PRO72VN Problem zweite Festplatte

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Bonus83, 28.05.2012.

1. #1 Bonus83, 28.05.2012
    Bonus83

Bonus83 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Morgen,

ich habe bei meinem Notebook ein Problem mit der zweiten Festplatte.

Nach einem Bios Update auf die Version 207 wird die zweite Festplatte im BIOS noch wunderbar erkannt, im Windows 7 U aber dann nicht mehr angezeigt. Weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung. Auch eine Suche nach neuen Geräten o.ä. hat nichts gebracht.

Es handelt sich um zwei Seagate 250 GB Platten. Ich habe darauf hin versucht über Seatool die Festplatten zu finden, aber auch hier wird nichts angezeigt.

Jemand eine Idee für die weitere Analyse?

Besten Dank.

Timo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Läuft die Platte evtl. im Raid als Spiegelplatte?
    Könnte daran liegen.

4. #3 Bonus83, 28.05.2012
    Bonus83

Bonus83 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

prinzipiell eine gute Idee, aber wo kann ich das sehen?
    Die Einstellmöglichkeiten des BIOS sind da eher begrenzt.

Grüße

Bonus

5. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Habe leider kein NB mit Raid, aber wenn ich mich Recht erinner, sollte bei Raid irgendwo eine "Software" zur Steuerung vom Raid sichtbar sein. Schaue mal im Gerätemanager oder in der Systemverwaltung nach, ob Du da was findest.

6. #5 laptop-arzt, 29.05.2012
    laptop-arzt

laptop-arzt Guest

ich habe eine Frage.

Vor dem Bios-Update dein Laptop mit Win 7 U, und die zweite Festplatte ganz normal benutzen. Nachdem Bios-Update

Du benutzt dein Laptop vordem Bios-Update die 2. Festplatte unter Win7 U ganz normal. Die 2. Festplatte nachdem Bios-Update nicht mehr unter gleichen Win7 U nicht mehr erkannt? Stimmt das ???

Wenn "Ja" dann liegt das Problem bei der Festplatte.

Versuchst du mit eine Disk-Manager Programm um die 2. Festplatte zu finden. Wenn es klappt, Back-Up alle Daten und dann formatieren.

Wenn nicht, versuchst du dein Laptop mit Windows-Mini im Hiren'sboot-CD zu starten. Danach mit dem Disk-Tools im Hiren'sboot-CD die 2. Fesplatte zu finden. Dann machen genauso wie oben.

Sonst, nimmt du die 1. Festplatte raus, ersetzt die 2. Festplatte rein und versuchen Betriebssystem zu installieren. Wenn der Installation nicht laufen könnte....

Deine 2. Festplatte ist leider defekt.

Thema: PRO72VN Problem zweite Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus pro72v keine fungzion des notbook

Die Seite wird geladen...

PRO72VN Problem zweite Festplatte - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...
  4. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  5. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...