Problem beim Booten von Samsung R40

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von spacenut, 04.01.2007.

1. #1 spacenut, 04.01.2007
    spacenut

spacenut Forum Freak

Mein Notebook:
    ACER Aspire E 15 (E5-575G-356)
    Hallo zusammen,

Mein Notebook bleibt in letzter Zeit manchmal beim Booten (Kaltstart) von WindowsXP Home einfach hängen.
    Dies geschieht immer an der selben Stelle - kurz vor der Benutzerkennworteingabe.
    Das Feld, in das man seinen Benutzernamen eingibt kommt nicht. Die Festplatte läd nicht mehr weiter - Fehlermeldung kommt keine. :rolleyes:
    Wenn ich das Notebook dann einfach neu starte funktioniert der Bootvorgang wieder tadellos. :(
    Was kann das sein? Ich hoffe es ist keine defekte Hardware.

Grüße

spacenut

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ferrari987, 04.01.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch gehabt, bei mir war was defekt. Um der Vorgehensweise vom Telefonsupport zuvorzukommen installiere XP mal von der RecoveryCD neu, dazu wird man nämlich aufgefordert.

mfg ferrari987

4. #3 ocram67, 04.01.2007
    ocram67

ocram67 Forum Freak

Mein Notebook:
    SAMSUNG R-40 CINOSO
    Wenn man das macht, sind dann alle Programme gelöscht, welche ich bisher installiert habe? Habe nämlich momentan ein Problem mit den Treibern für den USB-Controller.

5. #4 spacenut, 04.01.2007
    spacenut

spacenut Forum Freak

Mein Notebook:
    Kam es bei Dir ständig zu dem Fehler - oder auch nur gelegentlich? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du mit dem Samsung-Support telefoniert. Geht das auch per E-Mail? Wo finde ich die Support-Kontaktadressen und Nummern von Samsung?
    Danke für Deine schnelle Antwort!

6. #5 ferrari987, 04.01.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Bei mir hat der überhaupt nicht gebootet. Dennoch bringt erst einen Neuinstallation Licht ins Dunkele.

www.samsung.de / Support LINK

Ich ruf lieber an als Email zu schreiben, das geht schneller.

mfg ferrari987

7. #6 spacenut, 04.01.2007
    spacenut

spacenut Forum Freak

Mein Notebook:
    Ich werde heute abend mal meine Daten sichern und am Wochenende ne Neuinstallation machen. Mal schauen, ob sich das Problem dann schon gelöst
    hat. Ich kann mir auch gut einen Softwarefehler vorstellen, da der Fehler ja
    nur vereinzelt auftaucht. Ein Hardwaredefekt müßte gravierender sein.

8. raku

raku Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude E4300
    ich hatte da auch mal ein problem mit meinem alten samsung, versuch mal alle usb ports/controller im geraetemanager zu loeschen und einen neustart durchzufuehren. bei mir wurden darauf alle ports korrekt installiert.

9. #8 spacenut, 10.01.2007
    spacenut

spacenut Forum Freak

Mein Notebook:
    Ich habe bisher jetzt nur mal meine Festplatte etwas bereinigt (Defragmentierung, Registrycheck + Löschen alter Programme) und die neusten XP Patches eingespielt. Seit ein halben Woche bootet das Notebook nun wieder stabil. Ich hoffe es bleibt auch so!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ocram67, 10.01.2007
    ocram67

ocram67 Forum Freak

Mein Notebook:
    SAMSUNG R-40 CINOSO
    Also Rechner muß man nicht immer "verstehen". Ich hatte letztens bei meinem Geschäftsrechner das Problem, dass er gar nicht mehr gebootet hat... Man musste zuerst ins BIOS und dann wieder raus. Ich habe im BIOS effektiv nichts geändert und plötzlich läuft er schin wieder mehrere Wochen stabil... Technik, die begeistert...

12. #10 ocram67, 10.01.2007
    ocram67

ocram67 Forum Freak

Mein Notebook:
    SAMSUNG R-40 CINOSO
    oh, danke... Das habe ich gemacht, aber danach lief gar nichts mehr... Die USB-Ports waren vollkommen tot und ließen sich auch nicht mehr installieren. Was halft, war eine Neuinstallation (wie vom Samsung Service empfohlen). Jetzt läuft alles mehr oder weniger.... vorgestern einen Blue Screen bekommen, aber ich vermute, dass das an zonealarm lag.

Thema: Problem beim Booten von Samsung R40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r40 von usb booten

Die Seite wird geladen...

Problem beim Booten von Samsung R40 - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  2. Habe problem beim festplatten kauf!! Hilfe

Habe problem beim festplatten kauf!! Hilfe: Moin Hoffentlich könnt ihr mir helfen habe einen Acer travelmate 290e series meine festplatte ist kaputt und diese auf dem bild sieht genauso aus...
  3. Vaio (diverse) Problem beim Splashtop-Browser-Start

Problem beim Splashtop-Browser-Start: Seit zwei Tagen startet der Splashtop-Browser meines VAIO im "Schreibgeschützt-Modus". Dieser Schreibschutz-Modus (so weiter im text genannt)...
  4. CPU Problem beim ASUS G2S

CPU Problem beim ASUS G2S: Hai Ich möchte in einem G2S eine CPU verbauen die eigentlich in einem G2SV verbaut war . Im G2S ist eine 2,00 GHZ und im G2SV ist eine 2,60 GHZ...
  5. Probleme beim Updaten meiner R4 Karte

Probleme beim Updaten meiner R4 Karte: Moin moin leute. Ich hab nen problem mit meiner Karte. Ich will sie auf den R4i Updaten und es klappt i wie nicht. Mein DSi liest sie nicht....