PRO72VN Problem zweite Festplatte

B

Bonus83

Forum Newbie
Guten Morgen,

ich habe bei meinem Notebook ein Problem mit der zweiten Festplatte.

Nach einem Bios Update auf die Version 207 wird die zweite Festplatte im BIOS noch wunderbar erkannt, im Windows 7 U aber dann nicht mehr angezeigt. Weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung. Auch eine Suche nach neuen Geräten o.ä. hat nichts gebracht.

Es handelt sich um zwei Seagate 250 GB Platten. Ich habe darauf hin versucht über Seatool die Festplatten zu finden, aber auch hier wird nichts angezeigt.

Jemand eine Idee für die weitere Analyse?

Besten Dank.

Timo
 
Läuft die Platte evtl. im Raid als Spiegelplatte?
Könnte daran liegen.
 
Hallo,

prinzipiell eine gute Idee, aber wo kann ich das sehen?
Die Einstellmöglichkeiten des BIOS sind da eher begrenzt.

Grüße

Bonus
 
Habe leider kein NB mit Raid, aber wenn ich mich Recht erinner, sollte bei Raid irgendwo eine "Software" zur Steuerung vom Raid sichtbar sein. Schaue mal im Gerätemanager oder in der Systemverwaltung nach, ob Du da was findest.
 
ich habe eine Frage.

Vor dem Bios-Update dein Laptop mit Win 7 U, und die zweite Festplatte ganz normal benutzen. Nachdem Bios-Update

Du benutzt dein Laptop vordem Bios-Update die 2. Festplatte unter Win7 U ganz normal. Die 2. Festplatte nachdem Bios-Update nicht mehr unter gleichen Win7 U nicht mehr erkannt? Stimmt das ???

Wenn "Ja" dann liegt das Problem bei der Festplatte.

Versuchst du mit eine Disk-Manager Programm um die 2. Festplatte zu finden. Wenn es klappt, Back-Up alle Daten und dann formatieren.

Wenn nicht, versuchst du dein Laptop mit Windows-Mini im Hiren'sboot-CD zu starten. Danach mit dem Disk-Tools im Hiren'sboot-CD die 2. Fesplatte zu finden. Dann machen genauso wie oben.

Sonst, nimmt du die 1. Festplatte raus, ersetzt die 2. Festplatte rein und versuchen Betriebssystem zu installieren. Wenn der Installation nicht laufen könnte....

Deine 2. Festplatte ist leider defekt.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Asus x93s SSD Einbau Problem

Vaio FE Bios-Erkennung von SSD-Festplatte (FE28B)

Schwerwiegendes Lüftungsproblem beim dv7-4101

Problem: WWAN / UMTS-Modul wird beim ersten Start nicht gefunden

Zurück
Oben