Presario CQ60 210EG - LAN Karte Fehlercode 10

  • Ersteller TheMorpheus2000
  • Erstellt am
T

TheMorpheus2000

Forum Benutzer
Hi Comm

Ich versuche derzeit einen Compaq Presario CQ60 210EG für meine Freundin herzurichten. Doch leider funktioniert (?) die LAN Karte nicht (Fehlercode 10 - das Gerät kann nicht gestartet werden). Der Laptop ist gebraucht, und ich hatte noch nichts geändert gehabt als mir dies aufgefallen war.

Ich habe den Treiber deinsalliert (und gelöscht), und habe Windows (Vista Home) nach einem Neustart den Treiber neu installieren lassen - nix.

Ich habe den neuesten Treiber von der HP Homepage für dieses Modell probiert (gleiche Treiberversion) - nix.

Ich habe sogar via Recovery-CD's das komplette System wiederherstellen lassen - wollte ich sowieso machen - nix.

Problem besteht - Fehlercode 10 (Das Gerät kann nicht gestartet werden).

Die WLAN Karte geht, also kann ich notgedrungen damit ins Internet - jedoch ist dies für meine Freundin keine Option, da gibts kein WLAN, nur LAN via Kabel.

Dr. Google hat gemeint das das umstecken auf einen anderen PCI Slot geholfen hat, jedoch kommt das bei diesem Laptop leider nicht in Frage.

Ich hofffe jemand von euch hat eine glorreiche Idee für mich, die mir den Tag (die Woche) rettet. Ohne LAN Karte kann ich das Ding leider vergessen...

Danke euch!

Morph
 
Hi !

Welchen Treiber hast Du deinstalliert und wieder neu installiert ?
So wie ich es gelesen habe, ist der LAN-treiber im Chipsatztreiber von NVidia integriert. Vielleicht solltest Du den auch mal neu installieren.

VG
Reddeer2000
 
Hallo

Yep - genau den habe ich neu installiert

Treiber Chipsatz: NVIDIA nForce Chipsatztreiber , Datum 07-2008 , Version 17.07 A - 23.03M

Quelle: hier

lg morph
 
Jemand noch eine Idee dazu?

Hab derweilen schon so ziemlich alles ausprobiert... und bin kurz dafür mir einen externen LAN-Adapter zu besorgen.

Könnte man z.B. manuell den IRQ Channel des Geräts umassignen? Ich konnte im Netz keine brauchbare Anleitung dafür finden. Hintergedanke dazu, das durch einen Ressourcenkonflikt das Gerät nicht gestartet werden kann.

lG Morph
 
hallo, ich hab ein cq50, ich denke, daß beide notebooks das gleiche board und damit den gleichen chipsatz haben. ich nutze den chipsatz nforce18.11 von nvidia, viieleicht probierst du den mal, wird die lankarte im gerätemanger angezeigt?
 
hallo, ich hab ein cq50, ich denke, daß beide notebooks das gleiche board und damit den gleichen chipsatz haben. ich nutze den chipsatz nforce18.11 von nvidia, viieleicht probierst du den mal, wird die lankarte im gerätemanger angezeigt?
Hi Feirefix

Der Network Controller wird im Geräte Manager angezeigt, ja. Jedoch eben mit dem Fehlercode 10 (Das Gerät kann nicht gestartet werden)

Ich werde Deinen Vorschlag mit nforce chipsatztreibern v 18.11 mal ausprobieren ... danke :)

lg morph
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

aspire 7530g netzwerkadapter problem

Samsung N220, Atheros Karte mit geringer Reichweite (?)

Dell Precision M4500

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben