Problem beim herunterfahren bzw standby

A

Audioslave

Forum Newbie
Hallo

Ich habe ein Problem bei meinem Vaio Laptop der jetzt 1 Jahr alt ist. Habe diesen neu aufgesetzt mit Windows XP Home Edition.
Jedes mal wenn ich den Laptop nun Herunterfahren möchte oder in Standby versetzen will kommt z.B.: Standby wird vorbereitet... und dann passiert nichts mehr und bleibt immer bei diesem Bild stehen.

Ich habe keine Ahnung was das sein könnte.

Kann mir jemand weiter helfen?

mfg
 
waren solche "Aufhänger" nicht sogar ein bekanntes Problem und wurden mit einem Patch von Microsoft behoben ?
bin mir aber nicht sicher, habe auf die Schnelle *diesen Link* gefunden, keine Ahnung obs das ist...

aber Standby ist was völlig anderes als Herunterfahren

was kommt beim Standby für ne Meldung ?

was kommt beim Runterfahren für ne Meldung ?

gehen wirklich beide nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Hilfe.

schon klar,das die beiden sachen völlig verschieden sind. beim herunterfahren schreibt er hin: windows wird heruntergefahren... aber es passiert nach langem warten nichts.

was er beim standby hinschreibt hab ich bereits beim letzten Post beschrieben.

komisch ist nur das es gestern einmal funktioniert hat und die restlichen Standbyversuche wieder an diesem Problem scheiternden. Ich werd mit diesen Link zu Gemüte führen und versuchen das Problem zu lösen.

Wenn ich zu keiner Lösung komme werde ich hier wieder reinschreiben

mfg
 
Audioslave schrieb:
danke für deine Hilfe.

... beim herunterfahren schreibt er hin: windows wird heruntergefahren... aber es passiert nach langem warten nichts.

mfg

Bei mir neuerdings auch, aber eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.

Gruss sixpack12
 
Bei mir bleibt manchmal der Bildschirm schwarz, wenn ich runterfahren möchte und ein anderer User angemeldet ist. Teilweise konnte ich das Problem auf die Zone Alarm Firewall zurückführen (da gab's so ein .exe file, mscdex oder so). Ganz hab ich's aber noch nicht im Griff.
 
ich denke, wenn das Herunterfahren nicht weitergeht, dann ists wahrscheinlich irgendein Prozess, der sich nicht richtig beenden lässt.

Ansonsten müsstet ihr halt mal unter o.g. Link die Möglichkeiten durchspielen
 
Also ich hab jetzt verschiedene Varianten versucht und es funktioniert immer noch net.. vl ist es wirklich ein Prozess der sich nicht richtig beenden lässt.

kennt wer vl Prozesse bei denen man weiß das das herunterfahren ein Problem darstellt und nicht beendet werden kann? Hilft es wenn ich ein foto von meinen Prozessen vorm herunterfahren hier reinstelle damit mir jemand weiterhelfen kann?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
was für nen nb hast du? eins mit ner integrierten webcam? dann könnte dir vllt das hier weiter.

mfg mexa!
 
Ja mein nb hat eine integrierte webcam. Werde es versuchen wie es bei dem angegeben Link beschrieben ist und hoffe das dann diese problem endlich gelöst ist.

werde mich wieder melden falss es wieder nicht funktionieren sollte :D

mfg
 
Ok Porblem gelöst..lag an der integrierten webcam. Hab sie einfach deaktiviert und nun geht herunterfahren und standby wieder.

danke für eure hilfe
 
musst sie ja nicht deaktivieren, lad dir einfach den hotfix von ms runter und installier den. danach kannst die auch ganz normal weiterlaufen lassen...

mfg mexa!
 
ich brauch die webcam sowieso net also von da her is egal :D

aber trotzdem danke
 
hatte genau das gleiche Prob bei meinem TZ21 als ich auf XP PROF umgestiegen bin. Das Problem war der XP Treiber für die Camera! Ich hab die Camera dann mit dem Vista Treiber unter XP installiert ( ich weiß,dass klingt komisch,aber es ging wirklich.Hat mich auch gewundert) Seitdem fährt mein Schmuckstück tadellos runter bzw geht in den StandbyModus. Versuch einfach mal einen anderen Treiber. So sparst du dir die Deaktivierung der Kamera!
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite Bj 2002 WLAN fähig?

nach Neustart Blackscreen

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Vaio (diverse) Vaio lässt sich nicht mehr herunterfahren

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Zurück
Oben