Problem beim hochfahren von Laptop.

F

Fiips

Forum Newbie
hallo.
ich hab ein problem mit meinem laptop
immer wenn ich ihn anschalte kommt die meldung
"Dateisystem auf C: wird überprüft. Der Typ des Dateisystems ist FAT32.

Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden. sei können die Datentzrägerüberprüfung abbrechen, aber es wird ausdrücklich empfohlen, den Vorgang fortzsetzen."

usw....

so.
dann steht da das das problem behoben wurde und dann lässt mich mein laptop ganz kurz aufs desktop aber stürzt dann sofort wieder ab.
danach fährt er wieder hoch und dasselbe wieder von vorne.
hat jemand nen rat wie ich das beheben kann?
 
Hi,

tritt der Fehler auch auf, wenn du die Datenträgerüberprüfung nicht zulässt?

Schau mal ob du beim starten des Rechners mit Hilfe der F8 Taste in das Auswahlmenü von Windows kommst und dort entweder mal den Abgesicherten Modus oder den Letzte Wiederherstellungsmodus gehst.


mfg
 
Hi,

tritt der Fehler auch auf, wenn du die Datenträgerüberprüfung nicht zulässt?

Schau mal ob du beim starten des Rechners mit Hilfe der F8 Taste in das Auswahlmenü von Windows kommst und dort entweder mal den Abgesicherten Modus oder den Letzte Wiederherstellungsmodus gehst.


mfg

jaa wenn ich die überprüfung abbrech dann stürzt er einfach so ab und wenn ich abgesicherter modus macht dann macht er garnix mehr dann is da nurnoch ein schwarzer bildschirm.
 
Hi,

welches Windows hast du drauf?

Bei Windows Xp (und denke auch bei Vista) gab es eine Rettungsconsole, wenn du von CD gestartest hast. Dort einfach mal mit chkdsk /? schauen und einen vollen Scan machen.



mfg
 
Ich gehe davon aus, das wichtige Dateien des Betriebssystems beschädigt sind.
Vermutlich liegt die Festplatte im Sterben.
Ich würde wichtig Daten sichern (Notebook mit einer Linux Live CD booten und Daten auf einen USB Stick / externe Festplatte kopieren) und dann das Notebook mittels der RecoveryDVDs neu aufsetzen.
Treten weiterhin Problem auf, ist vermutlich die Festplatte defekt.
Dies kannst du auch vorher z.B. mit der UBCD prüfen:
Ultimate Boot CD - Overview
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Bildschirm bleibt beim Hochfahren schwarz

Toshiba Laptop Problem - Hilfe!!

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben