Problem bei Wiederherstellung

W

wollistep

Forum Benutzer
Hallo,
bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe. Habe seit 2 Jahren das Vaio S2XP und bin sehr zufrieden damit. Mein Problem:

Ich versuche vergeblich, das System wieder herzustellen. Nach dem kauf hatte ich 2 CDs erstellt.Diese lassen sich jedoch nicht starten, weder aus dem Bios heraus noch von der CD.Kann jemand helfen?

Danke vorab und Grüße aus dem schönen Saarland

wollistep
 
danke für die schnelle Antwort.

zu b) und c) Nein

Frage zu a) Wie kann ich die Reihenfolge festlegen. Habe eben nachgeschaut, komme dort aber nicht zurecht?
 
Sorry, habe kein VAIO S von daher kann ich dir nur bedingt helfen. Normalerweise solltest du die Reihenfolge mit den Bildauf/ab Tasten ändern können. Falls das nicht klappt, entferne mal alle Bootmöglichkeiten außer dem DVD-Rom oder füge die restlichen danach hinzu bzw. lasse sie ganz weg.

EDIT: Normalerweise stehen ganz rechts immer Angaben welche Tasten man nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht die Reihenfolge aus.

optical drive
floppy disk drive
+hard disk drive
network

mit dem +zeichen kann man offensichtlich die Reihenfolge verändern
 
Wenn das so aussieht sollte er zuerst von DVD booten. Klappt das nicht, sind wohl deine Datenträger defekt.
 
Sollte der fall eingetreten sein kannst dich ja mal melden vielleicht kann ich dir da helfen.
 
Wie könntest Du mir helfen? Es sieht aus, als ob die Datenträger tatsächlich defekt sind. Ärgerlich!
 
Indem ich dir Neue besorge? Haste das vielleicht in Betracht gezogen? Kannst aber auch bei Sony bestellen ist kein Ding.
 
Was kosten neue?
 
Kosten bei Sony wenn ich mich nicht irre billigster Preis irgendwas über 40€. Ich dachte nur vielleicht willste ein paar € sparen. Aber das soll jeder machen wie er will.
 

Ähnliche Themen

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Vaio (diverse) Nach Bios Flash geht nichts mehr

acer aspire v11 touch - v3 111p p405 / auf werk zurücksetzen

Precision Serie M4400 endlich gestorben?

Zurück
Oben