieren, ohne jetzt einen speziellen Anwendungsbereich.
Preislich sollte das Ganze die 700€ möglichst nicht weit übersteigen und ob nun 15 oder 17 Zoll wär nicht unbedingt ausschlaggebend, komme mit beiden Größen gut klar.

Bin bisher auf zwei Modelle gestoßen, die ganz interessant sind:
1. Lenovo G505

2. hp Pavillion 17-e118sg (über Metro Katalog entdeckt)


Kann jemand was zu den beiden Modellen sagen und vllt. noch weitere Tipps geben?

Viele Grüße und Danke im Voraus!

PS: Mehr Details siehe unten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins blaue:
2x Joghurtbecher.
Nimm nen HP 470 G0 oder G1

PS Wichtig!
Welche Spiele, welche Qualitaetsanforderungen?
 
Danke für die Antwort, ich hab mich wirklich ein wenig unpräzise ausgedrückt^^ Hier noch einmal etwas konkreter:

- Budget: 700€ (+/- 200€ bei lohnendem Preis/Leistungsverhältnis)
- hauptsächlich stationärer Gebrauch als Heimcomputer
- CD/DVD-Laufwerk (kein BluRay Laufwerk nötig)
- Größe: mindestens 15 Zoll

Anwendungsbereiche:
- Spiele: u.a. Minecraft (Multiplayer), DayZ (MP); generell Games, die es nicht für die PS3 gibt, also kein CoD, BF, Skyrim o.ä.
- gelegentliche Videobearbeitung und Rendern (erwarte hier aber keine Topleistung)
- Alltagsgebrauch (Office: PP, Excel, Word etc., Videos anschauen, Musik hören, surfen)

Sonstiges:
- Langlebigkeit (kein Notebook, das nach 2 Jahren ausgetauscht werden soll)
- angenehme Tastatur
- Display, welches z.B. die obigen Games und HD Videos auch ansehnlich wiedergibt
- Internetzugang über WLAN

Insgesamt soll es also ein Laptop sein, der weder auf Spiele noch auf Videobearbeitung spezialisiert ist, sondern als "Allrounder" in möglichst vielen Bereichen solide/gute Leistung liefert und keine lahme Ente ist.

Hoffe, das hilft weiter :)

lg
 

Ähnliche Themen

15" mit gutem mattem Display...Alternativen zum MBP?

Laptop für EBV

Zurück
Oben