Problem bei Sony VGN - C1Z

M

Moe1987

Forum Benutzer
hi,

ich habe mir ein neues Sony Vaio nb gegönnt und habs gleich am ersten Tag neu aufgesetzt! Windows XP Installation ging problemlos, doch jetzt erkennt das Gerät die Grafikkarte nicht, und eine Treiber CD liegt auch nicht bei!
Was tun?

lg
 
Ich frage mich immer wieder wieso jeder sein XP neu aufsetzen möchte und dann noch mit einer "freien" Version - gerade bei den Sony Geräten ist es für Anfänger nicht gerade einfach...

Thorsten

P.S. Treiber bei Sony suchen und installieren und gut sollte es sein.
 
hi,

ich hab die sony treiber jetzt installiert, aber graka treiber war da auch keiner dabei und er erkennt sie immer noch nicht - soll ich jetzt einfach einen normalen nvidia treiber drüberspieln?

lg
 
Hallo,

einen normalen Nvidia Treiber wird dein System nicht akzeptieren - Infos dazu findest du mit unserer Forensuche, gib mal laptopvideo2go ein.

Thorsten

P.S. ist aber seltsam das Sony keinen Grafikkartentreiber anbietet...:confused:
 
Thorsten schrieb:
P.S. ist aber seltsam das Sony keinen Grafikkartentreiber anbietet...:confused:

Ich kenn zwar nur die Vaio-Downloads vom FE31, aber da befinden sich die Original-GraKa-Treiber im Verzeichnis "Drivers/Video"
 
Brunolp12 schrieb:
Ich kenn zwar nur die Vaio-Downloads vom FE31, aber da befinden sich die Original-GraKa-Treiber im Verzeichnis "Drivers/Video"

Ich kenne nur die für mein Vaio FS285M und da findet man auch einen Treiber - daher bin ich ja so verwundert...

Thorsten
 
hi,

bei dem 9702 treiber sagt er mir dass hardware und treiber nicht kompatibel sind, bei den sony treibern sind zwar 2 video ordner dabei, alllerdings ohne setup datei, alles sehr seltsam

lg
 
Moe1987 schrieb:
bei den sony treibern sind zwar 2 video ordner dabei, alllerdings ohne setup datei, alles sehr seltsam

lg

Äh schonmal versucht das auf die klassische Methode zu lösen? Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager -> Grafikkarte auswählen und bei der Treiberinstallation den Ordner angeben in dem sich die Treiber befinden. Dann klappts auch ohne Setup ;)
 
hi,

bei mir gibts im gerätemanager gar keine graka, nur videdocontroller, für den er allerdings keine treiber findet! Irgendwie so als würde der comp. gar nicht checken dass da eine graka drin

edit: problem hat sich erübrigt, habs geschafft die graka zu installieren, danke für eure Hilfe!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hat irgendwer vl. eine ahnung wieso mein pc keine standby möglichkeit hat, der button bleibt grau und ist nicht anwählbar!

lg
 
verstehe ich auch nicht, dabei läuft Mandriva Linux auf den von mir getesteten Sonys astrein, ohne ewiges Treiber-Gesuche und millionen Neustarts ;)

Thorsten schrieb:
Ich frage mich immer wieder wieso jeder sein XP neu aufsetzen möchte und dann noch mit einer "freien" Version - gerade bei den Sony Geräten ist es für Anfänger nicht gerade einfach...

Thorsten

P.S. Treiber bei Sony suchen und installieren und gut sollte es sein.
 
Moe1987 schrieb:
hi,

hat irgendwer vl. eine ahnung wieso mein pc keine standby möglichkeit hat, der button bleibt grau und ist nicht anwählbar!

lg

Treiber fehlt bzw. dein Windows XP erkennt den entsprechenden Befehl des Bios nicht...

Thorsten
 
hiTCH-HiKER schrieb:
verstehe ich auch nicht, dabei läuft Mandriva Linux auf den von mir getesteten Sonys astrein, ohne ewiges Treiber-Gesuche und millionen Neustarts ;)

das ist bei mir (in der Live-CD-Version) garnicht zu starten gewesen (genau wie Knoppix), ausserdem bezweifle ich, dass z.B. die Display-Helligkeit sich regeln lässt !?
 
Hallo,

ich erstelle mal für Informationen zu Vaio und Linux einen neuen Thread, dort können wir der Übersicht halber mal Infos sammeln.

HIER geht es weiter.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

beim hochfahren bietet mit der p jetzt immer 2 systeme an, das normale xp und media edition, was jedoch nicht startbar ist! wie bekomm ich die auswahl beim hochfahren weg?

lg
 
Moe1987 schrieb:
hi,

beim hochfahren bietet mit der p jetzt immer 2 systeme an, das normale xp und media edition, was jedoch nicht startbar ist! wie bekomm ich die auswahl beim hochfahren weg?

lg

start/ausführen/msconfig

und dann aus der boot.ini rauslöschen.
 
hi,

hat super geklappt danke!

noch eine frage: ih hab jetzt die audio driver installiert, sound gibts trotzdem keinen! Wieso?

lg
 
Schau mal in die Systemsteuerung in den Gerätemanager - sind die Treiber wirklich sauber installiert oder sind noch Ausrufezeichnen vor der Device zu sehen?

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Zurück
Oben