Problem beim herunterfahren bzw standby

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Audioslave, 10.01.2008.

1. #1 Audioslave, 10.01.2008
    Audioslave

Audioslave Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich habe ein Problem bei meinem Vaio Laptop der jetzt 1 Jahr alt ist. Habe diesen neu aufgesetzt mit Windows XP Home Edition.
    Jedes mal wenn ich den Laptop nun Herunterfahren möchte oder in Standby versetzen will kommt z.B.: Standby wird vorbereitet... und dann passiert nichts mehr und bleibt immer bei diesem Bild stehen.

Ich habe keine Ahnung was das sein könnte.

Kann mir jemand weiter helfen?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 10.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    waren solche "Aufhänger" nicht sogar ein bekanntes Problem und wurden mit einem Patch von Microsoft behoben ?
    bin mir aber nicht sicher, habe auf die Schnelle *diesen Link* gefunden, keine Ahnung obs das ist...

aber Standby ist was völlig anderes als Herunterfahren

was kommt beim Standby für ne Meldung ?

was kommt beim Runterfahren für ne Meldung ?

gehen wirklich beide nicht ?

4. #3 Audioslave, 10.01.2008
    Audioslave

Audioslave Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für deine Hilfe.

schon klar,das die beiden sachen völlig verschieden sind. beim herunterfahren schreibt er hin: windows wird heruntergefahren... aber es passiert nach langem warten nichts.

was er beim standby hinschreibt hab ich bereits beim letzten Post beschrieben.

komisch ist nur das es gestern einmal funktioniert hat und die restlichen Standbyversuche wieder an diesem Problem scheiternden. Ich werd mit diesen Link zu Gemüte führen und versuchen das Problem zu lösen.

Wenn ich zu keiner Lösung komme werde ich hier wieder reinschreiben

mfg

5. #4 sixpack12, 10.01.2008
    sixpack12

sixpack12 Forum Benutzer

Bei mir neuerdings auch, aber eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.

Gruss sixpack12

6. #5 Zerocool, 10.01.2008
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Bei mir bleibt manchmal der Bildschirm schwarz, wenn ich runterfahren möchte und ein anderer User angemeldet ist. Teilweise konnte ich das Problem auf die Zone Alarm Firewall zurückführen (da gab's so ein .exe file, mscdex oder so). Ganz hab ich's aber noch nicht im Griff.

7. #6 Brunolp12, 10.01.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich denke, wenn das Herunterfahren nicht weitergeht, dann ists wahrscheinlich irgendein Prozess, der sich nicht richtig beenden lässt.

Ansonsten müsstet ihr halt mal unter o.g. Link die Möglichkeiten durchspielen

8. #7 Audioslave, 30.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008
    Audioslave

Audioslave Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich hab jetzt verschiedene Varianten versucht und es funktioniert immer noch net.. vl ist es wirklich ein Prozess der sich nicht richtig beenden lässt.

kennt wer vl Prozesse bei denen man weiß das das herunterfahren ein Problem darstellt und nicht beendet werden kann? Hilft es wenn ich ein foto von meinen Prozessen vorm herunterfahren hier reinstelle damit mir jemand weiterhelfen kann?

mfg

9. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    was für nen nb hast du? eins mit ner integrierten webcam? dann könnte dir vllt das hier weiter.

mfg mexa!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Audioslave, 04.02.2008
    Audioslave

Audioslave Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja mein nb hat eine integrierte webcam. Werde es versuchen wie es bei dem angegeben Link beschrieben ist und hoffe das dann diese problem endlich gelöst ist.

werde mich wieder melden falss es wieder nicht funktionieren sollte :D

mfg

12. #10 Audioslave, 08.02.2008
    Audioslave

Audioslave Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok Porblem gelöst..lag an der integrierten webcam. Hab sie einfach deaktiviert und nun geht herunterfahren und standby wieder.

danke für eure hilfe

Thema:

Problem beim herunterfahren bzw standby

Die Seite wird geladen...

Problem beim herunterfahren bzw standby - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  2. Habe problem beim festplatten kauf!! Hilfe

Habe problem beim festplatten kauf!! Hilfe: Moin Hoffentlich könnt ihr mir helfen habe einen Acer travelmate 290e series meine festplatte ist kaputt und diese auf dem bild sieht genauso aus...
  3. Vaio (diverse) Problem beim Splashtop-Browser-Start

Problem beim Splashtop-Browser-Start: Seit zwei Tagen startet der Splashtop-Browser meines VAIO im "Schreibgeschützt-Modus". Dieser Schreibschutz-Modus (so weiter im text genannt)...
  4. CPU Problem beim ASUS G2S

CPU Problem beim ASUS G2S: Hai Ich möchte in einem G2S eine CPU verbauen die eigentlich in einem G2SV verbaut war . Im G2S ist eine 2,00 GHZ und im G2SV ist eine 2,60 GHZ...
  5. Probleme beim Updaten meiner R4 Karte

Probleme beim Updaten meiner R4 Karte: Moin moin leute. Ich hab nen problem mit meiner Karte. Ich will sie auf den R4i Updaten und es klappt i wie nicht. Mein DSi liest sie nicht....