preiswertes bild- und videobearbeitungstaugliches laptop gesucht / packard bell?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Moorkajak, 30.01.2010.

1. #1 Moorkajak, 30.01.2010
    Moorkajak

Moorkajak Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Bisher Nutze ich ein Toshiba Satellite L40-137, möchte mich aber auf jeden Fall verbessern.
    Vorweg: Ich habe nicht wirklich Ahnung, was die vielen technischen Eigenschaften angeht

* Wie ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Eigentlich möchte ich nicht mehr als 600 Euro ausgeben, ich hoffe dafür lässt sich was brauchbares finden. Ich bin Student.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

Im Moment habe ich 15,4", größer möchte ich nicht. Kleiner aber nicht zu klein hätte Vorteile, ist aber glaub ich mit vernünftiger Leistung gleich teurer, oder?

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ein mattes Display ist mir besonders wichtig. Draußentauglich ist nicht entscheident wäre aber echt schön.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Die klassischen Studiumsanforderungen wie Office und Internet soll es auf jeden Fall einwandfrei leisten. Die Tastatur sollte angenehm zum tippen sein.
    Außerdem würde ich gerne damit einfache Videos schneiden (nichts profimäßiges) aber das AVCHD lite Format meiner Digicam treibt meinen Rechner bisher sofort an seine Grenzen.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Nein, Spiele fast gar nicht.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?