Privatanwender oder kleines Unternehmen?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von sn@p!, 25.05.2008.

1. sn@p!

sn@p! Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Mir wurde ein Vostro Notebook empfohlen. Jedoch finde ich die Vostro Notebooks nur unter der Rubrik kleine und mittelständische Unternehmen. Kann ich dort als Privatmann auch einfach ein Notebook kaufen?

Gruß

sn@p!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 25.05.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. Gulba

Gulba Forum Newbie

JA das geht

5. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ein dell kauft man eigentlich auch nicht übers inet sondern telefonisch über die hotline... hier kann man nochmals alle zweifel klären und telefonisch ist vielleicht der ein oder andere nachlass nochmals möglich... am telefon kannst du verhandeln, im inet allerdings nicht...

bau dir erstmal dein gerät im inet zusammen und ruf dann bei der hotline an und lass dir ein angebot geben...

6. #5 drnoodle, 26.05.2008
    drnoodle

drnoodle Forum Freak

Auch wenn du z.B ein Gewerbe haben solltest, kaufe dein Notebook als Privatmann. So hast du dann 2 Jahre Garantie / Gewährleistung. Als Unternehmer beträgt diese nur 1 Jahr... ich habe diesen Fehler gemacht, weil ich es damals nicht wusste und es auch keiner gesagt hat.

7. #6 2k5.lexi, 26.05.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Du machst einen Fehler!

Zum einen, weil du Garantie und Gewährleistung gleichsetzt. Zum anderen, weil du keinen Plan hast, was der unterschied überhaupt ist und wie es im Schadenfall wirklich aussieht.

Lies doch bitte mal die FAQ dazu oder mach dich sonstwie schlau. Grade in solchen Fällen ist halbwissen mehr als ungesund!

8. #7 drnoodle, 27.05.2008
    drnoodle

drnoodle Forum Freak

Dann erklärs mir hier doch in Kurzform, das wär nett. Ich wollte Garantie nicht mit Gewährleistung gleichsetzen, den Unterschied kenne ich. Jedoch sagte mir DELL am Telefon, das ich nur ein Jahr Garantie besitze und daher bei einem Komponentenfehler (damals wars die GFX Karte) es keinen Ersatz gibt. Dazu sagte der Support, als Privatmann hätte ich eben zwei Jahre... oder war das auch falsch? Ich hab nämlich nur das wiedergegeben, was mir dort gesagt wurde.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 2k5.lexi, 27.05.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  11. #9 drnoodle, 27.05.2008
    drnoodle

drnoodle Forum Freak

Ja daaaankeschön ;)

Thema:

Privatanwender oder kleines Unternehmen?

Die Seite wird geladen...

Privatanwender oder kleines Unternehmen? - Ähnliche Themen

1. HP omen 2015/2016 oder razer blade

HP omen 2015/2016 oder razer blade: Hallo zusammen! Ich suche einen laptop auf dem ich zum beispiel witcher3 oder skyrim zocken kann und der auch für schule/uni taugt.. vom preis...
  2. MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?

MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?: Hallo Notebook-Fans! Ich bin Schüler und mache gerade mein Abitur. Ich suche ein Notebook für die private Nutzung und Nutzung in der Schule. Ich...
  3. Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?: Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen...
  4. Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?

Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?: Moin, hab mein Surface Book verkauft fand es zu schade für diesen preis, möchte mir nun gebraucht mit Restgarantie eine I7 Variante mit WQHD...
  5. Board von Acer8920 reparieren oder nicht?

Board von Acer8920 reparieren oder nicht?: Hallo zusammen, habe diesen Fehler auf dem Board entdeckt, was würdet ihr vorschlagen?:o Ist ein gebraucht gekauftes Aspire 8920 [ATTACH]