Problem bei den Energieoptionen (VISTA)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von cisse, 27.03.2008.

1. cisse

cisse Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A200-13T
    Hallo!

Ich hab folgendes Problem:

Bin vor kurzem auf Windows Vista umgestiegen und bis jetzt läuft mit dem neuen SP1 alles recht gut. (Hab die Home Premium Edition)

An meinem Notebook hab ich standardmäßig einen ON/OFF Knopf. (Mit dem man das Gerät eben einschält)

Unter Windows XP habe ich diese Taste in den Energieoptionen so eingestellt, dass beim draufdrücken vorher noch der kleine Bildschirm kommt, wo man zwischen Neu Starten, Herunterfahren und Standby wählen kann.

Ich möcht's jetzt auch bei meinem Vista so haben, dass vorher noch der Auswahlbildschirm kommt und das Gerät nicht sofort herunterfährt. (Ich komm nämlich ab und zu versehentlich auch die Taste, weil auch meine Multimediataste dort oben zu finden sind.

Wie kann ich das umstellen?

Danke im voraus
    mfg cisse

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Osman

Osman Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 6720s
    Systemsteuerung ----> Mobil PC-----> unter Energieoptionen ist:Verhalten beim Zuklappen des Laptops

4. cisse

cisse Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A200-13T

also in meiner systemsteuerung gibt es den punkt "mobil pc" nicht.
    ich kann zwar einstellen, dass beim drücken des netzschalters nichts unternommen wird, aber das möcht ich ja im grunde nicht.

hat jemand einen anderen vorschlag?

mfg

5. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Du könntest ja auch einstellen, dass beim Drücken des Netzschalters
    in den Ruhezustand gewechselt wird.

Ist zwar keine echte Lösung für Dein Problem, aber wenn man dann mal aus Versehen den falschen Knopf erwischt geht das NB nur in den suspend.
    So hab ich das jedenfalls (sowohl bei Windows als auch unter Linux) eingestellt.

6. cisse

cisse Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A200-13T
    wie du es sagst: es ist eben keine echte lösung
    wenn ich grad 10 programme laufen habe und das teil dann in den ruhezustand wechselt, bin ich auch schon genervt.

der auswahlbildschirm wär einfach am besten.

mfg

7. Osman

Osman Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 6720s
    dann musst du wieder xp drauf machen

8. cisse

cisse Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A200-13T
    lol
    das problem ist jetzt wirklich nicht so groß, dass ich gleich wieder das betriebssystem wechseln muss. es wäre halt einfach nice gewesen, wenn das funzen würde.

hab derweilen mal die option so eingestellt, dass nichts passiert. dann muss ich halt über start usw. herunterfahren. ist mir immer noch lieber, als wenn die mühle während der arbeit einfach in den standby-modus wechselt oder überhaupt herunterfährt.

mfg

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Flinkesocke, 27.03.2008
    Flinkesocke

Flinkesocke Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL XPS M1530
    Hi cisse,

verbessert mich wenn ich falsch liege, ich glaube aber das es diesen auswahlbildschirm unter vista garnicht mehr gibt. das ist jetzt alles im startmenue untergebracht.

gruss Flinkesocke

11. cisse

cisse Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A200-13T
    bin mir auch fast sicher, dass es den auswahlbildschirm einfach nicht mehr gibt, weil sonst hätte bestimmt schon jemand ne lösung gewusst bzw. ich hätts selber gefunden, weil ich hab ja die energieoptionen schon mehrmals durchforstet.
    naja naja

irgendwie schade aber naja

Thema:

Problem bei den Energieoptionen (VISTA)

Die Seite wird geladen...

Problem bei den Energieoptionen (VISTA) - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...
  4. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  5. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...